Reiseberichte und Ausfahrten
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- Faritan
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Reiseberichte und Ausfahrten
Hallo Gemeinde,
in diesem "Sammel-Thread" könnt Ihr künftig "Nuda-Reiseberichte" und/oder Bilder von allen kleinen oder großen Ausfahrten einstellen.
Der Wunsch nach so einem Thread wurde an die Moderatoren herangetragen.
Viel Spaß.
Euer Fari
in diesem "Sammel-Thread" könnt Ihr künftig "Nuda-Reiseberichte" und/oder Bilder von allen kleinen oder großen Ausfahrten einstellen.
Der Wunsch nach so einem Thread wurde an die Moderatoren herangetragen.
Viel Spaß.
Euer Fari
- S McHusky
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
Das Thema Reisen gibt es bereits in der Forumsstruktur. "Nuda-Reiseberichte" passen da gut rein.Faritan hat geschrieben:"Nuda-Reiseberichte" und/oder Bilder von allen kleinen oder großen Ausfahrten einstellen.
Der Wunsch nach so einem Thread wurde an die Moderatoren herangetragen.
Von JoJo findet man einen sehr schönen "Nuda-Reisebericht": Gardasee-Korsika-Sardinien Rundreise mit Nuda R
Im Bereich Straße werden "Bilder von allen kleinen oder großen Ausfahrten" im vorhandenen Thread "Bilder, die UNS über den Winter bringen ........" bereits eingebracht. Nur der Threadtitel könnte angepasst werden.
Alternativ könnte man der Übersichtichkeit halber im Bereich Straße, unter dem Überbegriff "Bilder von allen kleinen oder großen Ausfahrten" individuelle Threads platzieren.
Das dann vielleicht noch mit vorhanden Forumsstruktur Reisen oder "Treffen, Reisen und Veranstaltungen" verlinken.
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
- Baumann
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
Da letztes Wochenende beständiges Wetter in der Alpen, und südlich davon war, haben wir uns auf den Weg gemacht.
Hier ein paar Impressionen für euch:
Arai on Tour
Hier ein paar Impressionen für euch:
Arai on Tour
der Weg ist das Ziel
- Nackedei
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
Die Idee ist cooooooool
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen
- James
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
Ich denke, hier passen auch Nudaanekdoten rein!
Ich bin vor zwei Jahren äußerst günstig an eine Racingfußrastenanlage für die Nuda
gekommen und hab die natürlich bald montiert, was jetzt von der Einstellung her, nicht
ganz so einfach war, aber irgendwann klappte das Zusammenspiel, zwischen Kupplung,
Hebelwerk und mir dann doch irgendwie!
Also danach ausführliche Probefahrt auf bevorzugt kleinen Sträßchen,
damit man auch einmal zur Not stehen bleiben kann!
In der ersten Euphorie hatte ich allerdings meinen kleinen speziellen
Nuda-Inbusnusskasten vergessen und so kam, was eben kommen musste!
100 Kilometer von zuhause entfernt, plötzliches Ende, nur noch ein klacken
aus Richtung vom Schaltwerk und nur noch Bewegungsdrang im ersten Gang,
was jetzt selbst für dieses wirklich minimalistische Sträßchen zu wenig war!
Also anhalten und nachsehen, warum der Vorwärtsdrang so plötzlich und unerwartet
geschmälert wurde!
Den Grund konnte ich relativ schnell finden, eine Einstellschraube hatte sich gelockert
und durch das Spiel passte die Symmetrie nicht mehr zusammen!
So, nun stand ich im tiefsten Bay.Wald, zwar bei besten Wetter, aber weit und breit kein Haus
und auch keinerlei Verkehr!
Ok, Handschuhe aus, Helm herunter und erst einmal grobe Nahorientierung,
die mich aber auch nicht wirklich weiterbrachte!
Da höre ich im Wald mitten auf einem Bergrücken eine Crossmaschine,
nach meiner Schätzung und Gehör, in etwa 1,5 Kilometer entfernt,
wobei ich mir dachte, Junge, dich brauch ich!
Aber das Motorengeräusch wurde immer weniger und meine
Hoffnung verwandelte sich langsam an Nuda-Schiebegedanken!
Doch Halt, die Crossmaschine war wieder zu hören,
ich sah aber keinen Weg über die Wiesen, das der Kerl hier öfters
herumnudelt und die Chance bestehen könnte, dass der hier vorbeifährt!
Also ich höre den Kerl immer noch und das Motorengeräusch kommt
auch durch den Wald immer näher!
