160er Reifen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

HuskyLady
HVA-Driftkönig
Motorrad: 2 Takter :-)

160er Reifen

Beitrag von HuskyLady »

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welcher 160er Sumo Reifen eher etwas schmaler "ausfällt"? Leider sind die Reifen ja nicht 160mm breit :-?
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Re: 160er Reifen

Beitrag von KingSize »

der pilotpower war schmaler als der bt

Hatte nur die 2 in 160 bis jetzt. Bin für diese Saison noch unentschlossen ,nur dass der pilot power dreck ist und auf keine sumo gehört!

Für ältere Herrschaften die gern mal autobahn fahren ist der wohl gemacht worden. Wenn kalt, keine Haftung. Wenn warm, keine Haftung.
Beste Beispiel: Will burnout machen, hock mich mit meinen lausigen 80kg auf den Tank, press die Vorderradbremse zusammen und geb gas. Naja....die Husky ist mit mir einfach so davon maschiert. Hinten Rauch, vorne Rauch (Reifen hatten mehr als betriebstemperatur)
Mal ganz abgesehen von dem Fahrerlebnis in Slowenien. Driften, wo man nicht driften will sind mit den PiPos einsame spitze!
...Aber sie bauen schmal :Top:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

KingSize hat geschrieben:Beste Beispiel: Will burnout machen, hock mich mit meinen lausigen 80kg auf den Tank, press die Vorderradbremse zusammen und geb gas. Naja....die Husky ist mit mir einfach so davon maschiert.
Naja, eben weil sie Grip haben, ist sie davonmarschiert - sonst wäre die Karre ja stehengeblieben... :gigs:

Ob`s so ein Manöver braucht und als Kaufkriterium gelten soll, sei mal dahingestellt... :cool2:
MxGlass
HVA-Brenner
Motorrad: SM 610 '06

Beitrag von MxGlass »

Ich hatte mit den PiPos auch Probleme. Entgegen der weitläufigen Meinung, finde ich die zum schroten nicht tauglich. Bei starker Schräglage hats hinten gerutscht wie sonstwas. Vorne hatte ich keine Probleme, wollte es aber auch nicht asuprobieren :D Vorteil ist: Sie halten. Doppelt so lange wie der Attack SM.
tom87gom
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.

Beitrag von tom87gom »

Der Pilot Power ist also Dreck? Diese Meinung kann ich absolut NICHT teilen. Ich fahr den seit Jahren... Alltag. Rennstrecke. Regen... auf 1198 , Gsxr und eben auch meiner Supermoto. Für mich ist der Reifen quasi alternativlos
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...genau: Seit Jahren! Das ist auch genau das Problem es PiPo. Die Zeit bleibt halt nicht stehen! Für sich betrachtet sicher kein schlechter Reifen, aber die Rutscher kennt normal jeder der den PiPo schon gefahren ist...zum Ende hin dann auch deutlich ausgeprägter! Für eine Sumo wäre das definitiv nicht meine erst Wahl!
HuskyLady
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyLady »

Vielleicht hat ja noch jemand nen anderen "schmaleren" 160er Reifen auf Lager- oder zumindest einen, der wirklich nur 160mm breit ist?
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...was ist eigentlich der Hintergrund der Frage? Nur mal so rein interessehalber...
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Von Heidenau gibt es den K80, der baut etwas schmaler,
ursprünglich als Sumo-Reifen konzipiert, hört man mittlerweile nix mehr davon!
Eher mittelmäßiger Reifen, kein Vergleich zum S20!
Es gibt noch den K73 von Heidenau mit sehr groben Profil,
der sehr schmal baut, aber in Normalausführung für die Sumo eher nicht geeignet ist!
Gibt aber den K73 auch in Recingausführung, sehr geil und hält im
Höchstfall bei flotter Gangart auf der Straße 1000 Kilometer!
Damit kann man allerdings auch bei Nässe wie im trockenen brennen! :Top:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

sespri hat geschrieben:
KingSize hat geschrieben:Beste Beispiel: Will burnout machen, hock mich mit meinen lausigen 80kg auf den Tank, press die Vorderradbremse zusammen und geb gas. Naja....die Husky ist mit mir einfach so davon maschiert.
Naja, eben weil sie Grip haben, ist sie davonmarschiert - sonst wäre die Karre ja stehengeblieben... :gigs:

Ob`s so ein Manöver braucht und als Kaufkriterium gelten soll, sei mal dahingestellt... :cool2:

:gigs: :gigs:
Vorne Grip, da soll sie stehen bleiben und nicht davon rennen.

