KTM Duke 800

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 713
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

KTM Duke 800

Beitrag von Etze »

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden. Habe gerade die neueste Motorrad vor mir liegen und KTM plant wohl die Duke mit einem 800er Twin.

Siehe auch:
http://advrider.com/index.php?threads/k ... d.1088128/


Vielleicht ist ja auch ein Nuda Revival möglich?

800er Duke im Husqvarna Gewand ala 701?
Ich bin jedenfalls gespannt.


(Natürlich gibt es nur DIE EINE Nuda, aber vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen.)

Freundliche Grüße
Christof

:prost: :hva:
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

KTM Duke 800

Beitrag von JayBee900R »

Hi, mach dir mal keine Sorgen...... Im UNS wird das Bike schon heiss diskutiert und ich bin persönlich sehr interessiert........

Als Zweit Bike, natürlich nur um der Nudl km zu sparen, für mich mangels vernünftiger Alternativen durchaus von Interesse!

;-) grüsse Jan
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 713
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Etze »

In welchen Forensparte wird darüber diskutiert? Oder handelt es sich um ein externes Forum?
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: KTM Duke 800

Beitrag von JayBee900R »

Parallel Welt "Whatsapp Gruppe" :-)
Hier sind viele Nudisten die beim Treffen waren drin....... Dank deinem Thread wird es allerdings bald auch hier zur Diskussion kommen
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2851
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Firebeast »

Also ICH bin extrem gespannt auf den Hobel ...
Auf den Bildern in der "Motorrad" sieht sie für meinen Geschmack leider etwas langweilig aus, :ka:
aber vielleicht wird sie ja in Realität etwas schärfer gestylt sein.
Ans Nuda-Design wird sie so schnell nicht ran kommen ... :evil1: :cool2:


:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
SchraubNix
Forensponsor
Beiträge: 146
Registriert: 14.12.13 - 17:38
Motorrad: Nuda 900; Duke 640
Wohnort: Nahetal

Re: KTM Duke 800

Beitrag von SchraubNix »

Wird auch im ktmforum.eu schon heiß diskutiert. :rofl1:

Mancher dort tut sich mit dem Parallel-Twin anscheinend schwer. :kadw:

Zum Glück hab´ ich ja schon einen. :hva: :hva: :hva:
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: KTM Duke 800

Beitrag von husk »

Würd dem Ding max 10-15 kg mehr als der Duke 690 geben,also so um 180 kg fahrfertig.
Mal schaun was auf der Eicma steht.. :shock:
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

KTM Duke 800

Beitrag von infectedbrain »

Kollege von mir arbeitet in dem Werk, wo Teile für die Motoren von KTM hergestellt werden.
Der hatte mir schon vor Monaten berichtet, dass Teile für einen 800ccm Paralleltwin Prototypen gebaut werden.
Also kommen tut das Teil definitiv!
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Fatman »

Auch auf die Gefahr hin dass man mir meine heissgeliebte RF in meinen zarten A... schiebt ....
Bei UNS und Parallelwelt in Whatsapp tun sich mir kognitive Dissonanzen auf :-((((((
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Faritan »

....also ich bin sehr gespannt auf die 800er! Auch wenn die "R" wohl deutlich über 10.000 Euro liegen wird.
Das Konzept ist spannend, zumal ich denen zutraue, dass das Ding nur unwesentlich weniger handlich als die 690er wird. Soll ja angeblich schon 2016
kommen. Wobei die sich Serie bestimmt wieder extrem sch.... anhört (wie immer bei KTM)...
Benutzeravatar
MAX66
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.05.15 - 05:51
Motorrad: 900 R / 701SM
Wohnort: Neudenau

Re: KTM Duke 800

Beitrag von MAX66 »

......mir geht's genauso....gespannt wie ein Flitzebogen :mrgreen:

Stehe zu meinem Kati Händler, smr Zeiten :evil1: , im engen Kontakt....käme für mich allerdings auch "nur" als geiles 2. Moped in Frage (Km Nudl) oder dann doch waaaas ganz anderes AJP PR7 :sabber: (der Winter wird lang oder auch kurz :-P )

Welches Töff hört sich in Serie schon geil an................bis auf die Nuda :fil: :fil:
:hva: Irgendebbes goht emmer......
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2851
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Firebeast »

