Warum grade die Nuda?
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Engel R.I.P.
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Warum grade die Nuda?
Hallo zusammen,
im Thread über die Nuda ohne Seitenverkleidung, wird im Moment über die Intentionen diskutiert warum es eine Nuda geworden ist. Und ich irrtümlich dachte dass die meisten aus den selben Gründen eine Nuda fahren. Dem ist aber wohl nicht so. Ich finde das hat deswegen ruhig einen eigenen Thread verdient.
Hier nun meine Hauptgründe die mich zur Nuda haben kommen lassen:
- Einmaliges, extravagantes Design. Purismus
- Verkanter Underdog
- Recht exklusives Motorrad, das sich aus der Menge der Allerweltsmaschinen abhebt und einem nicht an jeder Straßenecke begegnet.
- Der Charakter starke Motor, mit seiner unvergleichlichen Leistungsentfaltung
- Fahraktiv und leicht
- und seiner Zeit, dass da eine Firma wie BMW dahinter stand und man dachte sich keine Gedanken machen zu müssen, sich einen allzu krassen Exoten zugelegt zu haben (Ersatzteiversorgung etc.).
Dafür habe ich folgendes in Kauf genommen:
- Unharmonisches Serienfahrwerk, Kippelig, nicht grade zielgenau und zu hart. => Überarbeitungsnotwendigkeit
- Schlecht Touren- und Soziustauglichkeit
- Knüppelharte, wenig komfortable Sitzbank.
- Knochig zu schaltendes Getriebe (im Vergleich zu meiner KTM) und eine Kupplung mit für meinem Geschmack viel zu hohen Handkräften.
- Teilweise wenig Liebe zum Detail (z.B. Lenkkopfrohr, Kennzeichenhalter, Serienreifen etc. )
Ole
im Thread über die Nuda ohne Seitenverkleidung, wird im Moment über die Intentionen diskutiert warum es eine Nuda geworden ist. Und ich irrtümlich dachte dass die meisten aus den selben Gründen eine Nuda fahren. Dem ist aber wohl nicht so. Ich finde das hat deswegen ruhig einen eigenen Thread verdient.
Hier nun meine Hauptgründe die mich zur Nuda haben kommen lassen:
- Einmaliges, extravagantes Design. Purismus
- Verkanter Underdog
- Recht exklusives Motorrad, das sich aus der Menge der Allerweltsmaschinen abhebt und einem nicht an jeder Straßenecke begegnet.
- Der Charakter starke Motor, mit seiner unvergleichlichen Leistungsentfaltung
- Fahraktiv und leicht
- und seiner Zeit, dass da eine Firma wie BMW dahinter stand und man dachte sich keine Gedanken machen zu müssen, sich einen allzu krassen Exoten zugelegt zu haben (Ersatzteiversorgung etc.).
Dafür habe ich folgendes in Kauf genommen:
- Unharmonisches Serienfahrwerk, Kippelig, nicht grade zielgenau und zu hart. => Überarbeitungsnotwendigkeit
- Schlecht Touren- und Soziustauglichkeit
- Knüppelharte, wenig komfortable Sitzbank.
- Knochig zu schaltendes Getriebe (im Vergleich zu meiner KTM) und eine Kupplung mit für meinem Geschmack viel zu hohen Handkräften.
- Teilweise wenig Liebe zum Detail (z.B. Lenkkopfrohr, Kennzeichenhalter, Serienreifen etc. )
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Könnte für den Ein oder Anderen sicher eine Entschiedungshilfe sein.
Da ich Motorradmäßig eher ein Spätzünder bin und somit bis jetzt kaum Erfahrungen mit Motorrädern habe, waren für mich die Hauptgründe eine Nuda zu kaufen:
- Optik (weil anders denn ich mag anders, weil Mischung SuMo/Naked)
- Sound
- BMW Technik
Nach einem Jahr sind meine Hauptgründe die Nuda weiter zu fahren:
- Optik (immer noch und immer mehr - es gibt derzeit nichts vergleichbares auf dem Markt)
- Sound
- Motor
- Ergonomy
- Fahrwerk (passt mir super - bissle harte Gabel vielleicht)
- Nuda versprüht absolute Emotionen beim Fahren
Nervig bzw. nicht so gut ist:
- Händlernetz bzw Werkstätten sehr rar
- dadurch viel zeitlicher Aufwand bei Reparaturen/Durchsichten
- Problemchen im Detail
- schwergängige Kupplung (vor allem bei Stadtverkehr >> Aua)
- bei Regen ist Motorrad und Fahrer komplett von oben bis unten eingesaut
- zukünftige Ersatzteilversorung unklar (bis jetzt noch nichts gewesen, was nicht sofort lieferbar war)