Jetzt fährt der Kerl doch direkt über die Wiese auf mich zu
und man kann es fast nicht glauben, sitzt der doch auf einer
alten HusqvarnaCross!
Was los, fragt der junge Bursche?
Fährst du hier immer herunter, frag ich zurück!
Er!
Nö, eigentlich noch nie, ist auch nicht wirklich meine Strecke,
aber ich musste runter, keine Ahnung warum,
aber jetzt wissen wir es ja!
Was brauchst du?
Ich: Einen 4er Inbus!
Den muss ich holen, bin gleich zurück
und weg war!
10 Minuten später war das fixe Kerlchen zurück
und ich konnte meine Probefaht ohne weite Beeinträchtigungen weiterführen
Wie ihr seht, kann Nudafahren nicht langweilig werden und steckt voller Überraschungen!
Ich bin vor zwei Jahren äußerst günstig an eine Racingfußrastenanlage für die Nuda
gekommen und hab die natürlich bald montiert, was jetzt von der Einstellung her, nicht
ganz so einfach war, aber irgendwann klappte das Zusammenspiel, zwischen Kupplung,
Hebelwerk und mir dann doch irgendwie!
Also danach ausführliche Probefahrt auf bevorzugt kleinen Sträßchen,
damit man auch einmal zur Not stehen bleiben kann!
In der ersten Euphorie hatte ich allerdings meinen kleinen speziellen
Nuda-Inbusnusskasten vergessen und so kam, was eben kommen musste!
100 Kilometer von zuhause entfernt, plötzliches Ende, nur noch ein klacken
aus Richtung vom Schaltwerk und nur noch Bewegungsdrang im ersten Gang,
was jetzt selbst für dieses wirklich minimalistische Sträßchen zu wenig war!
Also anhalten und nachsehen, warum der Vorwärtsdrang so plötzlich und unerwartet
geschmälert wurde!
Den Grund konnte ich relativ schnell finden, eine Einstellschraube hatte sich gelockert
und durch das Spiel passte die Symmetrie nicht mehr zusammen!
So, nun stand ich im tiefsten Bay.Wald, zwar bei besten Wetter, aber weit und breit kein Haus
und auch keinerlei Verkehr!
Ok, Handschuhe aus, Helm herunter und erst einmal grobe Nahorientierung,
die mich aber auch nicht wirklich weiterbrachte!
Da höre ich im Wald mitten auf einem Bergrücken eine Crossmaschine,
nach meiner Schätzung und Gehör, in etwa 1,5 Kilometer entfernt,
wobei ich mir dachte, Junge, dich brauch ich!
Aber das Motorengeräusch wurde immer weniger und meine
Hoffnung verwandelte sich langsam an Nuda-Schiebegedanken!
Doch Halt, die Crossmaschine war wieder zu hören,
ich sah aber keinen Weg über die Wiesen, das der Kerl hier öfters
herumnudelt und die Chance bestehen könnte, dass der hier vorbeifährt!
Also ich höre den Kerl immer noch und das Motorengeräusch kommt
auch durch den Wald immer näher!
Jetzt fährt der Kerl doch direkt über die Wiese auf mich zu
und man kann es fast nicht glauben, sitzt der doch auf einer
alten HusqvarnaCross!
Was los, fragt der junge Bursche?
Fährst du hier immer herunter, frag ich zurück!
Er!
Nö, eigentlich noch nie, ist auch nicht wirklich meine Strecke,
aber ich musste runter, keine Ahnung warum,
aber jetzt wissen wir es ja!
Was brauchst du?
Ich: Einen 4er Inbus!
Den muss ich holen, bin gleich zurück
und weg war!
10 Minuten später war das fixe Kerlchen zurück
und ich konnte meine Probefaht ohne weite Beeinträchtigungen weiterführen
Wie ihr seht, kann Nudafahren nicht langweilig werden und steckt voller Überraschungen!
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- Baumann
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
nach der Einrollrunde, vor 2 Wochen, mit viel Kies und Salz auf der Straße ist, seit vorgestern, die Saison eröffnet, hat genau wie vor dem Winter, wahnsinnigen Spaß gemacht
der Weg ist das Ziel
- Baumann
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
heute eine schöne Ausfahrt, 450 Km, gemacht.
Sind von M in die Oberpfalz, dann ins Altmühltal und zurück.
Nur waren heute unendlich viele Fliegen unterwegs ...
war die letzten 3 Stunden damit beschäftigt das Moped und die Kombi etc. zu reinigen
Sind von M in die Oberpfalz, dann ins Altmühltal und zurück.
