TE 610 BJ 95 - Problem(e) ?!
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TE 610 BJ 95 - Problem(e) ?!
Hallo zusammen,
hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Folgendes ist passiert:
Ich hab am vergangenen Donnerstag meine TE angeschmissen, wie immer nach dem 2 Kick angegangen. Wollte dann zur Tankstelle und genau vor der Tanke ist sie plötzlich im Leerlauf an der Ampel "abgesoffen". (ca. 5-7 Minuten dahin gefahren)
Hab sie dann hoch geschoben und alles mögliche versucht um sie wieder zu starten. Irgendwann hat's dann nur noch einen extrem lauten Knall gemacht und ein Feuerblitz und Rauch kamen aus dem Auspuff.
Hab dann ein paar mal weiter probiert sie zu starten, hat alles nichts genützt. Auch anrollen konnte man sie nicht (was vorher fast im Stand funktioniert hat).
Naja hab sie dann wieder nachhause geschoben und da mal geschaut worans liegen könnte. Egal was ich probiert hab, sie wollte nicht mehr starten. Erst mal eine rauchen, morgen ist auch noch ein Tag! Also am nächsten Tag dann Vergaser abgebaut und alles gereinigt, neue Zündkerze rein (wobei die alte nicht defekt war), Ölwechsel.
Hat wieder alles nicht funktioniert. Langsam wurde ich sauer.. Haben sie dann einen steilen Berg hochgebracht um sie nochmal anzurollen. Und dann hats in einem durchgeknallt, die ganze Zeit Fehlzündungen beim anrollen. Eine wieder so laut, dass man dachte der Motor fliegt einem um die Ohren und mit ca. 2-3 Meter Flamme aus dem Endtopf. Beim kicken hat sie 3x zurückgeschlagen, was sie vorher noch nie getan hat.
Beim kicken möchte sie manchmal kommen, aber nur ganz ganz zurückhaltend.
Eine Info zu meiner TE: Sie hat während der Fahrt vorher auch schon immer wieder mal Fehlzündungen gehabt und man konnte diese auch gut durch Gas "provozieren".
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand eine Idee/Ferndiagnose/Erfahrung/Tipps ?
Freue mich über jede Antwort!!! Danke!
hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Folgendes ist passiert:
Ich hab am vergangenen Donnerstag meine TE angeschmissen, wie immer nach dem 2 Kick angegangen. Wollte dann zur Tankstelle und genau vor der Tanke ist sie plötzlich im Leerlauf an der Ampel "abgesoffen". (ca. 5-7 Minuten dahin gefahren)
Hab sie dann hoch geschoben und alles mögliche versucht um sie wieder zu starten. Irgendwann hat's dann nur noch einen extrem lauten Knall gemacht und ein Feuerblitz und Rauch kamen aus dem Auspuff.
Hab dann ein paar mal weiter probiert sie zu starten, hat alles nichts genützt. Auch anrollen konnte man sie nicht (was vorher fast im Stand funktioniert hat).
Naja hab sie dann wieder nachhause geschoben und da mal geschaut worans liegen könnte. Egal was ich probiert hab, sie wollte nicht mehr starten. Erst mal eine rauchen, morgen ist auch noch ein Tag! Also am nächsten Tag dann Vergaser abgebaut und alles gereinigt, neue Zündkerze rein (wobei die alte nicht defekt war), Ölwechsel.
Hat wieder alles nicht funktioniert. Langsam wurde ich sauer.. Haben sie dann einen steilen Berg hochgebracht um sie nochmal anzurollen. Und dann hats in einem durchgeknallt, die ganze Zeit Fehlzündungen beim anrollen. Eine wieder so laut, dass man dachte der Motor fliegt einem um die Ohren und mit ca. 2-3 Meter Flamme aus dem Endtopf. Beim kicken hat sie 3x zurückgeschlagen, was sie vorher noch nie getan hat.
Beim kicken möchte sie manchmal kommen, aber nur ganz ganz zurückhaltend.
Eine Info zu meiner TE: Sie hat während der Fahrt vorher auch schon immer wieder mal Fehlzündungen gehabt und man konnte diese auch gut durch Gas "provozieren".
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand eine Idee/Ferndiagnose/Erfahrung/Tipps ?
Freue mich über jede Antwort!!! Danke!
- Heretic
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Re: TE 610 BJ 95 - Problem(e) ?!
such hier mal nach "Polradmagneten lose", hört sich verdammt danach an. Ventilspiel kannst auch mal checken.
unklar
-
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Re: TE 610 BJ 95 - Problem(e) ?!
Magnete Lose oder Keil abgeschert....
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Re: TE 610 BJ 95 - Problem(e) ?!
Oder Öl auf dem Stumpf...
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Re: TE 610 BJ 95 - Problem(e) ?!
Oder CDI abgeraucht.
Der dicke Klotz unterm Scheinwerfer.
Der dicke Klotz unterm Scheinwerfer.
- Heretic
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Re: TE 610 BJ 95 - Problem(e) ?!
An der CDI oder besser,das blechgehäuse könnte man auch mal dem Masseanschluss sehen
unklar
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Re: TE 610 BJ 95 - Problem(e) ?!
Ja, stimmt, das sollte man auch überprüfen.
Ist damals nicht nachträglich ein zusätzliches Massekabel von der CDI an den Rahmen gelegt worden?
Ist damals nicht nachträglich ein zusätzliches Massekabel von der CDI an den Rahmen gelegt worden?