Da ich Motorradmäßig eher ein Spätzünder bin und somit bis jetzt kaum Erfahrungen mit Motorrädern habe, waren für mich die Hauptgründe eine Nuda zu kaufen:
- Optik (weil anders denn ich mag anders, weil Mischung SuMo/Naked)
- Sound
- BMW Technik
Nach einem Jahr sind meine Hauptgründe die Nuda weiter zu fahren:
- Optik (immer noch und immer mehr - es gibt derzeit nichts vergleichbares auf dem Markt)
- Sound
- Motor
- Ergonomy
- Fahrwerk (passt mir super - bissle harte Gabel vielleicht)
- Nuda versprüht absolute Emotionen beim Fahren
Nervig bzw. nicht so gut ist:
- Händlernetz bzw Werkstätten sehr rar
- dadurch viel zeitlicher Aufwand bei Reparaturen/Durchsichten
- Problemchen im Detail
- schwergängige Kupplung (vor allem bei Stadtverkehr >> Aua)
- bei Regen ist Motorrad und Fahrer komplett von oben bis unten eingesaut
- zukünftige Ersatzteilversorung unklar (bis jetzt noch nichts gewesen, was nicht sofort lieferbar war)
Grüße Brain
UNS 

- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Re: Warum grade die Nuda?
2011 im Internet zufällig ein Bild im Internet gesehen und ich wußte,
daß wird mein letztes Motorrad zum Lebensabend!
Da das puristische der Nuda anzusehen ist, ich durch meine Italiener nicht verwöhnt bin
und die Sport-Sitzbank der Nuda gegen meine X-Moto bequem ist,
war sie eben genau das Motorrad für mich!
Zugegeben, das Fahrwerk ist jetzt nix für GS-Fahrer,
aber wer so etwas mag,
!
Außerdem steh ich auf seltene Motorräder,
Mainstream ist absolut nicht mein Fall!
Ich mag meine Nuda, auch wenn sie breit baut!

Aber breit und schön, wer hat das schon!

daß wird mein letztes Motorrad zum Lebensabend!
Da das puristische der Nuda anzusehen ist, ich durch meine Italiener nicht verwöhnt bin
und die Sport-Sitzbank der Nuda gegen meine X-Moto bequem ist,
war sie eben genau das Motorrad für mich!
Zugegeben, das Fahrwerk ist jetzt nix für GS-Fahrer,
aber wer so etwas mag,

Außerdem steh ich auf seltene Motorräder,
Mainstream ist absolut nicht mein Fall!
Ich mag meine Nuda, auch wenn sie breit baut!

