Hallo Leute,
hatten heute Zeit das Bike ausführlich zu testen :)
Zuerst haben wir uns den Vergaser nochmals angesehen, verbaut ist eine (680) P4 Nadeldüse!
Außerdem haben wir die 30er Leerlaufdüse mit einem 0,4er Bohrer aufgebohrt, da hier ich hier in der Forumsuche, für diesen Vergaser bzw die 450er, meist Empfehlungen für eine 40-45er Leerlaufdüse gefunden habe.
Beim Choke ist uns aufgefallen, dass der Stift am Ende des Chokes aussieht, als ob er abgezwickt (Seitenschneider) worden ist. Beim anderen, baugleichen Vergaser, ist der Stift quasi komplett weg.
Wie funktioniert der Choke des Mikunis eigentlich genau? :)
Bei der Beschleunigerpumpe scheint eine Verunreinigung gewesen zu sein, denn der Kolben ist immer unten hängen geblieben (konnte nicht nach oben fahren- Beschleunigerpumpe betätigt). Nach reinigen und ölen funktioniert diese aber wieder tadellos!
Die 53er Nadel weist einen ca 1 cm langen, helleren "Fleck" auf. Deutet das auf einen hohen Verschleiß der Nadeln hin? (Die "Farbe" der 52er ist einheitlich)
Nun zum Test am Feldweg:
Ankicken ist ob kalt oder warm weiterhin NICHT möglich. (Mit Batterie gar nicht getestet).
Anrennen klappt super beim ersten mal, wenn man den Kolben vorher über den OT gebracht hat.
Mit 175er Düse und Nadel (egal welche, jedoch mit der 52er startet sie sogar nicht mal mehr beim anrennen an!) auf Clip 3 geht das Bike so bescheiden wie vorhin beschrieben.
Auf Clip 2 sind die Symptome leicht besser, sie startet zumindest mit BEIDEN Nadeln an.
Auf Clip 1 sind selbige nochmal besser, jedoch stottert sie noch immer.
Mit 167,5 er Hauptdüse läuft sie auf Clip 1 schon sehr gut, Kerzenbild ist jedoch immer noch sehr dunkel. Außerdem bei sehr langsamen rollen im 1. Gang und schlagartigem Gasaufriss (Vollgas) verschluckt sie sich und stirbt sogar manchmal ab.
Die Luftschraube haben wir zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Umdrehungen gedreht, was aber nicht sonderliche Auswirkungen zeigte.
Liebe Grüße,
Matthias
