Ich. Muss. Kotzen.
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Ich. Muss. Kotzen.
Ehrlich: Es war nur Zufall. Ermattet von der Reparatur meines Wohnmobils sank ich am Samstagnachmittag in das Fernseh-Fauteuil und schaltete den Fernsehapparat an. Mich erwartete, gänzlich unvorbereitet, dies:
"Großeinsatz an der Deutsch-Österreichischen Grenze. Viele Biker verwenden getunte Bauteile für ihre Motorräder. Die Polizei untersucht!" (http://www.kabeleins.de/tv/achtung-kont ... anze-folge)
Nun muss man derlei mit hinreichend emotionalem und intellektuellem Abstand betrachten, schon der eigenen geistigen Gesundheit der der Gesundheit unschuldiger Anwesender willen. Es mochte mir aber nicht gelingen.
Wir spulen zu Minute 14:00. Da erdreistete sich doch ein "Biker", einen Rizoma-Bremshebel an seine Speed Triple zu verbauen. Verbrecher! Missetäter! Erst Tuningteile verbauen und sich dann an kleinen Kindern vergehen! Das kennen wir schon! An den Pranger mit ihm! Und das Motorrad sofort einziehen!
Letzteres wollte der von einschlägigem Sach- und gesundem Menschenverstand unbelastete Vollstrecker der öffentlichen Ordnung wohl auch tatsächlich machen. Nun weiss doch aber ein in Motorradsachen gebildeter Ordnungshüter spätestens nach der dritten derartigen Kontrolle: Hebel von Rizoma oder Pazzo haben eine ABE. Sie sind nicht illegal. Sie sind nicht gefährlich. Der Fahrer muss nicht ins Gefängnis, auch wenn er den Schrieb nicht dabei hat. Das Motorrad darf nicht eingezogen werden. Was also sollte das? Schikane? Telegene Zurschaustellung amtlicher Macht?
Ich weiss, dass am Ort der Kontrolle, dem Kesselberg, die Nerven auf allen Seiten oft blank liegen. Da gibt es zuhauf Idioten auf zwei Rädern, die es einfach nicht kapieren. Und die Ordnungshüter werden der Sache irgendwie nicht Herr. So weit, so schlecht. Aber deshalb gleich ein völlig überzogener amtlicher Kraftakt?
Ich sollte mich nicht so aufregen. Nicht über dümmliches Unterschichten-Fernsehen, nicht über die Selbstgefälligkeit staatlicher Macht, die solcherlei auch noch bedient, nicht über Willkür aus Ahnungslosigkeit und nicht über die Ohnmacht, wenn man all dem ausgeliefert ist.
Kann ich aber nicht. Ich empöre mich hiermit. Das musste jetzt einmal 'raus.
Gruss, Thomas
"Großeinsatz an der Deutsch-Österreichischen Grenze. Viele Biker verwenden getunte Bauteile für ihre Motorräder. Die Polizei untersucht!" (http://www.kabeleins.de/tv/achtung-kont ... anze-folge)
Nun muss man derlei mit hinreichend emotionalem und intellektuellem Abstand betrachten, schon der eigenen geistigen Gesundheit der der Gesundheit unschuldiger Anwesender willen. Es mochte mir aber nicht gelingen.
Wir spulen zu Minute 14:00. Da erdreistete sich doch ein "Biker", einen Rizoma-Bremshebel an seine Speed Triple zu verbauen. Verbrecher! Missetäter! Erst Tuningteile verbauen und sich dann an kleinen Kindern vergehen! Das kennen wir schon! An den Pranger mit ihm! Und das Motorrad sofort einziehen!
Letzteres wollte der von einschlägigem Sach- und gesundem Menschenverstand unbelastete Vollstrecker der öffentlichen Ordnung wohl auch tatsächlich machen. Nun weiss doch aber ein in Motorradsachen gebildeter Ordnungshüter spätestens nach der dritten derartigen Kontrolle: Hebel von Rizoma oder Pazzo haben eine ABE. Sie sind nicht illegal. Sie sind nicht gefährlich. Der Fahrer muss nicht ins Gefängnis, auch wenn er den Schrieb nicht dabei hat. Das Motorrad darf nicht eingezogen werden. Was also sollte das? Schikane? Telegene Zurschaustellung amtlicher Macht?
Ich weiss, dass am Ort der Kontrolle, dem Kesselberg, die Nerven auf allen Seiten oft blank liegen. Da gibt es zuhauf Idioten auf zwei Rädern, die es einfach nicht kapieren. Und die Ordnungshüter werden der Sache irgendwie nicht Herr. So weit, so schlecht. Aber deshalb gleich ein völlig überzogener amtlicher Kraftakt?
Ich sollte mich nicht so aufregen. Nicht über dümmliches Unterschichten-Fernsehen, nicht über die Selbstgefälligkeit staatlicher Macht, die solcherlei auch noch bedient, nicht über Willkür aus Ahnungslosigkeit und nicht über die Ohnmacht, wenn man all dem ausgeliefert ist.
Kann ich aber nicht. Ich empöre mich hiermit. Das musste jetzt einmal 'raus.
Gruss, Thomas
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Re: Ich. Muss. Kotzen.
Moin,
das Gleiche gilt doch auch für Kontrollen bei PKW's, die im TV zum Besten gegeben werden. Oder auch die Kontrollen an Flughäfen durch den Zoll.
Fast alles Käse !
Geht einfach nur in Richtung abschreckender Wirkung !
Aber Recht haste mit Frust rauslassen !
das Gleiche gilt doch auch für Kontrollen bei PKW's, die im TV zum Besten gegeben werden. Oder auch die Kontrollen an Flughäfen durch den Zoll.