Aber breit und schön, wer hat das schon!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Ok, dann mal ich, wobei ich meine "Geschichte" ja schon erzählt habe, also wie ich dazu gekommen bin!
Ganz ehrlich wäre es bei mir keine Nuda geworden, wenn nicht der Preisverfall 2013 gewesen wäre, da ich nur so wirklich und wahrhaftig darauf aufmerksam geworden bin.
Hier mein Pro und Contra (nach 1 Jahr 8 Monaten und ca. 17.500 km)
Pro:
-Motorcharakteristik (für mich ein idealer Landstraßenmotor)
-Sound
-polarisierende Form (die ich mit allen Ihren Details super genial finde)
-Sitzposition (genauso SO will ich auf einem Motorrad sitzen)
-Fahrwerk (mit anderen Reifen passt das für mein Gewicht super)
-erstklassige Bremsen
-viele wertige Details
-das Forum und die Gemeinschaft hier!
-sehr exklusives Motorrad (kennt kaum einer)
Contra:
-keinerlei Modellpflege mehr
-Herstellersupport seit der Übernahme durch KTM mehr als mau
-Ersatzteilversorgung
-Detailprobleme, wobei das irgendwo auch mit dem ersten Punkt einhergeht
Als reine "Schönwetterpussy" stören mich so Dinge wie "Regentauglichkeit" rein gar nicht, wenn doch mal nass, dann halt auch dreckig - was soll's. Richtig lange Touren fahre ich auch nicht und 500 km Etappen sind mit der Nuda ohne Probleme möglich, was mir persönlich völlig ausreicht und die BAB meide ich sowieso wie der Teufel das Weihwasser.
Fazit:
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Nuda mein letztes Motorrad ist, aber definitiv werde ich sie nicht mehr hergeben! Da ich normal eher "pragmatisch" veranlagt bin ist das eine sehr starke Aussage...vielleicht kommt in ein paar Jahren zur Nuda noch mal was anderes her, aber momentan wüsste ich nicht mal so recht was. Gibt schon paar Sachen die mir gefallen, aber irgendwas stört dann immer - und wenn es nur der Preis ist. Von daher war die Nuda für mich ein absoluter Glücksfall! Tolles Motorrad zum sagenhaft guten Preis und einen Sack voll mit tollen Leuten hab ich auch noch kennengelernt - besser geht für mich nicht und die paar Unzulänglichkeiten nehme ich dafür in Kauf!
Ganz ehrlich wäre es bei mir keine Nuda geworden, wenn nicht der Preisverfall 2013 gewesen wäre, da ich nur so wirklich und wahrhaftig darauf aufmerksam geworden bin.
Hier mein Pro und Contra (nach 1 Jahr 8 Monaten und ca. 17.500 km)
Pro:
-Motorcharakteristik (für mich ein idealer Landstraßenmotor)
-Sound
-polarisierende Form (die ich mit allen Ihren Details super genial finde)
-Sitzposition (genauso SO will ich auf einem Motorrad sitzen)
-Fahrwerk (mit anderen Reifen passt das für mein Gewicht super)
-erstklassige Bremsen
-viele wertige Details
-das Forum und die Gemeinschaft hier!
-sehr exklusives Motorrad (kennt kaum einer)
Contra:
-keinerlei Modellpflege mehr
-Herstellersupport seit der Übernahme durch KTM mehr als mau
-Ersatzteilversorgung
-Detailprobleme, wobei das irgendwo auch mit dem ersten Punkt einhergeht
Als reine "Schönwetterpussy" stören mich so Dinge wie "Regentauglichkeit" rein gar nicht, wenn doch mal nass, dann halt auch dreckig - was soll's. Richtig lange Touren fahre ich auch nicht und 500 km Etappen sind mit der Nuda ohne Probleme möglich, was mir persönlich völlig ausreicht und die BAB meide ich sowieso wie der Teufel das Weihwasser.
Fazit:
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Nuda mein letztes Motorrad ist, aber definitiv werde ich sie nicht mehr hergeben! Da ich normal eher "pragmatisch" veranlagt bin ist das eine sehr starke Aussage...vielleicht kommt in ein paar Jahren zur Nuda noch mal was anderes her, aber momentan wüsste ich nicht mal so recht was. Gibt schon paar Sachen die mir gefallen, aber irgendwas stört dann immer - und wenn es nur der Preis ist. Von daher war die Nuda für mich ein absoluter Glücksfall! Tolles Motorrad zum sagenhaft guten Preis und einen Sack voll mit tollen Leuten hab ich auch noch kennengelernt - besser geht für mich nicht und die paar Unzulänglichkeiten nehme ich dafür in Kauf!
Der Arsch von Deinem Gorilla ist vielleicht breit.
Nur so als Maßeinheit. Ein Gorillaarsch = Breit wie BMW.
ein Schimpansenärschchen = Breit wie Nuda
Nur so als Maßeinheit. Ein Gorillaarsch = Breit wie BMW.
ein Schimpansenärschchen = Breit wie Nuda
- ClausB
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nudl R, Corsaro
Ich sag mal die Nuda sieht super aus, ist von der Fahrbarkeit leicht beherrschbar. Der Motor ist sauber abgestimmt, der Sound für Serie absolut ok. Sitzposition ist extrem bequem, auch und gerade mit der R-Sitzbank (bleibt man schön beweglich beim Angasen). Für mich ist sie als Fahrmaschine auf der Landstrasse perfekt. Mit leichten Schmiedefelgen ist sie für mich nochmal besser. Ich verkaufe auch nicht mehr, eher wird jetzt gesammelt. 