Nur waren heute unendlich viele Fliegen unterwegs ...
war die letzten 3 Stunden damit beschäftigt das Moped und die Kombi etc. zu reinigen
der Weg ist das Ziel
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
Statt Sardinien haben wir dieses Jahr ein wenig die Dolos gerockt.
Die Unterbringung zentral auf dem Karerpass.
Bei Anreise schattige 10 Grad ...... WARM und good news, keine Pass-Sperrungen geplant für die nächsten 10 Tage.
Montag, 20.06.2016:
Zum Anwärmen: Nigerpass, Grödnertal, Ritten, Möldner Joch, Gampenjoch, Mendelpass, Ora, Karerpas, ca. 300 km, teils sehr schattig, Heizgriffe an.
Dienstag, 21.06.2016:
Karer, Lavaze, Manghen, Brocon, Rolle, Valles, Pellegrino .... ca. 320 km.
Video Manghen Nordrampe Aufstieg:
Mittwoch, 22.06.2016:
Der Versuch in die Sellarunde einzusteigen .... , man was ist denn hier los, zu viel Verkehr, alles schleicht > ABBRUCH
Über Alleghe zum Valles, Rolle, Credo, Duran, Staulenza, Giau, Falzarego, Fedaia zurück in die Schange der wieder Richtung Bozen schleichenden Hindernisse.
Und hier auch der Beschluss: die Dolos sind sehr schön aber vermutlich für die nächsten Jahre gestrichen, zumindest für unseren 14 tägigen Bikerurlaub.
An "jeder" Ecke lauert ein Blitzer, Überbevölkerung auf den bekannten Pässen, in Ortschaften ist jeder Fussgänger flotter .......
Donnerstag, 23.06.2016:
Die Sonne lacht teils mehr als 30 Grad
Lavaze, SP71, über Palai im Fersental auf die SP12/ SP11, Vetrio Terme, Vezzena Pass und teils Nebenstrecken zum Monte Grappa, Rollepass, Hotel.
Ca. 400 km alles drin, flott, eng, anspruchvoll, abwechselungsreich und vor allen Dingen kühl
Freitag, 24.06.2016:
Angesagt sind 38 Grad und die Damen scheiden aus: ab zum Schwimmen im Kalterersee und es geht zu einem coolen Pass: GAVIA yes
Klar doch, der Mendelpass liegt auf dem Weg, über Fondo Lauregno, Rumo, Tonale zum "Gletscher" ...
Ja, es liegt noch Schnee am Gaviapass:
Gavia Südrampe
Gavia Nordrampe
Der Rückweg natürlich wieder über den Mendelpass und dort möchte ein BMW M3 Cabrio aus D nicht überholt werden und Scheisse zieht das Teil ab, bergab geht das Teil so gut wie die Nuda.
Immer nur im Heck hängen, kein Bock und die Beifahrerin scheint auch hartgesotten und filmt fleissig.
In der Kurve ein Überholmanöver angetäuscht und er lappt voll aufs Gas, blöd für ihn, er verliert das Heck und das wars dann.
Samstag, 25.06.2016:
Alles schleicht zur Sella-Runde, Radfahrer, Busse, WoMo´s, ... , wir nicht, es geht Richtung Venedig .. zum San Boldo Pass. Die letzten Kehren winden sich wie bei einem Korkenzieher durch Fels und Aussentrasse, ca. 400 km.
Sonntag, 26.06.2016:
Regen, mit Aussicht auf Besserung und die Nuda schiebt an: Standgas 3500 rpm, nicht spassig
Was uns aber nicht hindert in Richtung Sonne aufzubrechen:
Niperpass, Blumenau, Steinegg, Eggental, Rittenpass, Mendel, Lugano, Maghen, Brocon, Rolle, Valles, Pellegrino, ... mit einsetzendem Starkregen auf den letzten Metern ... und der Arsch tut weh.
Montag, 27.06.2016:
Nigerpass, Kastelruh, Grödnertal, Villnößtal, Würzjoch und die Sellarunde, eigentlich kann man 4 Runden aus den umliegenden Pässen kombinieren, mit Scheichfahrt zurück zum Hotel. Ab Canazei geht fast nix mehr, zu viel Verkehr.
Die Nuda derweil abgerockt, Vorderradreifen verbraucht, hintere Bremsbeläge (original Brembo) runter ... keine 5000 km haben die durchgehalten. Zeit die "Colgate" vom Hänger zu holen .....
