Schade, ich hätte....
Moderator: Moderatoren
Schade, ich hätte....
.....es der Husky wirklich gegönnt!!! Kann man denn den Verbrauch eines Motorrades so sehr auf die Goldwaage legen??

Re: Schade, ich hätte....
Tja, das ist die Ursache wieso ich mir keine Zeitschrift mehr kaufe. Die Husky hat bessere Bremsen, ein besseres Fahrwerk, ist einfach alles besser, nur die KTM ist halt orange und wo mehr Geld zu haben ist, wird eben ein Punkt gesucht. Eine Supermoto über die Reichweite zu bewerten ist ein schlechter Witz, eben weil bei der Husky alles feiner und leichter ist, deshalb ist sie auch so gut. Ich werde mal sehen, ob ich meinem Freund Eddy einen 25liter Tank aufs Bike schrauben, dann wird er sicher alles gewinnen ??? , wenn das noch nichts ist, werden wir sein Bike drosseln, so dass der Verbrauch unter 3 liter auf 100km sinkt.
Die Zeitungen kann man seit dem Internet getrost vergessen, wenn die mal dran denken etwas zu drucken, hat der Interessierte es schon 100x im Netz gefunden.
Sowieso sind die meisten Tests gekauft, oder so etwas von nichts aussagend, dass man am Ende des Berichts sich nicht mal ans Anfang erinnern kann.
Die Zeitungen kann man seit dem Internet getrost vergessen, wenn die mal dran denken etwas zu drucken, hat der Interessierte es schon 100x im Netz gefunden.
Sowieso sind die meisten Tests gekauft, oder so etwas von nichts aussagend, dass man am Ende des Berichts sich nicht mal ans Anfang erinnern kann.
Vor allem um welche LC 4 geht es?
Moin,
das ist der Test zwischen Husqvarna SM610 und KTM LC4 Supermoto, also die ganz normale keine SMC.
Bei Motorrad ist es allgemein problematisch diese 1000 Punkte Wertung für voll zu nehmen, macht auch bei solchen Nischenfahrzeugen wie Sumos keinen Sinn.
Was mich daran am meisten schockt ist, daß ein und das selbe Motorrad innerhalb von nem halben Jahr zweimal diese Wertung durchläuft (ohne das sich was am Mopped geändert hat) und ein Punkteunterschied von 15 erzielt wird (so geschehen bei der aktuellen Speed triple von Triumph) Auch die inzwischen 6 seitige Auflistung in der Mitte des Hefts aller 1000-Punkte Tests enthält derart viele Rechenfehler (!), deshalb diese Wertung einfach abhaken.
Zum Glück schaffen die Redakteuere es (nicht immer, aber immer öfter :)) im eigentlichen Bericht die Moppeds mehr emotional zu bewerten.
Wenn man da zwischen den Zeilen ließt, kommt auch bei diesem Test raus, daß die Husky einfach geiler ist!!
Und mal ehrlich, brauchen wir wirklich Tests um zu diesem Schluß zu kommen?? ;)
Gruß DeanSMR
das ist der Test zwischen Husqvarna SM610 und KTM LC4 Supermoto, also die ganz normale keine SMC.
Bei Motorrad ist es allgemein problematisch diese 1000 Punkte Wertung für voll zu nehmen, macht auch bei solchen Nischenfahrzeugen wie Sumos keinen Sinn.
Was mich daran am meisten schockt ist, daß ein und das selbe Motorrad innerhalb von nem halben Jahr zweimal diese Wertung durchläuft (ohne das sich was am Mopped geändert hat) und ein Punkteunterschied von 15 erzielt wird (so geschehen bei der aktuellen Speed triple von Triumph) Auch die inzwischen 6 seitige Auflistung in der Mitte des Hefts aller 1000-Punkte Tests enthält derart viele Rechenfehler (!), deshalb diese Wertung einfach abhaken.
Zum Glück schaffen die Redakteuere es (nicht immer, aber immer öfter :)) im eigentlichen Bericht die Moppeds mehr emotional zu bewerten.
Wenn man da zwischen den Zeilen ließt, kommt auch bei diesem Test raus, daß die Husky einfach geiler ist!!
Und mal ehrlich, brauchen wir wirklich Tests um zu diesem Schluß zu kommen?? ;)
Gruß DeanSMR
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Genau, du hast es so beschrieben wie es ist, besser gehts nicht.
