SMR 510 geht beim schlagartigen Gasgeben aus

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
herbert.katz
HVA-Neuling

SMR 510 geht beim schlagartigen Gasgeben aus

Beitrag von herbert.katz »

Hab mir letztes Jahr im Oktober ein Husky zugelegt. Bin jetzt so um die 200km damit gefahren.

Nun macht sie aber Probleme. Und zwar bin ich heute so um die 50km gefahren. Am Anfang alles in Ordnung. Musste einmal tanken fahren, da ich schon auf Reserve war, und hab Benzin (95 Oktan) getankt. Am Rückweg starb sie mir dann ein paar Mal ab, wenn ich den Gasgriff schnell umdrehte. Es macht es einen lauten Knall aus dem Auspuff und sie geht aus.

Ich musste auch an der Kreuzung viel Gas geben, damit sie mir beim wegfahren nicht abstarb. Erst beim 3. Anlauf oder so kam ich weg.

Kann das vom falschen Treibstoff kommen?
(Hab gerade im WHB gelesen man soll 98 Oktan tanken.)

Ventile hab ich gerade erst eingestellt. Luftfilter ist neu.
Es handelt sich um eine SMR 510 Bj. 2007

Bin schon gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
andyyy
HVA-Brenner
Motorrad: TE 510 ´04 (SM)

Re: SMR 510 geht beim schlagartigen Gasgeben aus

Beitrag von andyyy »

Lass einfach mal den Sprit ab und füll neuen rein. Sowas kann schon vom sprit kommen. Hat sowas schonmal bei unserem
john deer rasenmäher :mrgreen:
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

dieses ausploppen kenn ich von meiner 07er eigentlich nur wenn nicht genug Sprit kommt ...

z.B. dann wenn der Tank fast leer ist oder kurz vorm Umschalten auf Reserve ...

Schau mal ob eventuell auch bissl Dreck den Benzinhahn verstopft, dann müsstest mal alles gründlich spülen.
Meine 510er bekommt ausschließlich Super + / Ultimate / V-Power oder wie das G'lump an den jeweiligen Tanken heißt.
Mit Super hat ich auch schon mal den einen oder anderen Aussetzer ...
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

hqv610 hat geschrieben:dieses ausploppen kenn ich von meiner 07er eigentlich nur wenn nicht genug Sprit kommt ...

z.B. dann wenn der Tank fast leer ist oder kurz vorm Umschalten auf Reserve ...

Schau mal ob eventuell auch bissl Dreck den Benzinhahn verstopft, dann müsstest mal alles gründlich spülen.
Meine 510er bekommt ausschließlich Super + / Ultimate / V-Power oder wie das G'lump an den jeweiligen Tanken heißt.
Mit Super hat ich auch schon mal den einen oder anderen Aussetzer ...

Du Chris, meine 570er (jaaaa ich weis isn alter DINO^^) geht auch beim plötzlichen gasgeben aus und das nur wenn sie kalt ist (auch mit gezogenem choke) also Spritmangel kann es nich sein....

:hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

herbert.katz hat geschrieben:.... Am Rückweg starb sie mir dann ein paar Mal ab, wenn ich den Gasgriff schnell umdrehte. Es macht es einen lauten Knall aus dem Auspuff und sie geht aus.

Ich musste auch an der Kreuzung viel Gas geben, damit sie mir beim wegfahren nicht abstarb. Erst beim 3. Anlauf oder so kam ich weg.

.....
schon klar Steffen,

aber beim oben geschriebenen gehts ned um den Kaltstart ... die Beschreibung deutet ziemlich drauf hin das der Motor ned genug Sprit bekommt

das ganze kündigt sich zum Beispiel auch durch heftige Fehlzündungen an
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Antworten