Dienstag, 28.06.2016:
Karerpass, Sellerjoch, Grödnerjoch, über Stern, Volparolopass, Falzarepopass, Staulanzapass, Cibianapass, Duran, Credo, Rolle und wie doof, die BMW lechzt nach Benzin, also noch ein kleiner Umweg zur nächsten Tanke über den Valles, dann Pellegrion und Karerpass direkt auf den Hänger, ca. 300 km.
Fazit: Spass hat es gemacht aber Sardinien, vielleicht franz. Seealpen werden für die nächsten Jahre favorisiert. Die Anzahl der Schleicher/Blitzer hat deutlich zugenommen und zufällige Spielkammeraden, die den gleichen speed gehen, bis auf 2 Ausnahmen, nicht angetroffen oder verpasst.
Ins Herz geschlossen habe ich kleinen fast unbekannten Stecken südöstlich Trento bis Bassano und Fonzaso. Wie Kaiserjäger u.s.w., leider speichert das Navi die Tracks seit dem letzten Update nur noch verschlüsselt ab und eine Rekonstruktion wohl nicht möglich.
Die Unterbringung zentral auf dem Karerpass.
Bei Anreise schattige 10 Grad ...... WARM und good news, keine Pass-Sperrungen geplant für die nächsten 10 Tage.
Montag, 20.06.2016:
Zum Anwärmen: Nigerpass, Grödnertal, Ritten, Möldner Joch, Gampenjoch, Mendelpass, Ora, Karerpas, ca. 300 km, teils sehr schattig, Heizgriffe an.
Dienstag, 21.06.2016:
Karer, Lavaze, Manghen, Brocon, Rolle, Valles, Pellegrino .... ca. 320 km.
Video Manghen Nordrampe Aufstieg:
Mittwoch, 22.06.2016:
Der Versuch in die Sellarunde einzusteigen .... , man was ist denn hier los, zu viel Verkehr, alles schleicht > ABBRUCH
Über Alleghe zum Valles, Rolle, Credo, Duran, Staulenza, Giau, Falzarego, Fedaia zurück in die Schange der wieder Richtung Bozen schleichenden Hindernisse.
Und hier auch der Beschluss: die Dolos sind sehr schön aber vermutlich für die nächsten Jahre gestrichen, zumindest für unseren 14 tägigen Bikerurlaub.
An "jeder" Ecke lauert ein Blitzer, Überbevölkerung auf den bekannten Pässen, in Ortschaften ist jeder Fussgänger flotter .......
Donnerstag, 23.06.2016:
Die Sonne lacht teils mehr als 30 Grad
Lavaze, SP71, über Palai im Fersental auf die SP12/ SP11, Vetrio Terme, Vezzena Pass und teils Nebenstrecken zum Monte Grappa, Rollepass, Hotel.
Ca. 400 km alles drin, flott, eng, anspruchvoll, abwechselungsreich und vor allen Dingen kühl
Freitag, 24.06.2016:
Angesagt sind 38 Grad und die Damen scheiden aus: ab zum Schwimmen im Kalterersee und es geht zu einem coolen Pass: GAVIA yes
Klar doch, der Mendelpass liegt auf dem Weg, über Fondo Lauregno, Rumo, Tonale zum "Gletscher" ...
Ja, es liegt noch Schnee am Gaviapass:
Gavia Südrampe
Gavia Nordrampe
Der Rückweg natürlich wieder über den Mendelpass und dort möchte ein BMW M3 Cabrio aus D nicht überholt werden und Scheisse zieht das Teil ab, bergab geht das Teil so gut wie die Nuda.
Immer nur im Heck hängen, kein Bock und die Beifahrerin scheint auch hartgesotten und filmt fleissig.
In der Kurve ein Überholmanöver angetäuscht und er lappt voll aufs Gas, blöd für ihn, er verliert das Heck und das wars dann.
Samstag, 25.06.2016:
Alles schleicht zur Sella-Runde, Radfahrer, Busse, WoMo´s, ... , wir nicht, es geht Richtung Venedig .. zum San Boldo Pass. Die letzten Kehren winden sich wie bei einem Korkenzieher durch Fels und Aussentrasse, ca. 400 km.
Sonntag, 26.06.2016:
Regen, mit Aussicht auf Besserung und die Nuda schiebt an: Standgas 3500 rpm, nicht spassig
Was uns aber nicht hindert in Richtung Sonne aufzubrechen:
Niperpass, Blumenau, Steinegg, Eggental, Rittenpass, Mendel, Lugano, Maghen, Brocon, Rolle, Valles, Pellegrino, ... mit einsetzendem Starkregen auf den letzten Metern ... und der Arsch tut weh.
