Nudist hat geschrieben:Also für mich ist KTM gestorben, egal was für endgeile Geräte die vielleicht irgendwann mal bauen
Mag sein. Nur stellt sich die Frage nach Alternativen. Das BESTE am Markt gab es vielleicht früher mal.
Heutzutage bleibt nur die Suche nach dem am wenigsten kaputt gesparten Produkt, mit den wenigsten Rückrufen, rational gesehen.
Emotional kann man nur nach der am wenigsten häßlichen Erscheinung
(Beispiel) suchen. Die emotional begeisternde Serien Akkustik der Nuda wird wohl nie wieder erreicht.
Anspruchsvollen Kunden bleibt nur Ersteres zu kaufen und für viel Geld, individuell (mittels Custumszene) das Bike in ihren optisch/akkustischen Toleranzbereich zu bringen.
Die Duke 800 ist noch nicht fertig. Das Konzept, Paralleltwin kombiniert mit geringen Gesamtgewicht scheint technisch und wirtschaftlich effektiv. Diverse Nuda Mitbewerber versuchen sich daran.
Ich erwarte eine bessere
BMW F800R. Gerne lasse ich mich von der Optik überraschen. Um die Duke 800 beurteilen zu können, werde ich sie sicher mal für eine Tagestour mieten.