extreme kaltstart schwierigkeiten te 610 e

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
pitfighter
HVA-Neuling

extreme kaltstart schwierigkeiten te 610 e

Beitrag von pitfighter »

tja tja tja...  

also anlassen hat nichts geholfen ob ich jetzt 2mal oder 5mal oder gar nich eingespritzt hab (beschleunigerpumpe)

habe die kiste gestartet bekommen in dem ich im dritten gang ein berg runtergefahren bin und während dem anlassen die kupplung hab kommen lassen..!!!
nachdem ich mit einem allgem. motorradfachmach (also kein spezi für einzylinder huskys) den vergaser gereinigt habe (dachte daran würde es liegen das ich die kiste nich gestartet bekomme, was wohl immernoch sein könnte)

ein whb für die te 610 e baujahr 99 hab ich auch aber das hilft uns nich wirklich weiter!!
denn besonders viel zum vergaser steht dort nich drinne (abstand schwimmernadel zum vergasergehäuse??, düsengröße??usw.)

im dellorto vergaserhandbuch ist eine größe für den schwimmerabstand drinne also für PHM-Vergaser aber nich genau für welchen und der abstand kann eigentlich nicht stimmen der dort drinn steht

DIE andere FRAGE ist "wo dreht der anlasser hin? da ich nicht wirklich einen hub habe?
wie kann ich den anlasser messen und testen? bzw. brauch ich angaben aber wo krieg ich dir her??
also kompression ist auf jeden fall da aber irgendwas stimmt wohl gewaltig nicht

.. nachdem ich etwas gefahren bin und die kiste warm war dann hab ich kurz 2 sek. den anlasser betätigt und das ding ist angesprungen

hoffe auf eure hilfe!!!

mfg
stefan
pitfighter
HVA-Neuling

Re: extreme kaltstart schwierigkeiten te 610 e

Beitrag von pitfighter »

toll!! was hab ich davon wenn ihr das lest aber keine was dazu schreibt.. ...
oder keine weiß bescheid :-)
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Tja, zu technischen Fragen, die ins Eingemachte gehen, kriegt man hier wenig Antwort. Scheinbar alle im Urlaub... :)

Frag halt bei deinem nächsten Husky-Händler oder direkt bei Zupin in Traunreut nach der Leerlauf-Bedüsung. (Suchmaschinen im Net.) Überprüfe die Leerlauf-Gemischregulierschraube. Die Hauptdüse und die Düsennadel haben nur unter Last, also wenn der Motor bereits läuft und du Gas gibst, etwas zu sagen und den Anlasser brauchst du nicht prüfen, wenn er den Kolben in bewegung setzt. Ich gege mal davon aus, daß du einen Dellorto-Vergaser hast. Oder hast du den Mikuni, weil du Beschleunigerpumpe geschrieben hast?

bei Baboons.de gibts auch ein forum oder offroadforen.de z. B. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.

Viel Glück!
Hibe
HVA-Ersttäter

Beitrag von Hibe »

Hallo,

ich habe auch ne Te610 e und ähnliche Probleme mit dem Anlasser.

und zwar ist es bei mir so das der Anlassermotor heile ist aber die Anlasserkupplung die für die Kraft übertragung unten an der Kurbelwelle sorgt ist kaputt. warte jetzt schon 3 Monate auf das ersatzteil aber die haben wohl zur Zeit irgendwelche Produktionsprobleme!

Zu meinem Glück habe ich aber eine Kickstarter dran und noch einer Weile üben krieg ichg sie jetzt auch einwandfrei angekickt!

Sonst habe ich sie immer im ersten Gang angeschoben und dann auf den E-starter gedrückt und Kupplung kommen lassen und dann ist sie mesit wiederwillig angegangen.

Könnte also ein ähmliches Problem bei dir sein!

Ansonsten die Profies aus diesem Forum streiken zur Zeit bisschen da wir fast alle da alte Forum besser fanden! es war einfach etwas besonderes,es war anders als alle anderen. ;)

Viel Glück noch bei der Fehler suche!

MfG Hibe
pitfighter
HVA-Neuling

Beitrag von pitfighter »

danke schon mal für antworten.
ja das mit dem anlassen is so eine sache der hört sich zwar an sich ok an aber nicht der kraftübertragung zum motor der dreht meinermeinung nach viel zu langsam
wie kann ich das mit der anlasserkupplung überprüfen? aber wenn sie warm ist is das kein problem mit dem anlassen..
ja hab ein dellorto vergaser ! brauch halt nur korrekt angaben zu schwimmerstandsmaßen und so..
aber werd mal bei einem händler nachfragen
Hibe
HVA-Ersttäter

Beitrag von Hibe »

ja so ist es bei mir ja auch meistens! der E-starter funktioniert nur wenn der Motor gerade warm ist und ausgemacht wurde! und man hat das Gefühl er läuft zu langsam.

Also ich hab es mir von nem Mechaniker bei einer Durchsicht wegen schlechtem Startens sagen lassen.

er hatte den halben Motor auseinander. Vom Prinziup hert müsste der linke Motordeckel  besser gesagt die beiden linken motordeckel ab und dann siehst du schon etwas. Guck doch mal ins WHB.

MfG Hibe
Antworten