Montag, 27.06.2016:
Nigerpass, Kastelruh, Grödnertal, Villnößtal, Würzjoch und die Sellarunde, eigentlich kann man 4 Runden aus den umliegenden Pässen kombinieren, mit Scheichfahrt zurück zum Hotel. Ab Canazei geht fast nix mehr, zu viel Verkehr.
Die Nuda derweil abgerockt, Vorderradreifen verbraucht, hintere Bremsbeläge (original Brembo) runter ... keine 5000 km haben die durchgehalten. Zeit die "Colgate" vom Hänger zu holen .....
Dienstag, 28.06.2016:
Karerpass, Sellerjoch, Grödnerjoch, über Stern, Volparolopass, Falzarepopass, Staulanzapass, Cibianapass, Duran, Credo, Rolle und wie doof, die BMW lechzt nach Benzin, also noch ein kleiner Umweg zur nächsten Tanke über den Valles, dann Pellegrion und Karerpass direkt auf den Hänger, ca. 300 km.
Fazit: Spass hat es gemacht aber Sardinien, vielleicht franz. Seealpen werden für die nächsten Jahre favorisiert. Die Anzahl der Schleicher/Blitzer hat deutlich zugenommen und zufällige Spielkammeraden, die den gleichen speed gehen, bis auf 2 Ausnahmen, nicht angetroffen oder verpasst.
Ins Herz geschlossen habe ich kleinen fast unbekannten Stecken südöstlich Trento bis Bassano und Fonzaso. Wie Kaiserjäger u.s.w., leider speichert das Navi die Tracks seit dem letzten Update nur noch verschlüsselt ab und eine Rekonstruktion wohl nicht möglich.
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- JayBee900R
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
sag ma JoJo........
ICH LIEBE DICH für diesen arschgeilen Bericht !!!!
meine Nuda war bereits auch auf all den genannten Strassen/Pässen unterwegs..... was soll ich sagen, genau da gehört sie hin!!!
du wärst eigentlich auch einer der beim "Pässe rocken" wenn es mal wieder stattfindet dazu gehört mein Lieber.......
schade das man sich so selten sieht..... weil so weit ausseinander..... ride on mein "Buddy from the Sky"
(wortspielerei)
gruss Jan
ICH LIEBE DICH für diesen arschgeilen Bericht !!!!
meine Nuda war bereits auch auf all den genannten Strassen/Pässen unterwegs..... was soll ich sagen, genau da gehört sie hin!!!
du wärst eigentlich auch einer der beim "Pässe rocken" wenn es mal wieder stattfindet dazu gehört mein Lieber.......
schade das man sich so selten sieht..... weil so weit ausseinander..... ride on mein "Buddy from the Sky"
(wortspielerei)
gruss Jan
..... bestes Bike der Welt - NUDA 900 ......
- Andaluz
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
... ich weiss warum ich die dolos nicht mehr befahre. zuviel spacken dort!JoJo_Berlin hat geschrieben: Mittwoch, 22.06.2016:
Der Versuch in die Sellarunde einzusteigen .... , man was ist denn hier los, zu viel Verkehr, alles schleicht > ABBRUCH
Über Alleghe zum Valles, Rolle, Credo, Duran, Staulenza, Giau, Falzarego, Fedaia zurück in die Schange der wieder Richtung Bozen schleichenden Hindernisse.
Und hier auch der Beschluss: die Dolos sind sehr schön aber vermutlich für die nächsten Jahre gestrichen, zumindest für unseren 14 tägigen Bikerurlaub.
An "jeder" Ecke lauert ein Blitzer, Überbevölkerung auf den bekannten Pässen, in Ortschaften ist jeder Fussgänger flotter .......
Samstag, 25.06.2016:
Alles schleicht zur Sella-Runde, Radfahrer, Busse, WoMo´s, ... , wir nicht, es geht Richtung Venedig .. zum San Boldo Pass. Die letzten Kehren winden sich wie bei einem Korkenzieher durch Fels und Aussentrasse, ca. 400 km.
Fazit: Spass hat es gemacht aber Sardinien, vielleicht franz. Seealpen werden für die nächsten Jahre favorisiert. Die Anzahl der Schleicher/Blitzer hat deutlich zugenommen und zufällige Spielkammeraden, die den gleichen speed gehen, bis auf 2 Ausnahmen, nicht angetroffen oder verpasst.
slowenien ... geilere pässe ... gleiches panorama ... und so gut wie alleine auf der strasse!!!
