Was mir gerade auf den Sack geht....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Was mir gerade auf den Sack geht....

Beitrag von Huskyschrauber »

das jeder seine Möhre schlachtet.
Der Markt ist für diese Nieschendinger nicht groß, das sollte man wissen.

Aber jeder meint seine Kiste zerfleddern zu müssen nur weil man 100 Euro weniger kriegt als man ahben möchte...

Ich finds gerade zum heulen....da werden die schönsten Dinos geschlachtet, fast neue 630er (wenn auch Duale)....
bastel

Re: Was mir gerade auf den Sack geht....

Beitrag von bastel »

... der Dino ist nun halt an einem Punkt, da will ihn die Masse nicht mehr haben. Ersatzteile werden rarer, Optik geht in andere Richtungen, wer investiert in so ein altes Moped noch Geld. Jetzt muss sich der Bestand nur noch verringern und kauf dir bei den Schlachtungen Teile die dir noch fehlen. Warte noch 10 Jahre, dann haste ein recht seltenes Motorrad :Top: So werden eben Oldtimer gemacht. Ich lag mit meiner Aussage vor knapp zwei Jahren nicht schlecht, viele 570ig Schlachtungen werden kommen. Brauchst auch nicht bei den ersten Teile Käufen dabei sein, wenn der erste Bedarf gesättigt ist, dann werden die Teile billiger. Da kommt noch genügend auf den Markt. Wenn du weiter auf dem 570ig Trend bleiben willst, kauf dir jetzt was schönes und Pflege es, denn das ist genau das, was keiner mehr damit tun will.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Schaue da auch schon a Weile zu Daniel... (der erste... Huskyschrauber :mrgreen: ) ... erwische mich auch immer mal dabei, dass ich kurz davor bin mir wieder an Dino zu zulegen, wenn ich sehe wie viel Ersatzteile für welchen Preis an geboten werden.... nur als Beispiel... den Mikuni TMR 41 schmeißens Dir teilweise für gute 100-150 Euronen hinterher, als ich damals auf der Suche war gab es den für weit über 300 Euronen plus Ansaugstutzen... nur mal als Beispiel...

Da kannst teilweise recht gute Teile für'n Appel und'n Ei erbeuten...

der andere Daniel hat natürlich auch Recht.... die Dino werden langsam Oldtimer ... :hva:

Grüße...
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Naja das es Husqvarna nicht mehr gibt und die verbleibenden Motorräder zu Spotpreise vergondelt werden hilft auch nicht unbedingt.

Ich trenne mich auch lieber im ganzen von meinen Motorrädern, aber bei den Preisen momentan brauchst du bei mittelgroßen Reparaturen nicht mehr anfangen.

Gruß Felix
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

... Das Problem ist die Menschheit...
Die ist inzwischen meist völlig veblödet.

zB Kaufe ich eine TE 350... ein 0,0 checknixichwissenwollenhabentan zerlegt das ding HALB, lässt es dann zerlegt OHNE ÖL stehen, und wundert sich dann warum im motor vieles rostig ist. sorry... da kann ich se günstig kaufen, die Teile, die ich brauche ausbauen und den rest schlachten. habs jetzt min. 3 mal versucht, aber jedesmal wars unrentabel die Kiste wieder herzurichten...

fängt am motor an... geht am Rahmen weiter... Befestigung für die hintere Bremspumpe is am reissen.... Was tun?????

Jaaaa! schweisser nehmen, einfach rüberbrutzeln... nein... nicht die schrauben für dei pumpe rausnehmen... SONDERN EINFACH DIE SCHRAUBE MIT ANSCHWEISSEN!!!

und aus diesen Gründen werden viele Kisten geschlachtet...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

kommt ja auch drauf an was man mit so einem teil vorhat. will man damit rennen fahren oder übern feldweg/wald rutschen?

für ersteres ist sie mitlerweile völlig veraltet da die meisten rennen mit stehenden motor gestartet werden. und dann stehst du da wie ein depp vor 100 leuten weil die gurke nich anspringen will.(ja ich kann kicken,ja der vergaser und motor war komplett überholt und eingestellt)
die e-start-fraktion hat da schon eine halbe runde hinter sich.
dann gehts weiter, einmal die kiste blöd abgewürgt..stehst auch wieder ewig..
bei engen geläuf(wie heutzutage bei hobbyrennen fast nur noch anzutreffen) mit viel kupplungseinsatz fällt dir nach ner halben stunde die linke hand ab aufgrund der geilen kupplung weil man ja auch mit drehzahl unterwegs ist da dir sonst der motor untertourig die zahnräder zerballert.
vom kupplungskorb mit dem härtegrad einer bierdose und das ewige rutschen ganz zu schweigen.
dann musst du sie fahren wie ein reisebus wegen dem langen radstand.
plastikteile kosten ein vermögen sofern es die gibt. motorinnereien auch. da bezahlt man für eine gleitschiene(bin mir nicht sicher) über 60€ die bei ktm 6,80€ kostet.
die völlig unterdimensionierte steuerkette ist auch der kracher. wir haben mal eine 350er und 250er EXC auseinander genommen mit jeweils hundert stunden, hätte man gar nicht machen brauchen, da war nix an verschleiss!