Viele Grüße, Claus.
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
Tja, warum die Nuda ?
Bei mir war´s so:
Eigentlich kaufe ich mir alle 2-3 Jahre ein neues Spielzeug. 2006 hatte ich für 1 1/2 Saisons eine 2005er
510 SRM (schon die rot/weiße), darauf folgten (teilweise überlappend) Speed Triple 1050, KTM 690 Enduro R, VFR 1200. Dann wollte ich wieder eine handliche leichtere Kiste, es standen z.B. Ducati Hypermotard, Aprilia Dorsoduro, KTM 990 SM und eben die Nuda zur Auswahl. Und da ich irgendwie meiner 510er noch ein wenig nachtrauerte, und ich auf die Farbkombi schwarz-weiß-rot stehe ( logisch, preußische Wurzeln
) wurde es die Nuda, zumal sie mir von den technischen Daten und der Sitzhaltung ( wichtig bei mir, 1,93m ) am besten gefiel. Über die Front kann man streiten (muß man aber nicht), der Rest ist wunderbar schlank und rank, und das viel kritisierte Fahrwerk paßt mir mit meinen ca. 105 Kilo in Leder auch gut.
Und dieser Motor ist einfach der Hammer. Hervorragende Liter-Leistung, sowohl bei PS als auch beim Drehmoment, und dabei günstig im Verbrauch. Wozu mehr Leistung ? Auf der Autobahn bin ich höchst selten unterwegs. Für alles andere (außer vielleicht den Stammtisch) reicht es locker, natürlich auch aufgrund des (relativ) geringen Fahrzeuggewichtes.
Also, keine schmerzenden Knie und/oder Handgelenke, keine überfordernde Leistung, alles Richtig gemacht, das Ding bleibt
- schon wegen all den Verrückten hier
Das einzige Problem: Mein "2-3 Jahres neues Spielzeug - Rhytmus" kommt völlig aus dem Takt...

Bei mir war´s so:
Eigentlich kaufe ich mir alle 2-3 Jahre ein neues Spielzeug. 2006 hatte ich für 1 1/2 Saisons eine 2005er

Und dieser Motor ist einfach der Hammer. Hervorragende Liter-Leistung, sowohl bei PS als auch beim Drehmoment, und dabei günstig im Verbrauch. Wozu mehr Leistung ? Auf der Autobahn bin ich höchst selten unterwegs. Für alles andere (außer vielleicht den Stammtisch) reicht es locker, natürlich auch aufgrund des (relativ) geringen Fahrzeuggewichtes.
Also, keine schmerzenden Knie und/oder Handgelenke, keine überfordernde Leistung, alles Richtig gemacht, das Ding bleibt

Das einzige Problem: Mein "2-3 Jahres neues Spielzeug - Rhytmus" kommt völlig aus dem Takt...