Saludos
orge
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- Nackedei
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
Neben den vielen anderen tollen Touren mit euch hier, hat es mich auch dieses Jahr wieder in die Provence gezogen.... Ich liebe diese Region und habe mein Herz dort verloren.... Könnte SOFORT wieder aufbrechen und für IMMER dorthin Egal ob Cevennen, Luberon, Cote Azur oder Grand Alpes, es ist dort immer wieder herrlich
Leider wurde ich allerdings in diesem Jahr nach einer Woche Fahrspaß mit der Nuda auf den Soziussitz verbannt.... Defekter Simmerring Aber mit dem richtigen Piloten, traumhaften Wetter und dem einfach nur atemberaubenden Duft von Ginster und Lavendel in der Nase war das auch schön
Leider wurde ich allerdings in diesem Jahr nach einer Woche Fahrspaß mit der Nuda auf den Soziussitz verbannt.... Defekter Simmerring Aber mit dem richtigen Piloten, traumhaften Wetter und dem einfach nur atemberaubenden Duft von Ginster und Lavendel in der Nase war das auch schön
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen
- Andaluz
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
vier-tages-tour etwas südlich von mir ...
Mondsee-Postalm-Hermagor (Übernachtung)-Nassfeld-Grossklockner (Übernachtung Edelweisshütte)-Zillertal-Kühtai-Sautens (Übernachtung) ... und wieder heim
pcv: ich brauche doch das autotune ... in der höhe hat sie probleme. geht aus ... läuft nicht rund!
Mondsee-Postalm-Hermagor (Übernachtung)-Nassfeld-Grossklockner (Übernachtung Edelweisshütte)-Zillertal-Kühtai-Sautens (Übernachtung) ... und wieder heim
pcv: ich brauche doch das autotune ... in der höhe hat sie probleme. geht aus ... läuft nicht rund!
Saludos
orge
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- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
hey herrlich, klasse Bilder und danke das du es mit UNS teilst........
mit Autotune habe ich diese Probleme nicht, also kaufen......
ausser am Montag am Stilfser oben blieb sie bei 5000 Touren stehen..... aus machen hat geholfen
wir werden es heute leider nicht zu dir schaffen...... schade
mit Autotune habe ich diese Probleme nicht, also kaufen......
ausser am Montag am Stilfser oben blieb sie bei 5000 Touren stehen..... aus machen hat geholfen
wir werden es heute leider nicht zu dir schaffen...... schade
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- The-Evil-One88
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
Servus,
hier ein paar Eindrücke aus Sardinien und Korsika.
Ich war im August mit einem Kumpel 2 1/2 Wochen auf den Inseln unterwegs, auf denen wir neben dem ein oder anderen Strandtag und Bootsausflug auch gute 5000 km ultimative Straßen gesehen haben
Eins vorne Weg: Wer bisher noch nicht auf Sardinien und/oder Korsika auf 2 Rädern unterwegs war, sollte dies unverzüglich nachholen - es rentiert sich
Noch eins vorne Weg: Nach diesem Erlebnis fragt man sich, was man mit seinem Motorrad überhaupt noch wo anders machen soll
Einmal mehr liebe ich mich nach wie vor selbst dafür, mich für die Nuda entschieden zu haben.
Es ist einfach das perfekte Motorrad und dank der genialen Lösung von Hepco&Becker + Original Husqvarna Hecktasche und Tankrucksack auch für größere Touren geeignet. An der Unterkunft angekommen sind die Taschen im Handumdrehen weg und man hat das ultimative Spaßgerät ohne jeglicher Einschränkungen im Motorradparadies mit dabei. Der im Vergleich zu manch anderen Motorrädern fehlende Komfort hat mich dabei nicht im geringsten gestört.
Los geht's...
Die erste Wäsche, nachdem wir durchs Hahntenjoch bis zum Reschenpass im Regen fahren mussten
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Passo del Vivione - ein Geheimtipp mit abenteuerlichen Straßen
Irgendwo im Nirgendwo
Marmorbrüche in Carrara
Pisa
Auf nach Sardinien
Am nächsten Morgen an der Costa Smeralda - ein Traum
Ja, es ist warm
Interessant, wo einen das TomTom Rider 400 teilweise hin navigiert. Das Teil wäre teilweise fast mal ausversehen mit Schwung auf den Boden gefallen. Im Großen und Ganzen hat es allerdings seinen Dienst geleistet, eine wirklich bessere Alternative gibt es ja leider nicht...
