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Was ist das für ein Verschluß / Schraube an der Unterseite

Verfasst: 01.12.14 - 09:35
von cri
Wer kann mir sagen was diese Schraube für einen Zweck hat, erschließt sich mir nicht, auch der ET Katalog konnte das nicht klären.
TE610 BJ 2000 8AE
Unterseite TE610 bj 00 8AE.jpg
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Re: Was ist das für ein Verschluß / Schraube an der Untersei

Verfasst: 01.12.14 - 17:15
von Huskyschrauber
Scheinbar hast du schon versucht das heraus zu finden :-) war glaub nur fertigungstechnisch notwendig das Loch. Kriegt man nicht auf....

Re: Was ist das für ein Verschluß / Schraube an der Untersei

Verfasst: 01.12.14 - 18:40
von cri
Hallo, nein ich war es nicht aber einer der Vorbesitzer.
Dann kann ich mir auch sparen den runden Inbus Schrauben da raus zu machen.
Ist im Werkstatthandbuch und im normalen Handbuch aber auch so gar nicht erläutert welche Schraube da die richtige ist.
Das mit der Kugel und Getriebe-neutral war ja leicht raus zu finden. Ölablaß auch.
Was solls. Jetzt weiß ich es.
War vorher schon mindestens 1 2 3 4 5 Spezialisten am Werk.

Andere Frage, falls es noch jemand beantworten kann:
Warum machen manche in den Seitendeckel(rechts LuFi) noch zusätzlich 5 runde Löcher rein, sicher nicht weis so schön aussieht :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Re: Was ist das für ein Verschluß / Schraube an der Untersei

Verfasst: 01.12.14 - 19:34
von Lexa
Mehr Luft!
Und manchen gefällts

Re: Was ist das für ein Verschluß / Schraube an der Untersei

Verfasst: 02.12.14 - 11:41
von Patar
Joa weil am am Luffi selbst wenn er ne weile drinnen war ziemlich gut sieht WO die Luft durchzieht. Und um das ganze gleichmäßiger auszunutzen machen da manche eben mehr Löcher rein...

Re: Was ist das für ein Verschluß / Schraube an der Untersei

Verfasst: 05.12.14 - 21:44
von Huskytuller
Patar hat geschrieben:Joa weil am am Luffi selbst wenn er ne weile drinnen war ziemlich gut sieht WO die Luft durchzieht. Und um das ganze gleichmäßiger auszunutzen machen da manche eben mehr Löcher rein...
Hä ... ? Bild

Re: Was ist das für ein Verschluß / Schraube an der Untersei

Verfasst: 06.12.14 - 08:44
von sespri
Ganz so "Hä..." ist die Überlegung nicht. Nicht umsonst gibt es Luftfilterkastenberechnungen mit dem Ziel, möglichst unverwirbelte Luft vor den Vergaser zu bringen. Das bedingt grundsätzlich ein Volumen, welches der Dino nicht so einfach erfüllen kann. Auch der Gummisack umschliesst den Vergasertrichter auf der linken Seite platzbedingt recht eng.

Besser wäre ein Zweischleifenrahmen, in welchem man mittig einen grossen Kasten platzieren könnte, welche den Vergasereingang grosszügig umschliesst - aber das geht hier nun mal nicht...

Re: Was ist das für ein Verschluß / Schraube an der Untersei

Verfasst: 06.12.14 - 09:15
von Huskytuller
Das "Hä..." war eher gemeint wie: "Ja was denn sonst ?!"

Der ganze Luftfilterkasten wurde für die Löcher-Version konzipiert.
Der Dino wurde für den Rennsport erdacht.
Die "Kleiner-Schlitz-am-Ende-des-LuFiKastendeckels"-Version ist lediglich ein Zugeständnis an diverse "zahme" Dezibel-Vorschriften und der Anpassung der Frischluftzufuhr an "legale" Abgasanlagen im Straßenverkehr.
Außerdem war die Serienmotorräder immer gedrosselte/gebändigte Versionen, um das Gerät für die "Customer" halt- und fahrbarer zu machen.

Re: Was ist das für ein Verschluß / Schraube an der Untersei

Verfasst: 07.12.14 - 14:23
von cri
sollte ich die Löcher in dem Deckel jetzt rein machen,
welche Bedüsung braucht der Vergaser dann? ist ein delorto serienversion.
Wenn das vom Konstrukteur so als Serienzustand erdacht wurde und nur für die Straße(db) als Zugeständnis verändert müßte es doch da was geben.

Kann da jemand helfen??