Die Entscheidung für meine Motorräder habe ich immer rein emotional gefällt, genau so bei der Nuda: Das Gerät hat mich vom ersten Meter der Probefahrt in seinen Bann gezogen, damit war die Entscheidung bereits getroffen. 1000-Punkte-Testsieger sollen andere fahren, auf BMW GS oder japanischer Vierzylinder-Einheitsware fühle ich mich nicht wohl.
Als ich nach dem Totalschaden meiner ersten Nuda vor der Entscheidung stand, welche Maschine es nun werden soll, war auch das klar - nun aber mit mehr Erfahrung: Gegen eine Ducati Hypermotard SP zählten dann Werte wie die solide BMW-Technik, die Motor-Charakteristik, der Sound, die Wartungsfreundlichkeit und nicht zuletzt der Kaufpreis, der es mir erlaubte, noch reichlich in schönes Bling-Bling zu investieren, bis dann die Preisdifferenz zur Duc endlich aufgebraucht war...
Ich werde meine Nuda behalten, behandle sie pfleglich, fahre sie auf dem Hänger ab und zu in die Toskana und geniesse die Maschine dort in ihrer natürlichen freien Wildbahn...
Für das profane Fahren gibt es andere Hardware in der Garage. Die Nuda ist für die besonderen Stunden und wird das auch bleiben ;)
Als ich nach dem Totalschaden meiner ersten Nuda vor der Entscheidung stand, welche Maschine es nun werden soll, war auch das klar - nun aber mit mehr Erfahrung: Gegen eine Ducati Hypermotard SP zählten dann Werte wie die solide BMW-Technik, die Motor-Charakteristik, der Sound, die Wartungsfreundlichkeit und nicht zuletzt der Kaufpreis, der es mir erlaubte, noch reichlich in schönes Bling-Bling zu investieren, bis dann die Preisdifferenz zur Duc endlich aufgebraucht war...
Ich werde meine Nuda behalten, behandle sie pfleglich, fahre sie auf dem Hänger ab und zu in die Toskana und geniesse die Maschine dort in ihrer natürlichen freien Wildbahn...
Für das profane Fahren gibt es andere Hardware in der Garage. Die Nuda ist für die besonderen Stunden und wird das auch bleiben ;)
Schöner Thread, da wird einem ganz warm ums Herz.
Ich war mit meiner FZ1N in Südtirol unterwegs und hab dort eine flüchtige bekannte mit ihrer "kleinen niedlichen" 1-Zylinder KTM getroffen. Sie begrüßte mich mit den worten "ich bin heut etwas langsam, der Gashan will nicht so"
Sie hat mich so dermaßen stehen lassen das könnt ihr euch nicht vorstellen, natürlich lag das an meinem fehlenden Talent aber das will man ja erstmal nicht wahrhaben.
Dann hab ich meine Mopedwahl überdacht, 150ps auf nem Naked sind nicht so praktisch, 240kmh+ ohne Windschutz ist kein Spaß, der Motor arbeitet erst ab 6000u/min, da ist man in fast jedem Gang weit jenseits der STVO.
Da ich mir aus 0-200 Zeiten nicht viel mache, aber an der Ampel und aus der Kurve schön zugig raus will sollte schon etwas Leistung vorhanden sein, man muss seine Inkompetenz ja irgendwie kompensieren.
Hab dann lange nach durchzugsstarken Landstraßen Mopeds gesucht und bin dann bei der Shiver gelandet, optisch voll mein Ding. Aber RidebyWire etc war mir nix. Und dann kann man fast schon suchen bis zum umfallen man wird immer bei verschiedenen Modellen von KTM Landen. Ich hab dann einen Testbericht gefunden der die KTM mit der Nuda vergleicht. Anfangs fand ich den Tank der Nuda recht hässlich, das hat sich aber nach 3-4 Youtube Videos gegeben. Die Leistungsdaten waren mehr als ausreichend für mich. Als ich sie beim Händler das erste mal live gesehen und vor allem gehört hab war sie gedanklich schon gekauft.
Meine Pros:
Der Sound
Polarisierende Optik, insb. die negative "Kritik" (um nicht Neid zu sagen) gefällt mir sehr gut
Der Sound
Sitzposition, aufrecht Sitzen ist K.O. Kriterium für mich
Dieser Geniale Motor
Meine Cons:
extrem hohe Diebstahlgefahr
Bockharte Gabel der nicht R
Ich war mit meiner FZ1N in Südtirol unterwegs und hab dort eine flüchtige bekannte mit ihrer "kleinen niedlichen" 1-Zylinder KTM getroffen. Sie begrüßte mich mit den worten "ich bin heut etwas langsam, der Gashan will nicht so"
Sie hat mich so dermaßen stehen lassen das könnt ihr euch nicht vorstellen, natürlich lag das an meinem fehlenden Talent aber das will man ja erstmal nicht wahrhaben.
Dann hab ich meine Mopedwahl überdacht, 150ps auf nem Naked sind nicht so praktisch, 240kmh+ ohne Windschutz ist kein Spaß, der Motor arbeitet erst ab 6000u/min, da ist man in fast jedem Gang weit jenseits der STVO.
Da ich mir aus 0-200 Zeiten nicht viel mache, aber an der Ampel und aus der Kurve schön zugig raus will sollte schon etwas Leistung vorhanden sein, man muss seine Inkompetenz ja irgendwie kompensieren.
Hab dann lange nach durchzugsstarken Landstraßen Mopeds gesucht und bin dann bei der Shiver gelandet, optisch voll mein Ding. Aber RidebyWire etc war mir nix. Und dann kann man fast schon suchen bis zum umfallen man wird immer bei verschiedenen Modellen von KTM Landen. Ich hab dann einen Testbericht gefunden der die KTM mit der Nuda vergleicht. Anfangs fand ich den Tank der Nuda recht hässlich, das hat sich aber nach 3-4 Youtube Videos gegeben. Die Leistungsdaten waren mehr als ausreichend für mich. Als ich sie beim Händler das erste mal live gesehen und vor allem gehört hab war sie gedanklich schon gekauft.
Meine Pros:
Der Sound
Polarisierende Optik, insb. die negative "Kritik" (um nicht Neid zu sagen) gefällt mir sehr gut
Der Sound
Sitzposition, aufrecht Sitzen ist K.O. Kriterium für mich
Dieser Geniale Motor
Meine Cons:
extrem hohe Diebstahlgefahr
Bockharte Gabel der nicht R
- Mostcoastrider
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900R
Hey
Warum ich eine Nuda gekauft habe?
Weil ich nach einer ktm 660 smc bj. 2004. ( nur kickstarter, keine batterie, 100km Tankreichweite, extrem unzuverlässig)
Eine zuverlässiges Funbike suchte
Da meine Stammwerkstadt Husky Händler ist, kannte ich die nuda schon seit der einführung und mit jeden Besuch, gefiel sie mir mehr
Dazu noch die Exklusivität, zuverlässigkeit dank BMW, sehr drehmomentstarker motor ( beschleunigung gleich wie eine yamaha r6 rr), für mich perfekte Sitzposition und DER sound
Ob ich jetzt auf im Österreichischen mühlviertel reisbrenner jage , oder mit reisegepäck das pordo joch Erkunde - die Nuda ist perfekt dazu geeignet
vorallem mit der (ohne R) sitzbank.
Ps.: ich habe sie heute das erste mahl seit 10.2014 gestartet. Sofort angesprungen
Warum ich eine Nuda gekauft habe?
Weil ich nach einer ktm 660 smc bj. 2004. ( nur kickstarter, keine batterie, 100km Tankreichweite, extrem unzuverlässig)
Eine zuverlässiges Funbike suchte

