TE 570/610 Kupplungshebel am Motor lose
Moderator: Moderatoren
TE 570/610 Kupplungshebel am Motor lose
Hallo mir ist heute während der Fahrt beim Kuppeln der Kupplungshebel inklusive der ganzen Armatur am Motorblock einfach nach oben aus der führung gerutscht und nix ging mehr.wie kann den sowas passieren ? Ich habe ihn bei der Motor revision selbst eingebaut und mich damals schon gewundert weshalb er soviel Spiel nach oben und unten in der Buchse hat ? Kann es sei das da zwei Kugeln vor und hinter die Kupplungsstange gehören habe nur eine montiert die an der Druckplatte.
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: TE350 '92
Re: TE 570/610 Kupplungshebel am Motor lose
Das der Spiel nach oben und unten hat ist meines Wissens normal. Der Hebel sollte normalerweise vom Simmering an seinem Platz gehalten werden. Simmering vergessen oder den alten wieder eingebaut? Im Zweifelsfalle den neuen Simmering mit etwas Dichtmasse einkleben. Wenn der Hebel extremen Drang nach oben hat könnte auch die Kante vom Hebel die auf die Druckstange in der Getriebewelle drückt schräg abgenutzt sein...
Gruß,
Stefan
Gruß,
Stefan
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Im hebel ist unten ne kerbe, in dieser ist die druckstange.
Wenn du den hebel ganz raus ziehen kannst is was falsch... Sonst normal.
Wenn du den hebel ganz raus ziehen kannst is was falsch... Sonst normal.
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
OK ist also nur eine Kugel bei der Kupplungsstange drin ? Ja habe den alten Simmering wieder benutzt,schande über mich der ist wie schon beschrieben nach oben gewandert,schaue mir morgen mal diese unteren Hebel an, da wo die Kupplungsstange drin arbeitet mal genauer an wegen abnutzung.