Wartung SM510R

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
umbro
HVA-Mitglied

Wartung SM510R

Beitrag von umbro »

Hallo

Habe in der Bedienungsanleitung meiner neuen 510er gelesen, daß ich bei 10tkm (oder 15h Racing) die Ventile,Kolben,Lager,Steuerkette wechseln muß.

Fahre keine Rennen,darum kann ich mir nicht vorstellen diese Teile tauschen zu müssen,wenn ich keinen Leistungsverlust oder so merke.
Abgesehen von den hohen Kosten dieser Teile.

Grüsse aus den Dolomiten
Umbro
Husky SM510R
2x Husky SM610ie
dirk
HVA-Driftkönig

Re: Wartung SM510R

Beitrag von dirk »

hi!
die ganzen huskys brauchen extrem viel wartung zum beispiel der 500km oelwechsel.... ich kann mir gut vorstellen dass das auch noch bei den neuen modellen so ist, aber nicht mehr so extrem....

die  Ventile, Kolben, Lager, Steuerkette wirst du sicherlich wechseln muessen....
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
husky_till
HVA-Neuling

Re: Wartung SM510R

Beitrag von husky_till »

hallo,500 km ölwechsel bei den karren ohne ölpumpe+filter,ne...
mach dir da mal keinen kopp--und in der anleitung wird bestimmt auch nich stehen-wegschmeißen,sondern ausmessen und falls ausserhalb der toleranz wegtun...
wenn du immer schön warm fährst-und die ölwechsel zur richtigen zeit machst(je nach dem,weiß ja jetzt nicht die interwalle)sollte da soll schnell nix passieren...kannste dir dann ja angucken...glaube nich das dich das alles erwartet...15 h racing-alle drei tage kolben,ventile,alle lager(!) wechseln-kannich mir nich ma bei denen vorstellen...und solange du nich weniger power hast ists ja eh egal....
also keep cool
gruß Till
Antworten