Hafen von Arbatax
Offroad beim Versuch den höchsten Berg zu erklimmen. Hat nicht funktioniert, nachdem nach etlichen Kilometern der Feldweg einfach zu Ende war
Traumhaft schön, kein Verkehr und rennstreckenartige Straßen (eigentlich überall, aber hier ganz besonders ): Aritzo nach Lanusei
Die Nackte
Perfekte Strände mit glasklarem blauem Wasser
Capo Ferrato - einfach atemberaubend
Auf dem Weg in die Hauptstadt auf der legendären SS125
Spiaggia delle Rocce Rosse, Arbatax
Entspannung am Strand
Santa Maria Navarrese
Ein absolutes Muss auf Sardinien. Der Küstenabschnitt von Santa Maria Navarrese bis Cala Golone. Erreichbar nur durch Wanderungen oder mit dem Boot.
Wir waren uns recht schnell einig, welche Variante wir vorziehen.
Dank der italienischen Gelassenheit in jeglicher Hinsicht, kann man hier unkompliziert Boote mit 40 PS für einen Tag ausleihen - ein Erlebnis der besonderen Art.
Diese Blicke bekommt man nur vom Boot aus
Nachdem wir den Anker geworfen hatten und ein Stück schwimmen mussten, sind wir dann im Paradies angekommen.
Die felsigere Westküste Sardiniens
Ciao Sardegna! Auf nach Corsica! Hafen von Bonifacio
Der Reifen neigt sich so allmählich dem Ende zu. Dazu passend erstmal auf Korsika Samstag, Sonntag, Feiertag
Die Calanches auf Korsika. Landschaftlich unfassbar und zurecht zum Weltnaturerbe von der UNESCO erklärt.
Mit Sicherheit eine der schönsten Küstenstraßen der Welt.
Das mit den freilaufenden Tieren auf den Inseln sollte man zwar immer im Hinterkopf behalten, es ist, wenn man aufmerksam unterwegs ist, aber unproblematisch, weil sich das meistens ankündigt und sich die Tiere sehr entspannt am Straßenrand aufhalten. Wirklichen Wildwechsel konnten wir in den 5000 km nicht feststellen
Blick aus der Unterkunft im Norden von Korsika
Sonnenuntergang am Cap Corse
Die Reifen waren sowohl hinten als auch vorne am Ende
Kleiner Tipp an der Stelle: Montiert einen Tourenreifen für Sardinien/Korsika. Bei dem Grip, den die Straßen zu bieten haben, könnte man gefühlt auf Hartgummireifen fahren :))
Endlich der lang ersehnte Reifenwechsel nach Ankunft in Livorno, nachdem es auf Korsika aufgrund von Samstag, Sonntag, Feiertag nicht möglich war, den Reifen wechseln zu lassen. Hätte ich mal besser früher in Sardinien machen sollen, als es noch möglich war
Ich bin aber absolut überrascht vom M7 gewesen, der sich 5000 km sehr wacker geschlagen hat und trotz meist sportlicher Fahrweise bei vollem Ausnutzen der gesamten Gummischicht dann doch noch gehalten hat.
Die vorderen Bremsbeläge hatten sich dann nach der Ankunft in Deutschland auch endgültig aufgelöst.
Fazit: Nächstes Mal Tourenreifen aufziehen und neue Bremsbeläge einbauen. Die endlosen öffentlichen Rennstrecken verlangen dem Moped einiges ab
So, das ganze ist jetzt ein bisschen umfangreicher geworden als ich dachte - egal
Viele Grüße
EviLONe
hier ein paar Eindrücke aus Sardinien und Korsika.
Ich war im August mit einem Kumpel 2 1/2 Wochen auf den Inseln unterwegs, auf denen wir neben dem ein oder anderen Strandtag und Bootsausflug auch gute 5000 km ultimative Straßen gesehen haben
Eins vorne Weg: Wer bisher noch nicht auf Sardinien und/oder Korsika auf 2 Rädern unterwegs war, sollte dies unverzüglich nachholen - es rentiert sich
Noch eins vorne Weg: Nach diesem Erlebnis fragt man sich, was man mit seinem Motorrad überhaupt noch wo anders machen soll
Einmal mehr liebe ich mich nach wie vor selbst dafür, mich für die Nuda entschieden zu haben.
Es ist einfach das perfekte Motorrad und dank der genialen Lösung von Hepco&Becker + Original Husqvarna Hecktasche und Tankrucksack auch für größere Touren geeignet. An der Unterkunft angekommen sind die Taschen im Handumdrehen weg und man hat das ultimative Spaßgerät ohne jeglicher Einschränkungen im Motorradparadies mit dabei. Der im Vergleich zu manch anderen Motorrädern fehlende Komfort hat mich dabei nicht im geringsten gestört.
Los geht's...
