wre 125 motorschaden?
Moderator: Moderatoren
wre 125 motorschaden?
hallo zusammen! habe folgendes problem: habe meine wre125 bj 09 heute geöffnet, vergaser ist perfekt abgestimmt und eig müsste es keine probleme geben... sie sprang gut an lief auch ganz gut, aber nach 2 km blockierte für kurze zeit das hinterrad und sie ging aus ließ sich danach auch nicht mehr ankicken. motorschaden oder irgendwas verklemmt? was meint ihr ?
- Patar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE410 '98'
Klingt nach einem Typischen Fall von Kolbenklemmer/-fresser. Was die Ursache ist kann man so nicht sagen. Ventilabriss, Steuerkette gerissen, etc. Lässt sie sich denn garnicht mehr kicken oder springt sie nur nicht an? Etwas unsauber deine Beschreibung. Kommst wohl nicht dran vorbei den Motor jetzt wirklich "auf zu machen" 

Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Re: wre 125 motorschaden?
Was denn für Ventile? Die am Reifen?
Und steuerkette wohl auch nicht...
Ne Spaß, er meint die wre, also 2 Takt.
Wird wohl gefressen haben. Nimm mal den Zylinder ab, das sollte Klarheit schaffen.

Und steuerkette wohl auch nicht...

Ne Spaß, er meint die wre, also 2 Takt.
Wird wohl gefressen haben. Nimm mal den Zylinder ab, das sollte Klarheit schaffen.
sie lässt sich noch kicken springt aber nicht an :/ werde morgen mal schrauben.... mal gucken ob es echt ein fresser warPatar hat geschrieben:Klingt nach einem Typischen Fall von Kolbenklemmer/-fresser. Was die Ursache ist kann man so nicht sagen. Ventilabriss, Steuerkette gerissen, etc. Lässt sie sich denn garnicht mehr kicken oder springt sie nur nicht an? Etwas unsauber deine Beschreibung. Kommst wohl nicht dran vorbei den Motor jetzt wirklich "auf zu machen"
hmm ich denke auch es wird ein fresser sein obwohl es keinen trifftigen grund dafür gibt ://
- Patar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE410 '98'
Ach verdammt, Irgendwie bin Ich grade bei Yamaha gelandet
2T dann ist das ja alles halb so wild^^

2T dann ist das ja alles halb so wild^^
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!