Husqvarna Sm 125 Probleme nach Vergaserreinigung

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky_sm_125
HVA-Neuling
Motorrad: SM 125 '09

Husqvarna Sm 125 Probleme nach Vergaserreinigung

Beitrag von husky_sm_125 »

Hallo,
ich habe eine sm 125 mit dem dellorto vhst 28 cs vergaser. Beim Einbau nach der Reinigung hat sich der Gasbowdenzug am Tank verhangen was ich aber erst später bemerkt habe. Mein problem ist das sie nur noch sehr schlecht anspringt und wenn ja sofort wieder ausgeht. ich vermute das es etwas damit zu tun hat das entweder zu viel öl in den motorraum gelangt ist, was jetzt aber raus sein sollte da sie doch einmal ne minute lief, oder die leerlauf- und gemischschraube falsch eingestellt ist. weiß jemand in welcher position diese schrauben ungefähr stehen sollten oder was noch das problem sein könnte? :ka: :help:
es ist ein maestroni krümmer, ein giannelli esd und eine 165er hauptdüse verbaut

danke im vorraus
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Husqvarna Sm 125 Probleme nach Vergaserreinigung

Beitrag von Don »

Servus!

Da ich den PHBH Vergaser habe kann ich Dir nicht konkret weiterhelfen. Die genaue Bedüsung findest Du im Werkstatthandbuch auf den vordersten Seiten.

Gruß,
Don

PS: Bitte keine Doppelposts. Im 125er Bereich findest Du dafür eher Hilfe, der Werkstattbereich ist eher was für "allgemeine" Schrauberprobleme.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
husky_sm_125
HVA-Neuling

Achso sorry bin erst neu hier :-)

Könnte das auch an dem TPS liegen das der Widerstand nicht richtig ist und dadurch zuviel Öl in Motor kommt und sie nicht verbrennen kann? Die ölzufuhr wird ja darüber geregelt.
Mein Messgerät für'n widerstand ist leider futsch :-|
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

eigentlich macht sich das öl nicht so bemerkbar wenn dann müsste die Ölpumpe mit Vollgas² da öl rein rotzen.

würde da eher auf schwimmer hängen etc tippen.

überprüf mal deinen schwimmerstand bzw bau die kammer mal ab und wieder dran

schau ob das ventil schließt also mal benzinhahn (falls du sowas noch hast :D ) auf machen und schwimmer mit gefühl hochdrücken.

wenn es nicht komplett schließt haste den fehler gefunden.

viel zu viel öl macht ich dann eher nur so bemerkbar das du alles voll qualmst
husky_sm_125
HVA-Neuling

Danke für den Tipp aber das wars anscheinend auch nicht :-|
Das einzig mögliche wäre das das schwimmerventil zu zeitig schließt aber da weiß ich nicht wie ich einstellen kann in welchem Punkt das Ventil schließt und wenn ja wo genau
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

wie früh des ventil schließt kannst du daran ändern indem du das plättchen wo die nadel auf dem schwimmer liegt nach oben oder nach unten biegst.

aber das würde ich an deiner stelle nicht machen.

ist verdammt schwierig und nervig wieder den richtigen stand zu kriegen.

zu der schrauben einstellung kann ich leider nicht viel sagen... :-(

man müsste halt wissen was die schraube reguliert.

wenn sie nur die zuluft reguliert dann müsstest du die schraube weiter raus drehen damit das gemisch magerer wird.

versuch das Moped mal ohne Luftfilter zu starten.

wenns besser klappt dann wissen wir ja genau das es ein Spritproblem ist und das sie viel zu viel sprit bekommt
Antworten