Die erste Wäsche, nachdem wir durchs Hahntenjoch bis zum Reschenpass im Regen fahren mussten
Selbsterklärend
Passo del Vivione - ein Geheimtipp mit abenteuerlichen Straßen
Irgendwo im Nirgendwo
Marmorbrüche in Carrara
Pisa
Auf nach Sardinien
Am nächsten Morgen an der Costa Smeralda - ein Traum
Ja, es ist warm
Interessant, wo einen das TomTom Rider 400 teilweise hin navigiert. Das Teil wäre teilweise fast mal ausversehen mit Schwung auf den Boden gefallen. Im Großen und Ganzen hat es allerdings seinen Dienst geleistet, eine wirklich bessere Alternative gibt es ja leider nicht...
Hafen von Arbatax
Offroad beim Versuch den höchsten Berg zu erklimmen. Hat nicht funktioniert, nachdem nach etlichen Kilometern der Feldweg einfach zu Ende war
Traumhaft schön, kein Verkehr und rennstreckenartige Straßen (eigentlich überall, aber hier ganz besonders ): Aritzo nach Lanusei
Die Nackte
Perfekte Strände mit glasklarem blauem Wasser
Capo Ferrato - einfach atemberaubend
Auf dem Weg in die Hauptstadt auf der legendären SS125
Spiaggia delle Rocce Rosse, Arbatax
Entspannung am Strand
Santa Maria Navarrese
Ein absolutes Muss auf Sardinien. Der Küstenabschnitt von Santa Maria Navarrese bis Cala Golone. Erreichbar nur durch Wanderungen oder mit dem Boot.
Wir waren uns recht schnell einig, welche Variante wir vorziehen.
Dank der italienischen Gelassenheit in jeglicher Hinsicht, kann man hier unkompliziert Boote mit 40 PS für einen Tag ausleihen - ein Erlebnis der besonderen Art.
Diese Blicke bekommt man nur vom Boot aus
Nachdem wir den Anker geworfen hatten und ein Stück schwimmen mussten, sind wir dann im Paradies angekommen.
Die felsigere Westküste Sardiniens
Ciao Sardegna! Auf nach Corsica! Hafen von Bonifacio
Der Reifen neigt sich so allmählich dem Ende zu. Dazu passend erstmal auf Korsika Samstag, Sonntag, Feiertag
Die Calanches auf Korsika. Landschaftlich unfassbar und zurecht zum Weltnaturerbe von der UNESCO erklärt.
Mit Sicherheit eine der schönsten Küstenstraßen der Welt.
Das mit den freilaufenden Tieren auf den Inseln sollte man zwar immer im Hinterkopf behalten, es ist, wenn man aufmerksam unterwegs ist, aber unproblematisch, weil sich das meistens ankündigt und sich die Tiere sehr entspannt am Straßenrand aufhalten. Wirklichen Wildwechsel konnten wir in den 5000 km nicht feststellen
Blick aus der Unterkunft im Norden von Korsika
Sonnenuntergang am Cap Corse
Die Reifen waren sowohl hinten als auch vorne am Ende
Kleiner Tipp an der Stelle: Montiert einen Tourenreifen für Sardinien/Korsika. Bei dem Grip, den die Straßen zu bieten haben, könnte man gefühlt auf Hartgummireifen fahren :))
Endlich der lang ersehnte Reifenwechsel nach Ankunft in Livorno, nachdem es auf Korsika aufgrund von Samstag, Sonntag, Feiertag nicht möglich war, den Reifen wechseln zu lassen. Hätte ich mal besser früher in Sardinien machen sollen, als es noch möglich war
Ich bin aber absolut überrascht vom M7 gewesen, der sich 5000 km sehr wacker geschlagen hat und trotz meist sportlicher Fahrweise bei vollem Ausnutzen der gesamten Gummischicht dann doch noch gehalten hat.
Die vorderen Bremsbeläge hatten sich dann nach der Ankunft in Deutschland auch endgültig aufgelöst.
Fazit: Nächstes Mal Tourenreifen aufziehen und neue Bremsbeläge einbauen. Die endlosen öffentlichen Rennstrecken verlangen dem Moped einiges ab
So, das ganze ist jetzt ein bisschen umfangreicher geworden als ich dachte - egal
Viele Grüße
EviLONe
Zuletzt geändert von The-Evil-One88 am 02.09.16 - 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reiseberichte und Ausfahrten
Evil...... ich bin sprachlos!!!!
Ohne Worte...... der gebirgsaffengeilste Bericht aller Zeiten!
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leck mich am A......
Genau mein Ding so Aktionen
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..... bestes Bike der Welt - NUDA 900 ......