Fast alles Käse !

Geht einfach nur in Richtung abschreckender Wirkung !

Aber Recht haste mit Frust rauslassen !

- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Schade, dass ich so doof war und keine Nickname gewählt habe........ wer weiß wer alles mitliest.......
aber Frust raus lassen darf und muss sein! .... bei vielem!
aber Frust raus lassen darf und muss sein! .... bei vielem!
.....
bestes Bike der Welt - NUDA 900
......

- Faritan
- Administrator
...der übliche Schwachsinn halt!!!! Mein Favorit: Die Karkasse wird mit abnehmender Profiltiefe weicher...

In diesem Fall war da wohl eher das Hirn dieses Herren vom weich werden betroffen...

In diesem Fall war da wohl eher das Hirn dieses Herren vom weich werden betroffen...
Das Intelligenteste und am besten Recherchierte am Privat-TV ist und bleibt die Werbung ...
Jan, wer wissen will wer was geschrieben hat, der findet es auch mit Nickname raus.... Spätestens bei den Nuda-Gesichtern 

- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
Puhhhhh... Gott sei Dank daß es nur der tägliche TV-Schwachsinn war, bei dem Titel hatte ich etwas erwartet wie :
"Nuda hat kapitalen Motorschaden"
oder
"Mein Kumpel hatte schweren Unfall wegen blindem Bürgerkäfigfahrer"
oder ähnliches...
Erschreck uns nicht so...
"Nuda hat kapitalen Motorschaden"
oder
"Mein Kumpel hatte schweren Unfall wegen blindem Bürgerkäfigfahrer"
oder ähnliches...

- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Ich würde sagen, das waren keine Rizoma Hebel....
Also ab ans Kreuz mit dem Kinderschänder...

Also ab ans Kreuz mit dem Kinderschänder...

Grüße Brain
UNS 

Kinderschänder-Raubmörderkopierer bitte, wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben.infectedbrain hat geschrieben: Also ab ans Kreuz mit dem Kinderschänder...
btt: Absolute Zustimmung. Wobei ich das Gejammer vieler Anwohner von beliebten Motorrad strecken schon verstehen kann.
Das würde mich sogar als Motorrad Fahrer nerven. Viele übertreiben es einfach mit den ESDs. Aber das ist ja nun auch schon wieder ein anderes Thema.
- Faritan
- Administrator
..."aktuell ohne" ist echt Kacke...wie lange bleibt denn dieser Status? Steht schon was fest? Ist zwar "OT", aber passt ja irgendwie zum Thema "Ich.Muss.Kotzen"... 