Da meine Stammwerkstadt Husky Händler ist, kannte ich die nuda schon seit der einführung und mit jeden Besuch, gefiel sie mir mehr

Dazu noch die Exklusivität, zuverlässigkeit dank BMW, sehr drehmomentstarker motor ( beschleunigung gleich wie eine yamaha r6 rr), für mich perfekte Sitzposition und DER sound

Ob ich jetzt auf im Österreichischen mühlviertel reisbrenner jage , oder mit reisegepäck das pordo joch Erkunde - die Nuda ist perfekt dazu geeignet

Ps.: ich habe sie heute das erste mahl seit 10.2014 gestartet. Sofort angesprungen

- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
Warum grade die Nuda?
..... Seit dem Tag als mein Händler meinte
"hör sie dir einfach mal an und du brauchst nicht mehr nach anderem schauen",
seit diesem Tag hat mich die Nuda in ihren Bann gezogen......... nach mittlerweile knapp 20.000 km schafft die Nuda es immer noch mir bei jeder Fahrt ein Dauergrinsen in's Gesicht zu zaubern......... Ausserdem hat die Nuda mir völlig neue Lebensqualität vermittelt, in dem sie mir eine Tür zu Menschen aufgemacht hat, die ich in meinem Leben noch nicht getroffen hatte und auch nicht geglaubt hätte das so etwas möglich ist......... Die Nuda ist mein Schatz, Therapeut und vor allem ist die Nuda jede Menge Spass mit super netten Leuten und einer total guten Gemeinschaft!!!!
Ein Hoch auf UNS ihr elenden Gebirgsaffen!!!!
..... und sie ist einfach traumhaft schön!!!! und sie darf auch zickig sein!!! ......und verkauft wird sie niemals wieder.........
"hör sie dir einfach mal an und du brauchst nicht mehr nach anderem schauen",
seit diesem Tag hat mich die Nuda in ihren Bann gezogen......... nach mittlerweile knapp 20.000 km schafft die Nuda es immer noch mir bei jeder Fahrt ein Dauergrinsen in's Gesicht zu zaubern......... Ausserdem hat die Nuda mir völlig neue Lebensqualität vermittelt, in dem sie mir eine Tür zu Menschen aufgemacht hat, die ich in meinem Leben noch nicht getroffen hatte und auch nicht geglaubt hätte das so etwas möglich ist......... Die Nuda ist mein Schatz, Therapeut und vor allem ist die Nuda jede Menge Spass mit super netten Leuten und einer total guten Gemeinschaft!!!!
Ein Hoch auf UNS ihr elenden Gebirgsaffen!!!!
..... und sie ist einfach traumhaft schön!!!! und sie darf auch zickig sein!!! ......und verkauft wird sie niemals wieder.........
.....
bestes Bike der Welt - NUDA 900
......