Und noch ein Scherz nebenbei, Husqvarna hat es doch eigentlich geschafft die KTM zu besiegen, oder bedeutet KTM nicht "Keiner Trinkt Mehr". Also wieso denn Minuspunkte, wo die Husky anscheinend mehr Durst hatte,Pluspunkte sind angesagt ;D
Und noch ein Scherz nebenbei, Husqvarna hat es doch eigentlich geschafft die KTM zu besiegen, oder bedeutet KTM nicht "Keiner Trinkt Mehr". Also wieso denn Minuspunkte, wo die Husky anscheinend mehr Durst hatte,Pluspunkte sind angesagt ;D
Aber seien wir mal ehrlich - Husky hat es jetzt erst geschafft ein Bike auf die Räder zu stellen, dass es mit der betagten KTM aufnehmen kann. Dies ist doch traurig genug.
Endlich 53 PS und gute Federelemente. Auch der Rest ist Top - hab mir das Bike vor einer Woche bei meinem Händler angeschaut. Siehe: http://husqvarna-offroadfans.de/forum/i ... 274c8b20cb
Dass "Motorrad" (Europas grösstes Käseblatt) die Husky verlieren lässt ist klar - die KTM-Lobby ist halt zahlungskräftiger - sprich schaltet mehr Werbung. Dies ist der Grund warum ich mir bereits seit über 20 Jahren keine Ausgabe dieses Blattes mehr kaufe.
Klar - wer allein schon die Kurzbewertung liest merkt gleich wer der wirkliche Sieger ist und warum der Spritverbrauch den hauchdünnen Vorsprung der KTM rechtfertigen muss.
Aber seien wir mal ehrlich - Husky hat es jetzt erst geschafft ein Bike auf die Räder zu stellen, dass es mit der betagten KTM aufnehmen kann. Dies ist doch traurig genug.
Endlich 53 PS und gute Federelemente. Auch der Rest ist Top - hab mir das Bike vor einer Woche bei meinem Händler angeschaut. Siehe: http://husqvarna-offroadfans.de/forum/i ... 274c8b20cb
Dass "Motorrad" (Europas grösstes Käseblatt) die Husky verlieren lässt ist klar - die KTM-Lobby ist halt zahlungskräftiger - sprich schaltet mehr Werbung. Dies ist der Grund warum ich mir bereits seit über 20 Jahren keine Ausgabe dieses Blattes mehr kaufe.
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
Tja auch du bringst es an den Tag, mehr Geld, eben besser.
Ja welche denn sonst ???
Es gibt nur einen LC4 Motor, der hat in der aktuellen Grundversion 625 ccm, wird in der Modellbezeichnung als 640er verkauft
Da ich schrieb keine SMC (weder 625 SMC, noch 660SMC) sondern LC4 Supermoto kanns nur die 640er sein ;D
Bei dem ganzen Hubraum und Bezeichnungswirrwarr kann man schon mal durcheinander kommen...
Gruß DeanSMR
Es gibt nur einen LC4 Motor, der hat in der aktuellen Grundversion 625 ccm, wird in der Modellbezeichnung als 640er verkauft
Da ich schrieb keine SMC (weder 625 SMC, noch 660SMC) sondern LC4 Supermoto kanns nur die 640er sein ;D
Bei dem ganzen Hubraum und Bezeichnungswirrwarr kann man schon mal durcheinander kommen...
Gruß DeanSMR
701 Enduro Rallye in spe!
Ja das 625er und 660er LC4 SMCs sind war mir klar, nur ob es außer denen und der 640er noch was gibt war mir nicht klar, weil ich bei den Kürbissen nicht so aufm laufenden bin!Ja welche denn sonst ???
Gruß DeanSMR
Ich war heut nochmal bei meinem Husky-Händler. Morgen ist die SM610 mein, wenn meine Eltern mitspielen. Jaja, ich weiss. Ich bin eigendlich alt genug um selbst zu entscheiden, aber als Muttersöhnchen......... ::) ;D ;D
Morgen weiss ich mehr. Fahrn tue ich sie auf jeden fall mal. Dann gibts ne persönhliche Beurteilung.
Morgen weiss ich mehr. Fahrn tue ich sie auf jeden fall mal. Dann gibts ne persönhliche Beurteilung.
Pass blos auf, dass genug Sprit drin ist, nicht dass du einen Testfahrer von "Motorrad"kreuzt, und dass der dir Sprit aus seiner LC4 geben muss.
Trotzdem viel Spass
Trotzdem viel Spass
Aber im Ernst mann muss es lesen und die Kernaussagen rausziehen und sich dann selbst ein Urteil bilden.
