Servus an alle....

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
flatTire
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610 Dual

Servus an alle....

Beitrag von flatTire »

Servus miteinander, ich bin der Paul und komme aus Magstadt, in der Nähe von Stuttgart, und bin 23 Jahre jung :D . Habe mir gestern jetzt endlich nach viel Recherche, vor allem hier im Forum, wieder eine Husky zugelegt. Bin von 16 bis 18 eine SM 125 gefahren und habe mir nun eine 1999er SM 610 mit knapp 20 tkm gekauft. Technisch einwandfrei, Motor wurde vor knapp 2 tkm überholt, nur optisch nicht mehr die frischeste :cry: Deswegen mal die Frage: hat jemand einen Tipp wo ich am besten neue, oder auch gebrauchte, Plastics und einen gebrauchten Tank herbekomme?? Bin bisher noch nicht fündig geworden...

Gruß Paul :2w:
Dateianhänge
DSC_0004_16.JPG
DSC_0004_16.JPG (187.15 KiB) 1730 mal betrachtet
'99 Husky SM 610 :2w:
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99
Re: Servus an alle....

Beitrag von iHQ »

Willkommen im Forum. :hva: :prost:

Täuscht das oder sind die Enddämpfer auch nicht ganz original?

Wozu brauchst Du einen neuen Tank?

Teile wie Plastiks usw. findest Du in unserem Marktplatz. Dort werden immer wieder gut erhaltene angeboten.

Zusätzlich kannst bei EBay und EBay Kleinanzeigen suchen oder bei dem hier anfragen: http://frechs-gebrauchtteile.de/epages/ ... tegories/2
Gruß iHQ
flatTire
HVA-Neuling

Beitrag von flatTire »

Danke dir iHQ :prost:

nicht ganz trifft es gut :mrgreen: als ich Sie gekauft habe, waren das original Heck und die originale Auspuffanlage verbaut, mit dabei waren noch ein "kleineres" Heck und eine SIL Motor Auspuffanlage. Als wir das Heck dann umgebaut haben, haben mein Bruder und ich dann mal spaßeshalber die SIL Anlage mal ausprobiert und der Klang war einfach zu gut um sie wieder wegzuschrauben :fil: habe mal 2 Bilder als Vergleich angefügt.

Mein Tank ist rund um den Deckel total ausgeblichen und verkratzt. Habe nur gedacht dass ich evtl. für wenig Geld einen im guten zustand bekomme bevor ich den jetzigen lackiere....

Super danke, dann halte ich mal weiter die Augen offen! :Top:
Dateianhänge
DSC_0003_23.JPG
DSC_0003_23.JPG (180.16 KiB) 1712 mal betrachtet
IMG-20160301-WA0009.jpg
IMG-20160301-WA0009.jpg (212.58 KiB) 1712 mal betrachtet
iHQ
HVA-Driftkönig

Beitrag von iHQ »

Silmoto Anlage klingt interessant. Hat die ne "e" Nummer?
Da ist dann wohl auch ein anderes Zwischenstück vom Krümmer zum Enddämpfer dabei gewesen?

Wegen dem Tank würde ich einfach feines Sandpapier nehmen und die Kratzer usw. damit wegschleifen. Lackieren geht nicht gut beim Tank wegen dem Ausgasen des Sprits. Du wirst schnell Blasen und Abblatzer im Lack haben. Ist schon mehrfach hier im Forum besprochen und getestet worden.

Was evtl. funktioniert ist das einfärben mit Textilfarbe. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

Wenn Du tatsächlich einen Tank brauchst hätte ich noch einen für Dich. :prost:
Gruß iHQ
vici
Forensponsor
Motorrad: SM610 BJ.06

Beitrag von vici »

Hallo und Willkommen.
Mein Tank ist rund um den Deckel total ausgeblichen und verkratzt. Habe nur gedacht dass ich evtl. für wenig Geld einen im guten zustand bekomme bevor ich den jetzigen lackiere....
Zum Thema Tank alt und hässlich:
in den Weiten des Internets kursiert auch das Gerücht Sprühfolie bzw. Plasti Dip soll auf Kunststofftank heben( also gasdurchlässig sein).

Gruß
iHQ
HVA-Driftkönig

Beitrag von iHQ »

vici hat geschrieben:Hallo und Willkommen.
Zum Thema Tank alt und hässlich:
in den Weiten des Internets kursiert auch das Gerücht Sprühfolie bzw. Plasti Dip soll auf Kunststofftank heben( also gasdurchlässig sein).

Gruß
Jap, stimmt hab ich vergessen. Das funktioniert. Habe es selber mal getestet. Es schmeißt keine Blasen durchs Ausgasen des Tanks. Leider ist die Sprühfolie aber nicht Benzin fest. Sobald ein wenig daneben geht, löst sich die Folie auf. Das schaut dann auch Sch**** aus und ständig nachsprühen ist auch nicht schön, da du es nach der zweiten oder dritten Schicht siehst.
Gruß iHQ
flatTire
HVA-Neuling

Beitrag von flatTire »

danke für die schnellen Antworten :Top:

nein, e-Nummer hat die keine, lasse es jetzt einfach mal drauf ankommen...

werde das mit dem Schleifpapier mal ausprobieren, alles andere erscheint mir nicht so wirklich sinnvoll...

was würdest du denn für den Tank noch haben wollen, sollte ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein :D
Antworten