- Faritan
- Administrator
so...mal sehen was nun passiert...meine Anfrage an das (hoffentlich) zuständige Polizeipräsidium Rosenheim!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möche Ihnen bezugnehmend auf die Sendung "Achtung Kontrolle" des Senders Kabel 1 vom 19.09.2014 einige Fragen stellen.
In dem genannten Sendebeitrag sind mir einige der genannten Aussagen unklar und ich bitte Sie um entsprechende Aufklärung.
Quelle: http://www.kabeleins.de/tv/achtung-kont ... anze-folge
Stelle 8:04:
Aussage Herr Zangenfeind: "Die Karkasse wird mit jedem Milimeter die der Reifen abgefahren wird weicher" Diese Aussage steht im krassen Gegensatz zu den technischen Informationen bezogen auf den Aufbau eines Reifens die mir bekannt sind und ich würde Sie bitten, mir hierzu entsprechene Informationen zu übersenden. Da die im Fernsehbeitrag mitwirkenden Beamten nach Aussage des Kommentators über fachliche Kompetenz und über langjhrige Erfahrung verfügen, scheinen meine mir vorliegenden Informationen grundlegend falsch zu sein.
Stelle 12:16
Fehlender Rückstrahler ist ein "erheblicher Mangel".
Ein nicht vorhandenes "Katzenauge" stellt einen "erheblichen Mangel" dar? Wie würden Sie dann z.B. eine nicht korrekt funktionierende Bremse beschreiben?
Stelle 14:55:
Es ist ein Rizoma Bremshebel verbaut, der dem Beamten anscheinend nicht bekannt ist. Meines Wissens sind Rizoma-Hebel ohne ABE nicht verfügbar. Als mögliche Maßnahme in diesem Fall wird angebeben : Beschlagnahmung, Verbringung zum Gutachter mit Kosten in Höhe von EUR 1500.- für den Fahrzeughalter. Auch in diesem Fall bitte ich um eine Stellungnahme, da mir diese Aussagen "etwas" überzogen erscheinen.
Generell stellt sich mir als steuerzahlenden Bürger gerade die Frage, ob es unsere Polizeibehörde wirklich nötig hat, derart reißerische Fernsehbeiträge aktiv und anscheinend unkontrolliert zu unterstützen?!? Warum werden Fernsehbeiträge hier nicht vorab noch mal inhaltlich kontrolliert?
Hochachtungsvoll
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möche Ihnen bezugnehmend auf die Sendung "Achtung Kontrolle" des Senders Kabel 1 vom 19.09.2014 einige Fragen stellen.
In dem genannten Sendebeitrag sind mir einige der genannten Aussagen unklar und ich bitte Sie um entsprechende Aufklärung.
Quelle: http://www.kabeleins.de/tv/achtung-kont ... anze-folge
Stelle 8:04:
Aussage Herr Zangenfeind: "Die Karkasse wird mit jedem Milimeter die der Reifen abgefahren wird weicher" Diese Aussage steht im krassen Gegensatz zu den technischen Informationen bezogen auf den Aufbau eines Reifens die mir bekannt sind und ich würde Sie bitten, mir hierzu entsprechene Informationen zu übersenden. Da die im Fernsehbeitrag mitwirkenden Beamten nach Aussage des Kommentators über fachliche Kompetenz und über langjhrige Erfahrung verfügen, scheinen meine mir vorliegenden Informationen grundlegend falsch zu sein.
Stelle 12:16
Fehlender Rückstrahler ist ein "erheblicher Mangel".
Ein nicht vorhandenes "Katzenauge" stellt einen "erheblichen Mangel" dar? Wie würden Sie dann z.B. eine nicht korrekt funktionierende Bremse beschreiben?
Stelle 14:55:
Es ist ein Rizoma Bremshebel verbaut, der dem Beamten anscheinend nicht bekannt ist. Meines Wissens sind Rizoma-Hebel ohne ABE nicht verfügbar. Als mögliche Maßnahme in diesem Fall wird angebeben : Beschlagnahmung, Verbringung zum Gutachter mit Kosten in Höhe von EUR 1500.- für den Fahrzeughalter. Auch in diesem Fall bitte ich um eine Stellungnahme, da mir diese Aussagen "etwas" überzogen erscheinen.
Generell stellt sich mir als steuerzahlenden Bürger gerade die Frage, ob es unsere Polizeibehörde wirklich nötig hat, derart reißerische Fernsehbeiträge aktiv und anscheinend unkontrolliert zu unterstützen?!? Warum werden Fernsehbeiträge hier nicht vorab noch mal inhaltlich kontrolliert?
Hochachtungsvoll
Re: AW: Ich. Muss. Kotzen.
Bin mal auf die Antwort gespannt!
Wenn überhaupt was zurück kommt...
Fari:
DAS IST ECHT SPITZE
und auf den Punkt gebracht - Klasse
Auf Die Antwort (falls eine kommt) bin ich auch gespannt.
DAS IST ECHT SPITZE
und auf den Punkt gebracht - Klasse
Auf Die Antwort (falls eine kommt) bin ich auch gespannt.
- nixwie
- HVA-Orakel
Also das mit dem Katzenauge, hat mir mein Tüvler letztens aber auch gesagt, das dies ein erheblicher Mangel sei und ein Grund sein kann mir das Pickerl zu verweigern
Zum Schluss wurde es dann aufn Tüvbericht als "geringer Mangel" vermerkt
Aber was ich in diesem Bericht viel schlimmer fand und meines Erachtens für den Straßenverkehr viel gefährlicher ist, war die SCHWABBELBACKE auf seiner Gummikuh der nicht mal ohne Hilfe der Polizei im Stand aufn Parkplatz umdrehen konnte !!!

Zum Schluss wurde es dann aufn Tüvbericht als "geringer Mangel" vermerkt

Aber was ich in diesem Bericht viel schlimmer fand und meines Erachtens für den Straßenverkehr viel gefährlicher ist, war die SCHWABBELBACKE auf seiner Gummikuh der nicht mal ohne Hilfe der Polizei im Stand aufn Parkplatz umdrehen konnte !!!

