Hy Jungs.
meine 410 fährt wieder so wie die es soll. ein kleines Problem hab ich jedoch noch.
beim ritzel ist ein säge Ring dran um das zu sichern.bei mir hat sich heute nach 10km probefahrt der Ring schon verabschiedet. dass ritzel rutscht dadurch auf der Welle rum und dichtet nicht mehr voll ab. dann tropft da ein wenig Öl raus.(macht ne klitze kleine pfütze aber nicht immer)
kann das durch eine zu stark gespannt Kette verstärkt werden? Habt ihr diese Probleme auch? der vorbesitzer meinte er sei gar ohne gefahren und hatte nie Probleme.kann ich mir nur beim besten Willen nicht vorstellen.
wie habt ihr das gelöst? Oder ist dass bei euch gar kein Problem? Bin über jeden tipp dankbar. die Suche spuckt nichts aus.auch nicht zur 610.
410 dino ritzel
Moderator: Moderatoren
Re: 410 dino ritzel
Die Welle hat tatsächlich recht viel Spiel. Muss aber wohl auch so sein. Getriebeausgang ist zumindest bei der 610 ein Zylinderrollenlager verbaut.
Das der Sicherungsring wegfliegt bedarf aber Klärung. Neuer Sicherungsring verbaut gewesen? Saß der auch richtig in der Nut?
Wegen dem Ölverlust hilft nur abdichten. Also Simmering und O-Ring erneuern. Das Ritzel an such dichtet da nichts.
Grüße
Carsten
Das der Sicherungsring wegfliegt bedarf aber Klärung. Neuer Sicherungsring verbaut gewesen? Saß der auch richtig in der Nut?
Wegen dem Ölverlust hilft nur abdichten. Also Simmering und O-Ring erneuern. Das Ritzel an such dichtet da nichts.
Grüße
Carsten
Re: 410 dino ritzel
der sicherungsring war frisch ausm husky beutel :) musste gleich eineganze packung (10stk) nehmen.
also beim losfahren saß er meiner meinung nach fest. das ritzel konnte ich nicht weiter nach innen schieben bzw drücken.
ok, die zwei sachen muss ich dann wohl auch noch machen...aber das geht ja gsd fix ;)
danke mal für deinen beitrag.
lg
also beim losfahren saß er meiner meinung nach fest. das ritzel konnte ich nicht weiter nach innen schieben bzw drücken.
ok, die zwei sachen muss ich dann wohl auch noch machen...aber das geht ja gsd fix ;)
danke mal für deinen beitrag.
lg
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
also... nimm mal nen schraubenzieher und klopf vorsichtig gegen den sicehrungsring... wenn er richtig montiert ist geht da nix flöten!
ich dreh den sicherungsring dann immernoch ein bisschen, dann weiß ich ob er in der nut sitzt oder nicht!
ich dreh den sicherungsring dann immernoch ein bisschen, dann weiß ich ob er in der nut sitzt oder nicht!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]