SMR570 '02 und '04 Gleich?
Moderator: Moderatoren
SMR570 '02 und '04 Gleich?
Hallo,
Meine smr570 (Bj. 02) hat beim Bergabrollen einen leichten Linksdrall... Ich geh davon aus, dass die Gabel verbogen ist... Hab also im Internet nach Ersatzteilen gesucht und das was ich gefunden hab, waren einfach nur überteuerte Teile (obere Gabelbrücke alleine 550€....) Auf ebay gibts allerdings das Gabelset einer Bj. 04 für 200 öcken. Ich wollt frage ob ich die Gabel von der '04 Problemlos auf die '02 passt. (Sorry bin kein großer Schrauber)
Schonmal danke für eure Hilfe.
MfG xKiba
Meine smr570 (Bj. 02) hat beim Bergabrollen einen leichten Linksdrall... Ich geh davon aus, dass die Gabel verbogen ist... Hab also im Internet nach Ersatzteilen gesucht und das was ich gefunden hab, waren einfach nur überteuerte Teile (obere Gabelbrücke alleine 550€....) Auf ebay gibts allerdings das Gabelset einer Bj. 04 für 200 öcken. Ich wollt frage ob ich die Gabel von der '04 Problemlos auf die '02 passt. (Sorry bin kein großer Schrauber)
Schonmal danke für eure Hilfe.
MfG xKiba
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: SMR570 '02 und '04 Gleich?
Wie kommst Du auf dieses (verbogene) schmale Brett ? 

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
*Off-topic*Huskytuller hat geschrieben:Wie kommst Du auf dieses (verbogene) schmale Brett ?
Ich weiss nicht ganz was du mit Brett meinst

MfG xKiba
- Huskytuller
- ...playin' different!
Jetz' tu' mer mal die Gabelholme erstmal 100 % ausrichten, hm ? 

Ich bin kein Schrauber... hab auch schon danach gesucht, aber wie weiss ich, dass sie 100% ausgerichtet sind, wenn ich die Schrauben an Gabelbrücke, usw... wieder festzieh? Sorry aber ich brauch echt ne Erklärung für Doofe
MfG xKiba

MfG xKiba
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Wenn du kein Schrauber bist haste dir schonmal zu 100% das richtige Moped gekauft :/
Die Gabel wird nur verspannt sein. Aufbocken, Schrauben der Gabelbrücken lösen und wieder mit dem Drehmoment!!!!!! anziehen.
Die Gabel wird nur verspannt sein. Aufbocken, Schrauben der Gabelbrücken lösen und wieder mit dem Drehmoment!!!!!! anziehen.
Normalerweise hab ich auch 3-4 Schrauber um mich rum, die selbst Husqyfahrer sind und sich damit sehr gut auskennen, daher wollt ich mir dann auch einiges von ihnen erklären lassen, nur sind die dummer Weise grad alle im Urlaub...
Und auf jeden Fall schonmal fettes Danke!
MfG xKiba

Und auf jeden Fall schonmal fettes Danke!

MfG xKiba
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Dann wirst du doch auch mit dem kleinen Linksdrall leben können bis die wieder kommen :)
Ja, aber wenns doch die Gabel wär, würd ich halt gleich des neue Kit bestellen...
MfG xKiba
MfG xKiba
Könnte auch vom Hinterrad kommen, schief eingebaut zieht der Hobel a nach links.... 

Kannste dir bei youtube anschauen. Vielleicht nicht grad ne Husky is ja egal. Drehmoment
entnimmst deinem whb.
Ich glaub insgesamt 12 Schrauben lösen, oben an der oberen Gabelbrücke 4, untere 4 und
Unten an der Steckachse die Klemmung auch 4.
Volker
entnimmst deinem whb.
Ich glaub insgesamt 12 Schrauben lösen, oben an der oberen Gabelbrücke 4, untere 4 und
Volker
Hab ich gesucht, hab aber nur ein englisches Video gefunden, wo der Typ mir das auch nur Schleierhaft erklärt, werde es aber denk ich hinbekommen...Vokkerh1 hat geschrieben:Kannste dir bei youtube anschauen. Vielleicht nicht grad ne Husky is ja egal. Drehmoment
entnimmst deinem whb.
Volker
Und Hinterrad falsch eingebaut, bezweifle ich, da ich ja sonst im wheelie ebenfalls nach links umkippen würde...
MfG xKiba
- Huskytuller
- ...playin' different!
Und Hinterrad falsch eingebaut, bezweifle ich, da ich ja sonst im wheelie ebenfalls nach links umkippen würde...

So hab jetzt mal alles abgearbeitet... Gabel ist neu Ausgerichtet, Hinterrad ist richtig eingebaut, Gabel haben wir auch zerlegt und geprüft ob sie verbogen ist, ebenso haben wir die Achsen geprüft... Nach der Neuausrichtung war es ein klein wenig besser, allerdings zieht sie immernoch leicht nach links.... (Speichen an den Felgen müssen auch nachgezogen werden, evtl kommt das daher (laut husqykumpel)
MfG xKiba
MfG xKiba