Die Nuda hab ich in einer Mopedzeitschrift gesehen und zack war das Habenwollengefühl da.
So bald sie beim Händler stand, hingefahren, angeschaut, Sitzprobe gemacht und eine Woche später den Kaufvertrag ohne Probefahrt unterschrieben.
Pro:
Polarisitöse Optik
Motorcharakteristik
Sound
Anker
"Was isn das fürn Teil?!"
Contra:
Fahrwerkabstimmung
Gasgriff
Serienbereifung
Fußrasten
Contras wurden fast alle behoben und die Pros meinen Vorstellungen nach noch verprotet.
Optisch ist sie (m)ein Traum, sie hört sich geil an und Spaß macht sie beim fahren auch keine Frage, aber ein V4 steht zwischen uns.
Mein Verstand will sie verkaufen, mein Herz nicht.
So bald sie beim Händler stand, hingefahren, angeschaut, Sitzprobe gemacht und eine Woche später den Kaufvertrag ohne Probefahrt unterschrieben.
Pro:
Polarisitöse Optik
Motorcharakteristik
Sound
Anker
"Was isn das fürn Teil?!"
Contra:
Fahrwerkabstimmung
Gasgriff
Serienbereifung
Fußrasten
Contras wurden fast alle behoben und die Pros meinen Vorstellungen nach noch verprotet.

Optisch ist sie (m)ein Traum, sie hört sich geil an und Spaß macht sie beim fahren auch keine Frage, aber ein V4 steht zwischen uns.

Mein Verstand will sie verkaufen, mein Herz nicht.

ich hab meine Nuda gekauft, weil:
....sie einfach GEIL ist ! (mehr muss ich garnicht sagen!)

....sie einfach GEIL ist ! (mehr muss ich garnicht sagen!)

Warum Nuda?...Hmmm...zuerstmal waren da mal durchaus positive Berichte in der Presse,dann kam noch ne Probefahrt beim Händler dazu mit ebenfalls sehr positiven Ausgang und von da an wars bereits fix,wenns wieder eine in meine Garage schafft,dann die..
Vor allem fand ich gefallen an den Stripfotos....sehr kompakt stand sie da,fasst so als ob sie als Rennmotorrad konzipiert worden wär,ganz ohne jeglichen Schnickschnack und ich wusste sofort..die muß ich haben,da geht was

Vor allem fand ich gefallen an den Stripfotos....sehr kompakt stand sie da,fasst so als ob sie als Rennmotorrad konzipiert worden wär,ganz ohne jeglichen Schnickschnack und ich wusste sofort..die muß ich haben,da geht was

nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
- Nackedei
- Forensponsor
Warum die Nuda das Bike der Bikes ist????? Was für eine Frage..... Alles wurde schon gesagt und da kann ich nix mehr hinzufügen. Ein Motorrad voller Emotionen. Ich sitze manchmal davor und schaue sie einfach nur an und bekomme auch nach 2 Jahren noch Herzklopfen
... und wenn ich darüber nachdenke, wieviele TOLLE Menschen ich durch die Nuda kennengelernt habe wird das noch schlimmer
Gruß von Kiki
P.S. Anbei der Würfel der Entscheidung zum Nachbauen

Gruß von Kiki
P.S. Anbei der Würfel der Entscheidung zum Nachbauen

Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen 

- Faritan
- Administrator
...den habe ich nach der Probefahrt auch hergenommen!!!Nackedei hat geschrieben:Anbei der Würfel der Entscheidung zum Nachbauen

- infectedbrain
- Forensponsor
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Warum - warum?
Da regt mich doch die Frage schon auf!!!

Da regt mich doch die Frage schon auf!!!

- Dateianhänge
-
- Love at first Feel.jpg (97.49 KiB) 2147 mal betrachtet
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

- infectedbrain
- Forensponsor
Volltreffer:lol:
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------