Moin Zusammen,
Für die, die den Reisefred nicht lesen....
Werden diesen September mitte Nudl ne Woche auf Sizilien unterwegs sein. Basisquartier wird Tindari sein.
Hat da wer Erfahrungen/Empfehlungen?
SG
Jörg
Sizilien
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
JoJo_Berlin
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
Re: Sizilien
Du wirst dahinschmelzen ..... richte dich auf Temperaturen um/über 30 Grad ein.
Wir sind das letze Mal in Enna untergekommen, sehr zentral in der Mitte der Insel.
Bevor Du wie wild losheizt, die Strassen sind teils rutschig und aufgebrochen.
Faustregel je weiter westlich, je glänzender desto rutschiger.
Kurvenreich und gut, somit meine Empfehlung: alle nordöstlichen Gebirge bis südlich Enna und östlich Ätna.
Ein Traum SS290, SP54, SS168, SS289 und viele mehr.
Dem Süden und Westen konnte ich nix abgewinnen, karg, heiss, meise Strassen......
Beim ersten Besuch ca. 1990 meinte ein Hirte unsere Bikertruppe gäbe doch eine prima Zielscheibe ab für seine Schrotflinte.....
die Sizilianer sind ein Völkchen für sich
Viel Spass
Jojo
Wir sind das letze Mal in Enna untergekommen, sehr zentral in der Mitte der Insel.
Bevor Du wie wild losheizt, die Strassen sind teils rutschig und aufgebrochen.
Faustregel je weiter westlich, je glänzender desto rutschiger.
Kurvenreich und gut, somit meine Empfehlung: alle nordöstlichen Gebirge bis südlich Enna und östlich Ätna.
Ein Traum SS290, SP54, SS168, SS289 und viele mehr.
Dem Süden und Westen konnte ich nix abgewinnen, karg, heiss, meise Strassen......
Beim ersten Besuch ca. 1990 meinte ein Hirte unsere Bikertruppe gäbe doch eine prima Zielscheibe ab für seine Schrotflinte.....
Viel Spass
Jojo
Danke!
Liest sich gut... hab nun grad mal geschaut.
Wir sind in Tindari, das ist "oben, ziemlich rechts".
Scheint also zu passen
Liest sich gut... hab nun grad mal geschaut.
Wir sind in Tindari, das ist "oben, ziemlich rechts".
Scheint also zu passen
Keep on rockin in a free world
Moin Kinners,
Habe gestern hier schonmal geschrieben... Ist aber irgendwie verschluckt worden.. also auf ein Neues.
Heute geht es nach einer Woche Sizilien wieder gen Heimat.
Die Hotelanlage und alles organisatorische waren völlig Tacko.
Landschaft und Wetter jut.
Nervig sind die arg vielen arg beschissenen Straßen und dass hier an jeder Ecke jeder seinen Müll liegen lässt.
Fazit: Sizilien is ok, muss ich aber für nen Moppedurlaub nicht noch mal haben. Habe von den 50 Mitstreitern keine andere Meinung vernommen.
SG
Jörg
Habe gestern hier schonmal geschrieben... Ist aber irgendwie verschluckt worden.. also auf ein Neues.
Heute geht es nach einer Woche Sizilien wieder gen Heimat.
Die Hotelanlage und alles organisatorische waren völlig Tacko.
Landschaft und Wetter jut.
Nervig sind die arg vielen arg beschissenen Straßen und dass hier an jeder Ecke jeder seinen Müll liegen lässt.
Fazit: Sizilien is ok, muss ich aber für nen Moppedurlaub nicht noch mal haben. Habe von den 50 Mitstreitern keine andere Meinung vernommen.
SG
Jörg
Keep on rockin in a free world