Leider habe ich erst nach dem Kauf durch das komplizierte Modellsystem von Husqvarna durchgeblickt und herausgefunden,
dass der Motor der TE gar keine Ölpumpe hat...

Des weiteren hat meine Maschine einen Mikuni TM40-6 und eine Nockenwelle (scheint wohl von einer SMR570 zu sein so wie ich das verstanden habe) mit einem automatischen Dekompressionsmechanismus verbaut.
Ich denke der Vorbesitzer hat mir das absichtlich verschwiegen, da er selber nicht wusste wie man den Vergaser richtig einstellen müsste. Ich denke auch dass die Nockenwelle ziemlich scharf ist, da die TE in einem bestimmten Drehzahlraum durchgehend knallt, sobald ich das Gas loslasse.
Mir ist die Maschine schon einemal kaputt gegangen (auf dem rückweg vom Verkäufer...

Die TE hat jedoch auf einmal weißen Rauch aus dem Auspuff gespuckt und ich bin sofort angehalten.
Habe erstmal geguckt ob einer der Schläuche undicht sein könnte, da ich dieses Problem schon häufiger hatte.
irrtümlicherweise nahm ich an dass dies so sei und wollte schnell mit ihr nach Hause bevor sie kein Kühlwasser mehr hatte.
Als ich sie dann ankicken wollte passierte einfach mal gar nichts und erst nach circa einer halben Stunden ergebnisloser Fehlersuche und verzweifelten Kickversuchen sprang sie auf einmal wieder an.
Zum Glück war ich ziemlich nah an meinem Haus, denn als ich Zuhause in den Kühler geschaut habe, war dieser gefühlt komplett leer.
Naja nun zu meinen Fragen:
Kann es sein, dass die Husky viel zu mager läuft und dadurch zu überhitzt und folglich die ZKD durchbrennt?
Kann mir jemand eine sichere Vergaserabstimmung nennen (für den Mikuni TM 40-6) von der ich mich nach oben bzw unten Tasten kann?
Da die TE ja eine andere Nockenwelle verbaut hat, müsste ja der Zylinderkopf eigentlich angepasst werden, damit eine optimale Verbrennung stattfinden kann oder?
Kennt jemand eine gute Supermoto Werkstatt inder Umgebung von 33154, die die Vergaserabstimmung für mich übernehmen könnten? Ich habe nämlich leider überhaupt keine Ahnung wie ich das ohne Prüfsatand und Breitband Lamdasonde anstellen soll bzw auch erstmal keine Zeit für größere Tüfteleien.
P.s: Ich werde morgen mit einem Freund den Motor nochmal ausbauen und schauen, ob die Dichtung schon wieder durch ist und euch davon berichten. Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht, sagt bitte bescheid.
Ich werde auch herausfinden welche Nockenwelle sich in meinem Motor befindet.