Kolbenkippen , welcher Kolben ist das?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1703
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Kolbenkippen , welcher Kolben ist das?

Beitrag von Schmalzi »

Hallo,

ich hab kürzlich eine TE 610 geholt mit Motorschaden.
Angeblich sollte ja nur die Kopfdichtung hochgegangen sein.
Hab mich heute mal an die Sichtung der Teile gemacht. Sieht auch alles vielversprechend aus.
Aber:
Den Kolben im Zylinder kann man problemlos in alle Richtungen kippen, wobei es dann natürlich klappert.

Egal wie rum man den Kolben dreht, er kippt immer um das selbe Maß (ja,ja geschätzt)
Normal für nen Kolbenkipper? oder steckte da einfach nur was falsches drin?
Kann einer anhand der Nummern erkennen was für ein Kolben das ist?

Bild Bild Bild Bild

Grüße
Carsten
bastel

Re: Kolbenkippen , welcher Kolben ist das?

Beitrag von bastel »

... Wössner Kolben 8522DB mit dem Durchmesser 97,95mm, Kompressionshöhe 30mm.
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1703
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Kolbenkippen , welcher Kolben ist das?

Beitrag von Schmalzi »

Danke.

Ich werd den Zylinder zum vermessen verschicken.
Sicher ist sicher.

Grüße
Carsten
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6783
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Kolbenkippen , welcher Kolben ist das?

Beitrag von Huskyschrauber »

Schick den Kolben mit...die sollen den auch vermessen und sichergehen dass er passt. Wo schickst du den Zylinder hin?
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1703
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Kolbenkippen , welcher Kolben ist das?

Beitrag von Schmalzi »

Ich hatte mit lanzaroad.eu gute Erfahrungen gemacht. Deshalb wieder dort.

Grüße
Carsten
Antworten