Dichtheit 610er Motor

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
DJF
HVA-Ersttäter

Dichtheit 610er Motor

Beitrag von DJF »

Tach-chen!

Als ich heute morgen vor der Fahrt noch eine kleine Inspektion an meiner SM610(Mod.2006) gemacht habe, fiel mir auf, dass an den Dichtungen vom Kopf zum Zylinder und vom Zylinder zum Block deutlich sichtbar Öl austritt. Nicht so das es tropft, aber es ist eben feucht. Der Block ist von vorn gesehen auch mit einem Ölnebel-Schmutz-Film bedeckt. Ist das normal? Wenn nein, wie Abhilfe schaffen. Morgen ist Durchsicht angesagt.  
Meine italienischen Autos haben an diesen Stellen eigentlich auch immer gesifft. Vielleicht ist so ein bissl schwitzen auch normal. Nur mein altes Baby (6er Ninja) hatte solche Unsitten nicht.

CU
SM 610 Driver!
Simi

Re: Dichtheit 610er Motor

Beitrag von Simi »

Huch :o Ich hoffe mal, das bleibt nen Einzelfall. Wird doch bei der Durchsicht aber sicher mit gemacht!?!?
DJF
HVA-Ersttäter

Beitrag von DJF »

Tach-chen!

Habe mein Baby gestern zur Durchicht gebracht. Mein Händler meinte, dass es definitiv nicht normal sei. Kümmert sich drum! Seiner Meinung nach kommt das Öl vom Kopf ergo Ventieldeckel. Mal schaun ob er recht behält. Ich bin der Meinung, dass der Zylinderfuß auch net ganz dicht ist.

CU
SM 610 Driver!
Simi

Beitrag von Simi »

Lass von dir hören, was es war, bzw. was er macht!!
DJF
HVA-Ersttäter

ACHTUNG!

Beitrag von DJF »

Tach-chen!

Ich sag noch einmal ACHTUNG!

Mein Händler hat offensichtlich das Problem mit der Undichtigkeit lokalisiert. Ich konnte mir selber allderdings noch kein Bild machen, da mein Maschinchen immer noch in der Werkstatt ist.

Nach seinen Aussagen klemmt irgendein Kabelbaum in Verbindung mit dem Luftfilterkasten die Motorgehäuseentlüftung ab. Der im Motor entstehende Druck hat dann die Ventildeckeldichtung zerlegt.
Seiner Meinung nach könnte das ein generelles Problem der SM610 (evtl. auch TE610) sein. Er macht auf jeden Fall eine Eingabe bei Husky. Schauen wir mal der Dinge die da kommen.

CU
SM 610 Driver!
Simi

Beitrag von Simi »

Oh, DANK dir. Das is natürlich sehr ärgerlich. Muss ich meinem Händler gleich mal sagen, wenn ich se hinbring zur Durchsicht.
Antworten