Und noch ein Neuer

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kralle
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.14 - 21:35
Motorrad: Strada
Wohnort: Troisdorf

Und noch ein Neuer

Beitrag von Kralle »

Ein herzliches Hallo an alle Husqvarna Liebhaber,

mein Name ist Stephan und ich bin 30 Jahre. Wohnhaft bin ich im Rhein-Sieg-Kreis in Troisdorf. Gebürtig bin ich aber aus dem schönen Sauerland.

Mein erstes Motorrad habe ich mir letztes Jahr im Juli gekauft und das obwohl ich den Motorrad-Führerschein schon vor ca. 10 Jahren gemacht habe. Ein persönlicher Traum ging somit für mich in Erfüllung. Sehr gerne hätte ich mir die Nuda 900 vor die Tür gestellt, aber mein gesunder Menschenverstand hat mich dann zu einem kleineren Modell geführt, damit ich erstmal Fahrerfahrung sammeln kann. Anstatt die Nuda habe ich mir dann die Strada gegönnt. Dieser Kauf war ein absoluter Zufall und ich bereue ihn nicht.
Aber das ist eine andere Geschichte. ;o)

Gruß Kralle
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von infectedbrain »

Kralle hat geschrieben: Sehr gerne hätte ich mir die Nuda 900 vor die Tür gestellt, aber mein gesunder Menschenverstand hat mich dann zu einem kleineren Modell geführt, damit ich erstmal Fahrerfahrung sammeln kann.
Hi Kralle,

ein herzliches Willkommen von meiner Seite und viel Spaß mit der Strada.

Und zur Nuda.
Warum soll die Nuda nicht auch für einen Fahranfänger/Wiedereinsteiger passen? Ich finde auch die Aussagen, dass die Nuda kein Anfängermotorrad ist, Quatsch. Das ist in erster Linie von einem selbst abhängig. Ich bin ja selber noch Fahranfänger (erst 1 Saison gefahren) und ich finde, die Nuda lässt sich super einfach fahren. Trotz der 100nm geht der Motor super sanft und absolut kontrollierbar ans Gas. Das kann auch mein 600er Reihenvierzylinder nicht besser, der ja als Anfängermotor schlechthin gilt.

Aber trotz alledem...immer schön Spiegel oben halten... :Top:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von DHX_77 »

Willkommen :hva:
Kralle
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.14 - 21:35
Motorrad: Strada
Wohnort: Troisdorf

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Kralle »

@infectedbrain: Selbstverständlich kann man seine Fahrerfahrung auch mit einer Nuda sammeln und das Thema ist auch noch nicht abgehakt. Ich habe einfach für mich persönlich diese Entscheidung getroffen. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich ein rücksichtsloser Fahrer bin. ;o)


@DHX_77: Danke schön
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von x-crosser »

Hallo Stephan,

viel Spaß mit dem Rotax... gute Wahl und ne Nuda dann ein logischer zweiter Schritt.

Gruß Stephan
rs-nova
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 25.09.13 - 18:43
Motorrad: Strada

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von rs-nova »

Kralle hat geschrieben: Sehr gerne hätte ich mir die Nuda 900 vor die Tür gestellt, aber mein gesunder Menschenverstand hat mich dann zu einem kleineren Modell geführt, damit ich erstmal Fahrerfahrung sammeln kann. Anstatt die Nuda habe ich mir dann die Strada gegönnt.
Hallo Kralle,
"Grüaß di" aus der Oberpfalz, und mir gings genauso.
Eine Probefahrt mit der Nuda habe ich mir verkniffen, denn dann hätte es kein Halten mehr gegeben. Und die Strada reicht für mich (und mein Alter, bin jetzt 63) allemal...

Richard
Antworten