im JUNI reisen , Gepäck

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
kuhfladen
HVA-Neuling
Motorrad: tr650

im JUNI reisen , Gepäck

Beitrag von kuhfladen »

Hallo zusammen!

Ich will im Juni mit der Terra auf ne größere Tour gehen. Natürlich als Selbstversorger mit allem dabei, sprich Kocher+Topf Zelt Schlafsack usw.
Wenn man das alles klein hält kommt man mit nem 10kg Rucksack aus. Aber ich will mir den LUXUS zweier Alukisten gönnen und eventuell auch eine Hecktasche.

Was ist das hier für ein Gepäckträger?
http://www.advrider.com/forums/showpost ... count=4282
http://www.advrider.com/forums/showpost ... count=4282

Der ist so wie ich mir das schon vorstellte. Der kann Koffer aufnehmen und ersetzt den dürftigen TopTräger...

Alsoooo wer hat Bock mit zu fahren? Vielleicht Schweden? Kroatien?
aalglatt
HVA-Ersttäter
Motorrad: tr 650 Terra

Re: im JUNI reisen , Gepäck

Beitrag von aalglatt »

salut,
Alsoooo wer hat Bock mit zu fahren? Vielleicht Schweden? Kroatien?
liegt das Eine nicht auf bem Weg zum Anderen?
Lust hätte ich auf jeden Fall, hätte aber erst im Herbst Zeit

Zum Gepäck, ich bin Freund des Gepäckträgers von Touratech. Den hatte ich über zehn Jahre an meiner Africa Twin jetzt habe ich auch den Träger an der Terra. Die Boxen sind noch die Alten. Und wenn mal etwas kaputt oder verloren geht- Touratech liefert schnell Ersatzteile.
Frohes Ostereiersuchen.
nuramon321
Forensponsor
Motorrad: Strada

Beitrag von nuramon321 »

Ich hätte evtl. Zeit, kommt auf die Uni/Klausuren an..Lust auf jedenfall!
Wie lange willst du denn weg?

Der Träger den du da bei advrider gefunden hast ist, wenn ich mich richtig erinnere von dem Typen selbstgebaut und für Softbags bestimmt.

MfG David
Ich bin nur noch recht selten hier, bei Fragen PN, die bekomme ich dank Benachrichtigung per mail schnell mit!
Käfer3
HVA-Neuling
Motorrad: K1300S, Terra

Beitrag von Käfer3 »

Ich fahre mit ein paar Kumpels Mitte Mai für 14tage nach Montenegro, ich nehme nur eine Gepäckrolle und einen Tankrucksack hab allerdings kein Zelt, Kocher etc. dabei.
Ist meine erste Tour mit der Terra (hoffentlich schaffe ich bis dahin die 1000km Inspektion noch).
Grüße aus der Chiemseegegend

Herbert
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Beitrag von Foxi »

Käfer ich wünsch euch einen tollen Urlaub.
War vor ein paar Jahren dort. traumhaft - der Blick von der Burg Kotor über die
Bucht. Ich werde echt neidisch. Viel Spaß. :hva: :hva: :hva:
Käfer3
HVA-Neuling

Beitrag von Käfer3 »

Danke Foxi!
hast Du vielleicht noch den ein oder anderen Geheimtipp für uns? Wir möchten natürlich nicht nur befestigte Straßen befahren (hab mir deshalb auch die TR zugelegt).
Gerne könntest Du dich auch uns anschließen (23.Mai geht's los).

Herbert
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Beitrag von Foxi »

Dank Dir Herbert - wäre gerne dabei, aber ein paar Tage später bin ich auf dem Erzberg-Rodeo in A.
Bei uns war es damals ein Wander/Badeurlaub. Deshalb sind meine Erfahrungen auf Deinen Mopedurlaub
nicht so übertragbar. Aber richtig tolle Trails die auch mit der Terra befahrbar sind werdet Ihr sicher finden.
Schau dir mal diesen Link an: http://www.bike-on-tour.com/unterwegs/e ... ontenegro/

Gruß Foxi
nuramon321
Forensponsor
Motorrad: Strada

Beitrag von nuramon321 »

Bin raus wegen Uni. Schade.

David
Ich bin nur noch recht selten hier, bei Fragen PN, die bekomme ich dank Benachrichtigung per mail schnell mit!
Käfer3
HVA-Neuling

Beitrag von Käfer3 »

Foxi hat geschrieben:Dank Dir Herbert - wäre gerne dabei, aber ein paar Tage später bin ich auf dem Erzberg-Rodeo in A.
Bei uns war es damals ein Wander/Badeurlaub. Deshalb sind meine Erfahrungen auf Deinen Mopedurlaub
nicht so übertragbar. Aber richtig tolle Trails die auch mit der Terra befahrbar sind werdet Ihr sicher finden.
Schau dir mal diesen Link an: http://www.bike-on-tour.com/unterwegs/e ... ontenegro/

Gruß Foxi
sehr interessanter Link :Top:

Danke

Herbert
kuhfladen
HVA-Neuling
Motorrad: tr650

Beitrag von kuhfladen »

Ich glaube der Touratechträger ist nicht für micht.

Da bleibt nur der Eigenbau übrig... Der Träger von Touratech ist zwar mit Sicherheit robust aber für 219€ sehr teuer.

ICh werde mir wohl welche selber schweißen müssen wenn ich A gleichzeitig den Gepäckträger ersetzen will und B auf Flachstahl verzichten möchte.

Ich find die Koffer hier sind ja genial:
Bild

Die sind richtig Bomben stabil. Und man findet keine einzige Popniete daran!

Ich würde jedenfalls an Anschlagpunkte die oberen Gepäckträgerschrauben verwenden, die Gewinde an den Fußrasten und nach hinten zum Nummernschild. Wird bombig oder?

WEgen wohinfahren, hab leider nur im Juni Zeit und auch nicht so das Geld jeden Tag in ein Hotel zu gehen. Ich bin da er so der Michael Martin Typ.
Aber egal wohin, hauptsache erstmal weg. Andere Landschaften, Leute und Sprache. Auf die Terra kommen natürlich dann vorher Irgentwas stolliges drauf. So wie TKC 80 aber ne Nummer gröber.
Antworten