Dachte mir schon, dass da wieder etwas kommt. Nein, war nicht aus Spaß. Hintergrund war ein schneller Bremsentest.
Mir ist aufgefallen, dass bei starkem Abbremsen die Kiste "rutscht", anstatt den hintern zu heben. Dachte anfangs es handelt sich um die Bremse selbst (umgerüstet auf motomaster). Wenn mir jemand einen schnelleren tipp geben kann, wie ich meine Bremse teste um Geschwindigkeit aufzunehmen, bin ich ganz Ohr. Mir ist nichts besseres eingefallen.

@Huskylady frag mal den Jokel. Der hat mir mal bei Kaffee und Kuchen ganz viel darüber erzählt. Habe nur das wichtigste behalten:
Reifen mit Markierung, böse mit Markierung, ohne gut, Markierung schnell weg, keiner merkt, toller reifen. :evil1: :evil1:

Hat den Heidenau schon mal jemand gefahren, würde mich auch interessieren. Glaube da gibts noch keinen brauchbaren husky-test mit den gummies
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

KingSize hat geschrieben::gigs: :gigs: Vorne Grip, da soll sie stehen bleiben und nicht davon rennen.
Ok, so habe ich das nicht gesehen... :massa: :cool2:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Kommt drauf an auf welche Felge der Reifen soll.... :gigs: :mrgreen:
BassBooster
HVA-Ersttäter
Motorrad: SM610S

Beitrag von BassBooster »

Ich fahr den Pilot Power als 160er auf ner 4,25" Felge, Kettenschutz musste aber en Stück ausgeschnitten werden damit der passte.
Wölbt sich ziemilich stark, rutscht bei mir ganz leicht bei Schräglagen wirklich bis zur Kante des Reifens.

Habe aber bisher noch keinen Vergleich, bin auch noch am überlegen was als nächstes drauf kommt. Sollte auch relativ lange halten.
HuskyLady
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyLady »

DHX_77 hat geschrieben:Kommt drauf an auf welche Felge der Reifen soll.... :gigs: :mrgreen:
Auf ne 5"
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

HuskyLady hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:Kommt drauf an auf welche Felge der Reifen soll.... :gigs: :mrgreen:
Auf ne 5"

Ok..... hätte Dir sonst nen 150er vorgeschlagen, da er sich auf ner 4,25er Felge zum Beispiel besser fährt.... ;-)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll die 5 Zoll Felge mit dem 160er Reifen in die WR Schwinge.....??????
HuskyLady
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyLady »

DHX_77 hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll die 5 Zoll Felge mit dem 160er Reifen in die WR Schwinge.....??????
Das wär ein Traum :mrgreen:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Höchste Eisenbahn, daß Du mal ein Bild von Dir postest ... Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
HuskyLady
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyLady »

Huskytuller hat geschrieben:Höchste Eisenbahn, daß Du mal ein Bild von Dir postest ... Bild
Weil...? :pc1:
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE610, TC630...

Beitrag von Chefkoch »

Bist etwa auf Brautschau, Struller ? :mrgreen:

Wie Breit ist denn die WR Schwinge dort wo der Reifen streift?

@KingSize
Bei Stoppies und (rollenden) Burnouts kommts mehr auf den Fahrer an als auf die Reifen :freak:
wers kann macht auch mit Enduroreifen Stoppies ;-)

Und ähm... wer glaubt eine Bremse mit einem Burnout zu testen, der glaubt auch der PiPo hätte kalt schlechte Haftung... :evil1:

Gruss
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Mach mal in den PiPo weniger Luft und fahr mal ein paar Meter....der klebt schon.

Hab den vorne drauf und bin bei ner Überführungsfahrt mal mit fast nem Bar gefahren...nach 6 km war er schon warm und hat geklebt wie sau. Nur das Fahrverhalten war Grenzwertig :)
Antworten