Husqvarna TE 449 2013 springt im warmen Zustand nicht an

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maxe94
HVA-Neuling

Husqvarna TE 449 2013 springt im warmen Zustand nicht an

Beitrag von Maxe94 »

Moin Community,
ich habe meine Husky letztens aus dem Winterschlaf geholt und sie ist sofort angesprungen und lief sauber. Als ich dann am gleichen Tag mit ihr im Gelände war und sie aus Versehen abgewürgt habe ging sie einfach nicht mehr an, ich kann dann so lange starten bis die Batterie platt ist. Das passiert immer wieder, wenn man sie im warmen Zustand ausmacht geht sie danach nicht mehr an.
Zum Saisonende wurde eine neue Nockenwelle verbaut weil die alte hin war, ich frage mich nun wie ich das Problem lösen kann und ob der Einbau der neuen Nockenwelle damit etwas zutun haben kann.
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich will bei diesem wunderschönen Wetter endlich wieder auf die Piste.
MfG Maxe
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: Husqvarna TE 449 2013 springt im warmen Zustand nicht an

Beitrag von Heretic »

startet sie wenn die dabei gas gibst?

wenn mechanisch alles in Ordnug ist, Ventilspiel z.b...

es gab wohl probleme mit dem Temperatursensor und dem TPS Sensor. Beides kann die Huskywerkstatt auslesen oder auch andere Mappings aufspielen. hier hatte wie glaub ich schon mal das Theman
unklar
Maxe94
HVA-Neuling

Beitrag von Maxe94 »

Wenn man Gas gibt beim starten funktioniert es ebenso wenig.
Danke für die schnelle Antwort
MfG
Maxe
Andie!
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900R - TE449

Beitrag von Andie! »

Hi!

Bei mir war ein nicht planer Kopf das Problem. Beobachte, ob bei laufendem Motor das Kühlwasser Druckstöße bekommt oder gar blubbert. Bei mir war es so, daß die 449 kalt bei der ersten Umdrehung ansprang und in heißem Zustand nachher gar nicht mehr. Abhilfe schaffte Planen des Zylinderkopfes.

Gruß Andie!
Antworten