@Simi,
tja, Du kannst vieleicht selber entscheiden welches bike Dir gefällt aber bei 21 Lenzen wird Muttern wohl zahlen müssen?! ;) ;D
tja, Du kannst vieleicht selber entscheiden welches bike Dir gefällt aber bei 21 Lenzen wird Muttern wohl zahlen müssen?! ;) ;D
Tja, wird wohl nichts :'(
Das Geld wäre schon aus meiner Tasche gewandert.
Nur: "Das wirst du ein anderes mal an wichtigerer Stelle benötigen....."
Ist es dein Geld? Wenn ja kauf die Karre wenn du sie möchtest!Tja, wird wohl nichts :'(
@felro: weiss ja nicht wie alt Du bist (vervollständige mal Dein Profil) - aber kennst Du nicht den Standard-Eltern-Kinder-unterdrück-Spruch ?
" Solange Du deine Füsse unter meinen Tisch streckst wirst Du tun was ich sage und wenn Du hundert mal schon 35 bist !!! " >:(
Zum Glück hab ich schon sehr früh mit Ferienjobs begonnen, so dass ich nie jemand fragen musste, wenn ich mir ein Moped kaufen wollte ;D.
@simi: Tut mir leid für Dich - ist echt ein geiles Gerät.
Tja - Hotel Mama ist doch nicht immer die optimale Alternative ;).
" Solange Du deine Füsse unter meinen Tisch streckst wirst Du tun was ich sage und wenn Du hundert mal schon 35 bist !!! " >:(
Zum Glück hab ich schon sehr früh mit Ferienjobs begonnen, so dass ich nie jemand fragen musste, wenn ich mir ein Moped kaufen wollte ;D.
@simi: Tut mir leid für Dich - ist echt ein geiles Gerät.
Tja - Hotel Mama ist doch nicht immer die optimale Alternative ;).
Gruß
Martin
Martin
Ich bin dieses Jahr 18 geworden, mein Motorrad sowie meinen Führerschein habe ich zu den größten Teilen selber finaziert, indem ich viel neben der Schule gearbeitet habe und alle Geldgeschenke immer gespart habe.@felro: weiss ja nicht wie alt Du bist (vervollständige mal Dein Profil) - aber kennst Du nicht den Standard-Eltern-Kinder-unterdrück-Spruch ?
Wenn meine Eltern sowas wie oben zu mir gesagt hätte ich mir trotzdem ne Husky gekauft auch auf die Gefahr hin rauszufliegen, meine Eltern sind ja Gott sei Dank Unterhaltspflichtig!
Gruß Felix
@felro: gehe ich Recht in der Annahme dass Du ein Einzelkind bist ?
Mit dem Unterhaltsanspruch hast Du insoweit recht, dass Deine Eltern bis zum Abschluss Deiner Erstausbildung unterhaltspflichtig sind. Da Du vermutlich noch keine Ausbildung beendet haben wirst, ist das tatsächlich der Fall. Aber die Höhe des Unterhalts richtet sich nach deren finanziellen Möglichkeiten und nach Deinem Einkommen.
Das kann unter Umständen plötzlich verdammt wenig sein, was Dich dann wiederum dazu zwingt das Moped wieder zu verkaufen.
Aber da Du ja auch das Moped von deinem selbstverdienten und ersparten Geld gekauft hast, wirst Du diese Diskussion erst gar nicht gehabt haben. Ausserdem macht ein Moped, für das man selber geschuftet hat viel mehr Spass als eines das einem nur so zugefallen ist.
Mit dem Unterhaltsanspruch hast Du insoweit recht, dass Deine Eltern bis zum Abschluss Deiner Erstausbildung unterhaltspflichtig sind. Da Du vermutlich noch keine Ausbildung beendet haben wirst, ist das tatsächlich der Fall. Aber die Höhe des Unterhalts richtet sich nach deren finanziellen Möglichkeiten und nach Deinem Einkommen.
Das kann unter Umständen plötzlich verdammt wenig sein, was Dich dann wiederum dazu zwingt das Moped wieder zu verkaufen.
Aber da Du ja auch das Moped von deinem selbstverdienten und ersparten Geld gekauft hast, wirst Du diese Diskussion erst gar nicht gehabt haben. Ausserdem macht ein Moped, für das man selber geschuftet hat viel mehr Spass als eines das einem nur so zugefallen ist.
Gruß
Martin
Martin