Re: AW: Ich. Muss. Kotzen.
Ich vermute mal "sollte das so sein bitten wir um Entschuldigung, aber für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind wir nicht verantwortlich" oder so ...Leffel hat geschrieben:Bin mal auf die Antwort gespannt!
Das mit dem Katzenauge ist aber tatsächlich so. Der Paragraph wurde geändert, damit Mopeds "ohne" sofort stilllegen werden können (das Entfernen war bisher immer meine erste Maßnahme nach Kauf). Fragt mich aber bitte nicht nach dem Sinn, wo doch das Kennzeichen bereits reflektiert. Die Franzosen fordern jetzt sogar einen Reflektorbalken auf dem Helm ...
- Faritan
- Administrator
...was das Katzenauge angeht, finde es halt lustig, dass dann reihenweise Motorräder ohne diese hochnotwendige Bauteil eine TÜV-Prüfung bestehen, wenn doch die Polizei das Fahrzeug dann jederzeit außer Betrieb nehmen kann. Da werden Vorschriften erlassen und die Instanz, die dann das Einhalten dieser Vorschriften überwachen soll ist immer aus dem Schneider, weil immer der Fahrer verantwortlich ist...
Na ja, dann haben die ja wenigstens einen Punkt, den sie sachlich entkräften können. Denke übrigens schon, dass da einen Antwort kommt, auch wenn der Inhalt dann wahrscheinlich nur belangloses BlaBla sein wird.

Na ja, dann haben die ja wenigstens einen Punkt, den sie sachlich entkräften können. Denke übrigens schon, dass da einen Antwort kommt, auch wenn der Inhalt dann wahrscheinlich nur belangloses BlaBla sein wird.
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Ja, genauso ist es in Deutschland...und alle wollen dafür auch noch Geld.Faritan hat geschrieben: Da werden Vorschriften erlassen und die Instanz, die dann das Einhalten dieser Vorschriften überwachen soll ist immer aus dem Schneider, weil immer der Fahrer verantwortlich ist...![]()
Grüße Brain
UNS 

@nixwie:
genau das ist der Punkt. Schaut mal wie der draufsitzt. Der kann nicht mal den Kopf gscheit drehen.
Der Thread heißt ja ich muß kotzen also:
Dieses Jahr am Stilfser Joch wieder erlebt. Da musste voll abbremsen weil so ein fetter BMW Fahrer bergab nicht um die
Kurve kommt. (Neonwestenträger).
Am Hahntennjoch kommt mir nach einer Kurve wieder so ein bayrischer Unterflurmotor entgegen (Neonwestenträger).
Die sind echt überfordert. Meistens Rentner die vor einem Jahr wieder das Fahren angefangen haben.
Aber ABS und ein Haufen PS muss das Moped haben - gaaaanz wichtig.
genau das ist der Punkt. Schaut mal wie der draufsitzt. Der kann nicht mal den Kopf gscheit drehen.
Dieses Jahr am Stilfser Joch wieder erlebt. Da musste voll abbremsen weil so ein fetter BMW Fahrer bergab nicht um die
Am Hahntennjoch kommt mir nach einer Kurve wieder so ein bayrischer Unterflurmotor entgegen (Neonwestenträger).
Die sind echt überfordert. Meistens Rentner die vor einem Jahr wieder das Fahren angefangen haben.

Nichts gegen wohl gepflegte Vorurteile, aber: die neonbefrackten GS-Treiber fahren wenigstens langsam und sind damit kalkulierbare Risiken/Hindernisse. Die wirklich gefährlichen Situationen haben ich in den letzten Jahren ausschließlich mit Meuten von sich total überschätzenden Burschis auf Supersportlern erlebt, die mir in Kehren und Kurven komplett auf meiner Spur entgegen rutschten. Wäre ich zu dem Zeitpunkt auf der letzten Rille unterwegs gewesen, säße ich jetzt nicht mehr hier. In einem Fall haben meine Frau und ich 2 der "Rennfahrer" sogar "englisch" passiert, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Da hat das Adrenalin mal kurz bis in die Augen geblitzt ...Foxi hat geschrieben:@nixwie:
Kalkulierbar????
Entweder kann ich Kurven fahren oder ich lass es bleiben und bring den
Gegenverkehr nicht in Gefahr. Und wenn die nochso langsam um die Kurve eiern.
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ob ich in so einen Hängetittentreiber mit
20 oder 50 reinrausch ist mir persönlich fast egal.
Entweder kann ich Kurven fahren oder ich lass es bleiben und bring den
Gegenverkehr nicht in Gefahr. Und wenn die nochso langsam um die Kurve eiern.
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ob ich in so einen Hängetittentreiber mit
20 oder 50 reinrausch ist mir persönlich fast egal.