Wenn die 800er Duke kommt, wird sie mit Sicherheit nen schickes Moped und Verkaufsschlager sein.
Das bedeutet aber auch, dass die Feile ein Jahr später an jeder Ecke zu sehen sein wird ...
und DANN werde ICH wieder richtich glücklich sein, die rare Nuda zu besitzen, DAS :hva: ORIGINAL
und DANN kann ICH verächtlich auf die schöne Duke herabschauen. :evil1: :cool2: :bübo:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Wolle2 »

Firebeast hat geschrieben: und DANN werde ICH wieder richtich glücklich sein, die rare Nuda zu besitzen, DAS :hva: ORIGINAL
und DANN kann ICH verächtlich auf die schöne Duke herabschauen. :evil1: :cool2: :bübo:
Sagt Wolle auch ! :mrgreen: :cool2:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Faritan »

....bleibt trotzdem das "km-Problem"...2016 wird noch funktionieren, aber spätestens 2017 muss noch was anderes her, da meine Nuda "etwas länger" halten sollte...von daher finde ich die 800er Duke immer noch spannend und wenn es exklusiv werden soll, kann man ja jederzeit mit der Nuda eine Runde drehen!
Mir finde die 690er halt schon sehr genial, nur in manchen Situationen mit etwas zu wenig Leistung...die 800er könnte da einen idealen Kompromiss darstellen. Aber mal sehen, was da wirklich kommt und vor allem auch zu welchen Preisen...
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ich fahre meine Motorräder eigentlich immer über 100 000 km und bisher war das nie ein Problem. Meine MZ 1000 hat etwa 117 000 km und die Karre läuft einwandfrei. Meine alte ZX-9R habe ich mit 115 000 km verkauft. Meine ZZR 1100 hatte 150 000 km auf der Uhr.
Motor immer erst warm fahren, Durchsichten mach und alles ist gut. Zur Not muss halt der Motor mal gemacht werden, na und?
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Faritan »

hm...Motor gemacht? Bei der Nuda? Könnte schon ein Problem geben oder?
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Seh ich jetzt nicht so problematisch. Was soll den nicht zu bekommen sein? Dichtungen sind wohl kein Problem, Alle anderen Teile lassen sich denke ich auftreiben. Zur Nor wird (wenn das geht) der Hubraum gleich mal erhöht und entsprechend größere Kolben eingebaut. Das wollte ich bei der MZ eigentlich mal machen, nur kam die Firma, die das machen wollte nicht aus dem Knick und dann habe ich die Nuda gekauft und die Emme steht mehr als sie fährt.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Faritan »

na ja, am Motor wurde ja schon bisschen was geändert und da passt nicht alles von der F800. Kommt halt darauf an, was dann gemacht werden müsste. Ist natürlich momentan etwas hypothetisch.

Egal wie, werde ich die Nuda nicht komplett runter reiten und zu gegebener Zeit muss dann halt mal was Neues her...
Mal sehen, wie die 800er Duke dann wirklich kommt, was die dann wirklich kostet und ob das Leergewicht wirklich sehr deutlich unter 200 kg
ist.
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 754
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: KTM Duke 800

Beitrag von Nudist »

Also für mich ist KTM gestorben, egal was für endgeile Geräte die vielleicht irgendwann mal bauen
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: KTM Duke 800

Beitrag von S McHusky »

Nudist hat geschrieben:Also für mich ist KTM gestorben, egal was für endgeile Geräte die vielleicht irgendwann mal bauen
Mag sein. Nur stellt sich die Frage nach Alternativen. Das BESTE am Markt gab es vielleicht früher mal.

Heutzutage bleibt nur die Suche nach dem am wenigsten kaputt gesparten Produkt, mit den wenigsten Rückrufen, rational gesehen.
Emotional kann man nur nach der am wenigsten häßlichen Erscheinung (Beispiel) suchen. Die emotional begeisternde Serien Akkustik der Nuda wird wohl nie wieder erreicht.

Anspruchsvollen Kunden bleibt nur Ersteres zu kaufen und für viel Geld, individuell (mittels Custumszene) das Bike in ihren optisch/akkustischen Toleranzbereich zu bringen.

Die Duke 800 ist noch nicht fertig. Das Konzept, Paralleltwin kombiniert mit geringen Gesamtgewicht scheint technisch und wirtschaftlich effektiv. Diverse Nuda Mitbewerber versuchen sich daran.
Ich erwarte eine bessere BMW F800R. Gerne lasse ich mich von der Optik überraschen. Um die Duke 800 beurteilen zu können, werde ich sie sicher mal für eine Tagestour mieten.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Antworten