Brauche Anleitung Kupplung wechseln Husqvarna WRE 125 2006

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
el Moto
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125 06

Brauche Anleitung Kupplung wechseln Husqvarna WRE 125 2006

Beitrag von el Moto »

Grüße,

habe mir im Oktober eine Husqvarna WRE 125 BJ 2006 gekauft. Vorher besaß ich eine MZ ETZ 125 da hab ich das noch mit dem Buch selbst hinbekommen.

Den gestrigen Versuch an der Husky habe ich dann abgebrochen. Grund war das mir schon bei der ersten Schraube Kühlflüssigkeit entgegen kam. Ich habe mir bereits das Werkstatthandbuch geladen.
Da steht aber z.B. nicht wörtlich drin das die Flüssigkeit abzulassen ist. Das ist alles in Kapitel unterteilt ohne direkten Zusammenhang.

Schilder mir doch bitte einer wie ich das Wechseln kann ohne Überraschungen. Wenn die abzulassen ist dann muss ich das halt machen.
Mein Gedanke war : Alle Schrauben lockern die auf dem Deckel sitzen bis auf z.B der kleine Deckel der das Einstellteil der Öldosierung angeht da die abgestellt ist. (Gianelli verbaut)

Danke für eure Hilfe. PS.: Suchfunktion hat mir nichts gebracht.
Patar
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE410 '98'
Re: Brauche Anleitung Kupplung wechseln Husqvarna WRE 125 20

Beitrag von Patar »

Also alle Angaben ohne Gewehr ( :evil1: ) aber musst du nicht einfach Öl ablassen (oder auf die Seite legen), dann den kupplungsdeckel abschrauben, dann die Kupplungsfedern raus, die Druckplatte danach abnehmen, die reibscheiben und stahlscheiben alle rausnehmen (Evtl Reihenfolge merken am Anfang/Ende) und dann die neuen wieder reinlegen im Wechsel, druckplatte wieder drauf, federn wieder festschrauben (Drehmoment laut WHb) Deckel wieder draufschrauben (neue Dichtung). Dann wieder Öl rein bzw moped aufstellen und fertig ist's. Evtl die Einstellung an der stellschraube oben etwas verstellen dass es wieder passt.

Edit: wenn es keinen kleinen Deckel extra für die kupplung gibt musst du natürlich den großen abschrauben. Wenn auf diesem die wasserpumpe sitzt musst du natürlich Öl UND Kühlwasser davor ablassen!
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Antworten