achso, und über den dellogaser will ich mich nicht mehr auslassen.

das alles hat mich dazu bewogen den mistdreck zu verkaufen. bin vor kurzem eine 280er EXC gefahren und was handlicheres und von der ganzen leistungsentfaltung hab ich als viertakter noch nie gefahren!

aber ganz ehrlich, irgendwann muss ich mir trotzdem so einen haufen wieder hinstellen :mrgreen:
unklar
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Mir gehts ned drum das die Kisten alt sind und deswegen geschlachtet werden....
Viele schlachten die Dinger asu Provitgier. Zumindest erhoffen sie sich mehr Kohle davon. Das sie teilweise Wochen auf den Teilen sitzen bleiben wird vorher nicht klakuliert.

Gerade ist ne 630er drin die geschlachtet wird. Ist di auch zu alt?
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

@ heretic:
ne 280er mit vergaser? im vergleich zu modernen kleinen 4ts sind die teile schon wieder unhandlich wie sau. und im vergleich zu meiner hufo sind die n panzer :mrgreen:
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

@ DHX
Es ist NIE zu spät für einen Dino! Komm auf die dunkle Seite der Macht! :evil1:

@ Heretic
JA die Technik is "Veraltet" aber fürs Hobbystrullern sind die immernoch total feeesh! Und du siehst ja das man damit auch recht schnell sein kann.....--> Bastel

@ Huskyschrauber
Jap, das is der einzige Grund.....

@ Dusk
NA NA NA NA NA......Freundchen DUUU! :freak:

:hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

ich hab doch nur was gegen die ktm gesagt :ka: :mrgreen: (falls es sich denn überhaupt auf die älteren modelle bezog)

oder biste mir böse, weil das irgendwie auch einschließt, dass die dinos ja noch viel weiter weg von den modernen bikes sind? :gigs: :mrgreen:
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

DusK hat geschrieben:@ heretic:
ne 280er mit vergaser? im vergleich zu modernen kleinen 4ts sind die teile schon wieder unhandlich wie sau. und im vergleich zu meiner hufo sind die n panzer :mrgreen:
war eine mit vergaser bj 08, 09? ...jaaa duuuu mit deiner schnapsglasklasse! :zung: ..ich find die toll! okay, war noch eine komplette domaanlage verbaut und der vergaser mit irgendeinem firlefanz optimiert.
unklar
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

klar, keine schlechten teile ;) aber mitlerweile gibt es eben noch deutlich handlichere bikes.
"schnapsglasklasse"... :klopp: :mrgreen: geht doch nichts über das hufo-gekreische, die kleine wr ist nen traum! :fil:
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

das tragen wir woanders aus! hast PN
unklar
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

ich seh das jetzt gerade! da wird ja tatsächlich ne 2011er 630 zerlegt?! Das muss mir mal einer erklären?
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
SMR Driver
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR 125 4T

Beitrag von SMR Driver »

Ich verstehs auch nicht
Leffel
Forensponsor
Motorrad: SMS630, WRE125

Beitrag von Leffel »

Jup...
Traurig aber wahr...
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Ein wesentliches Argument für mich Strassenschleicher ist die offene Leistungseintragung. Mag für andere kein Kriterium sein - für mich ist sie wichtig. Und solange es in dieser Richtung nichts anderes gibt, bleibe ich dem Dino treu. Und ich denke, Dino ist die richtige Bezeichnung für eine Art Motorrad, die es vermutlich in dieser Form so kaum mehr geben wird. Abgesehen davon, bin ich nicht jemand, der schnell einer Sache überdrüssig wird. Es muss für mich nicht immer der letzte Schrei sein.

Es gibt einen Haufen moderner Motorräder, die trotz Kat, Lambdasonden und Euronorm weissichwas, soviel Knall haben, dass vermutlich 99% von uns 1 Zyl. Fahrern das Gesäss auf Grundeis gehen würde. Und ich bin absolut dafür, dass man zusieht, so wenig wie möglich die Umwelt zu belasten. Nur sind das halt Strassenrenner mit 1000ccm und mehr.

Wir haben jetzt halt das Pech mit einem Einzylinder eine Spezies zu fahren, welches diesbezüglich schwer zu erfüllende Vorgaben hat. Im Jahr 2014 eine Tatsache, die man auch akzeptieren muss - wir sind nicht alleine auf dieser Kugel.

Wenn mein Dino dereinst in die ewigen Jagdgründe geht, dann war`s das für mich...
Antworten