Ich hätte da mal eine Frage an euch: Hab mir gestern eine gebrauchte Husqvarna TE610 Bj. 2000 gekauft (zumindest laut Verkäufer). Das gute Teil hat 57 PS und bekam 2012 die Verkleidung einer 2012er 570er und der Motor ist vor 6000km komplett überholt und neu aufgebaut worden (so wurde es mir erzählt).
Da ich allerdings erst den A2 Führerschein habe, muss ich meine Husqy jetzt drosseln. Bei der Suche nach einer passenden Drossel ist mir aufgefallen, dass meine 610 anscheinend gar keine 610 ist, sondern eine reine 570. Fahrzeugident.Nr. ZCGH601AAY_____ Typenbezeichnung H6 8AE. Ich habe zum Kauf einen ganzen Stapel an Rechnungen bekommen an Teilen die gekauft wurden oder TÜV-Abnahmen etc und dort wurden entweder Teile für eine TE610 besorgt oder halt immer eine TE610 als Motorrad aufgeführt.
Könnt ihr mir eventuell erklären was es damit auf sich haben könnte? Habe ich jetzt eine 570 oder eine 610? Falls ihr Fotos braucht, sagt bescheid.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch einen Tipp geben wo ich die Drossel auf 25kw herkriege, der Vorbesitzer meinte er hatte selbst auch anfangs eine Drossel drin, deswegen gehe ich davon aus dass sie drosselbar ist?
Vielen Dank für eure Antworten.
Edit: Vergaser ist ein Dellorto PHM40MX