Die Nuda aus der Hölle....

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120
Die Nuda aus der Hölle....

Beitrag von infectedbrain »

Tue auch etwas zur Huskyübergreifenden Verständigung.

Bin der Hannes, 38, komme aus der Gegend um Hö(a)lle/Leipzig und fahre eine NUDA und find das Motorrad mehr als Klasse!
Bild

Komme von einer Honda Hornet 600 und hatte mich schon vor einiger Zeit in das Konzept der Nuda verliebt. V2 (ok hier nur Sound) in einem NakedBike und ABS. Dass die Nuda auch einen kräftigen Einschlag SuMo hat, passt dann noch mehr, da mir auch diese Art von Motorrad sehr gefällt.
Der Motor ist ne Wucht, die Ergonomie für meine 1,90m perfekt. Da kann man von den normalen NakedBikes leider nicht unbedingt sagen, wenn man nicht gerade nur 1,75m groß ist.
Dass die Firmengeschichte von Husky so ein jähes Ende gefunden hat, zeugt von wirklich schlechtem Management seitens BMW. Denn warum sich die Nuda so schlecht verkauft hat, ist mir absolut schleierhaft...am Motorrad selbst liegts definitiv nicht.

Freundschaft!
Grüße Brain
:h: UNS :h:
DHX_77
Moderator

Re: Die Nuda aus der Hölle....

Beitrag von DHX_77 »

Fängst Du scho wieda mit der Hornet an... :mrgreen:

Viel Spass hier... habe deinen Werdegang zur NUDA scho mitbekommen... auch bei sollte letzten Herbst a NUDA in der Gargae stehen, nur musste ich mir a neues Auto kaufen...jetzt heißt es wieda sparen... aber psst...

:hva:
infectedbrain
Forensponsor

Zupin hat das gesamte Kontingent an verfügbaren Nudas aufgekauft, weil die Nachfrage plötzlich da ist. Bis zum Herbst ist eine Lieferung einer Neumaschine kein Problem...danach heißt es ranhalten... :-)
Grüße Brain
Nudist
HVA-Driftkönig

Re: AW: Die Nuda aus der Hölle....

Beitrag von Nudist »

Bei dem Preis ist das auch kein Wunder das die Nachfrage steigt.
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
infectedbrain
Forensponsor

Ich denke mal nicht, dass es unbedingt nur am Preis liegt. Sind 1.000 Euro weniger seit bereits 2013 gegenüber 2012. Und ich denke mit etwas Verhandlungsgeschick, wäre auch 2012 weniger drin gewesen, wobei sich die Händler scheinbar jetzt schwerer tun mit Nachlässen.
Kann mir vorstellen, dass die Nuda so langsam auch an Bekanntheit gewinnt und wie gesagt, wer erst einmal Probe gefahren ist wird schwer begeistert sein.
Auch im letzten Test in der Motorrad, ist die Nuda sehr gut weggekommen, mal abgesehen von den besch... M5 Reifen...
Man sollte sich dort allein mal die Fahrleistungen der Nuda anschauen und ein paar Seiten zurück zur 1290 SD blättern.
In dem Bereich, wo man sich auf der Straße hauptsächlich bewegt, fehlen der Nuda gegenüber der erheblich stärkeren SD jeweils nur wenige zentel...daran erkennt man, was für ein toller Motor in der Nuda steckt...

Wenn die Nuda seitens BMW korrekt platziert und beworben worden wäre, dann hätte sich diese mit Sicherheit auch besser verkauft.
Warum BMW nach soviel Investitionen das nicht getan hat würde mich echt mal interessieren...je mehr man drüber nachdenkt umso trauriger ist das Ganze... :kadw:
Ob es jemals wieder ein Hersteller fertig bringt, so ein Modell wie die Nuda auf den Markt zu werfen? :ka:
Grüße Brain
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

infectedbrain hat geschrieben: Ob es jemals wieder ein Hersteller fertig bringt, so ein Modell wie die Nuda auf den Markt zu werfen? :ka:
:zust:

Dem hier

:kiff: :blblbl:
Wolle2
Forensponsor
Motorrad: Nuda R ABS

Beitrag von Wolle2 »

DHX_77 hat geschrieben:
infectedbrain hat geschrieben: Ob es jemals wieder ein Hersteller fertig bringt, so ein Modell wie die Nuda auf den Markt zu werfen? :ka:
:zust:

Dem hier

:kiff: :blblbl:
LOL ! :Top:

und

Moin Hannes, schönes Mopped haste da ! 8-)

Gruß
DelPotro
HVA-Neuling
Motorrad: YZF-R1 (Typ RN22)

Beitrag von DelPotro »

Das Management seitens BMW ist schon sehr merkwürdig, warum wird die Marke nicht noch stärker ausgebaut? Mittlerweile soll ja KTM, die eigentliche Konkurrenz, die Nuda weiterhin betreiben. Ob jetzt BMW sich ganz davon getrennt hat ist mir nicht ganz klar.
Schon krass dass diese über 100 Jahre alte Motorradmarke, welche sogar vor Harley Davidson das erste Motorrad herstellte, so weiter gereicht wird.
infectedbrain
Forensponsor

Die Nuda wird nicht weiter betrieben. Husqvarna ist, bis auf den 900er Rotaxmotor, an KTM verkauft worden.
BMW hat sich somit ganz von Husky getrennt, das ist Fakt.
Grüße Brain
Antworten