Moinsen,
weiß jemand ob man einen 610er 2006/7er Vergaser Motor ohne großen Aufwand Aufwand in einen alten '99er Dual Rahmen stecken kann?
Passen die Aufnahmen oder muss man hier was am Rahmen umschwießen und / oder die vorderen Verschraubungen verändern?
Der Motor ist mit einem 41er Keihin FCR bestückt. Es geht mir hier aber nicht um den Vergaser, sonder darum, ob die ganzen Halterungen ab 2006 usw. sich verändert haben. Auch die Stecker der Lichtmaschine. Da ich meine Kiste schon optisch auf eine 610er mit Baujahr 2006 / 2007 umgebaut hab würde ich es mit dem Motor vollenden. Der Vorteil ist dann auch noch, dass der neue Motor nicht mehr 46-48 sondern 53 PS hat ab 2006.
Die neue Dual gibt es seit 2005, bis 2006 mit Vergaser. Ab 2007 bis 2009 mit Einspritzung, was geht ist den IE. Motor mit Vergaser zu fahren das hat Eberhard soweit ich weiß gemacht.
Die neue Dual gibt es seit 2005, bis 2006 mit Vergaser. Ab 2007 bis 2009 mit Einspritzung, was geht ist den IE. Motor mit Vergaser zu fahren das hat Eberhard soweit ich weiß gemacht.
Jep, so wars. Allerdings hatte ich die komplette Lima vom alten Motor mitgenommen, da gabs bei der IE eine Änderung, die evtl. nicht 1:1 paßte......weiß ich nicht mehr so genau.
Jep, so wars. Allerdings hatte ich die komplette Lima vom alten Motor mitgenommen, da gabs bei der IE eine Änderung, die evtl. nicht 1:1 paßte......weiß ich nicht mehr so genau.
Gruß,
Ebi
Hi, verstehe ich das richtig, dass du einen IE Motor in eine alte Dual eingebaut hast und nur die Lima ändern musstest sonst nichts?
Baumi_01 hat geschrieben:Nein, Eberhard hatte eine SM 610 Bj. 05, also die Vergaser Version, nach seinem Motorschaden hat er dann einen IE. Motor verbaut.
Ah, ok, dann muss ich wohl als Versuchskarnickel herhalten... Hab den Motor hier liegen. Dauert aber noch etwas.
moin
Der dualmotor wurde 2005 mit dem neuen Modell ja nur noch mal technisch etwas gepimpt,ansonsten ist er doch äußerlich gleich geblieben,vom Grundsatz her sollte der doch passen?! Fahre eine 2006dual vergaser und bin mir ziemlich sicher,das sich auch bei der Zündung nicht viel verändert hat zu den alten Modellen(beim stecker muß ich passen)
gruß knut.
Wenn ich mir die Teilenummer der Zündung im ET-Katalog anschaue, dann sind diese gleich. Bei HQ-Online werden die Zündung mit der selben ET-Nr. von My 98-06 verkauft. Die Stecker sehen auch gleich aus, wenn ich sie mit meinem alten Motor vergleiche.
Zuletzt geändert von iHQ am 29.07.14 - 08:26, insgesamt 1-mal geändert.