TE610E startet schlecht

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aez
HVA-Neuling
Motorrad: TE610E

TE610E startet schlecht

Beitrag von Aez »

Servus bin hier schon ne weile am mitlese und hab jetzt mal ne kleine frage weil ich nichts in der suche gefunden habe bzw nichts zur dual ...

Meine Husky startet ziemlich schlecht , manch mal schiebe ich sie aus der Garage drück den Knopf paar sek und sie ist an und manch mal will sie gar nicht und zwingt die Batterie dann irgentwann komplett in die Knie (Batterie ist ziemlich neu) , mit dem Kickstarter kann ich es komplett knicken und ganz schlimm ist es wenn man paar meter gefahren ist da krieg ich sie eig. gar nicht mehr bis sie wieder komplett kalt ist.Nur wenn sie warm ist geht sie gut an.

An was kann das den liegen erneuert hab ich bis jetzt ZK und Batterie.

Ich weiß das Thema wurde schon paar mal behandelt vorallem bei den dinos aber habe irgentwie nichts gefunden was mit hilft :-?
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Re: TE610E startet schlecht

Beitrag von Dual-Sport »

Versuche mal, vor dem Starten ein paar mal den Gasgriff durchzuziehen, damit die Beschleunigerpumpe etwas Sprit einspritzt. Dann Choke ziehen und ohne Gas den Starter betätigen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

Dual-Sport hat geschrieben:Versuche mal, vor dem Starten ein paar mal den Gasgriff durchzuziehen, damit die Beschleunigerpumpe etwas Sprit einspritzt. Dann Choke ziehen und ohne Gas den Starter betätigen.

wenn er schon eine hat ... die ersten hatten nämlich keine :-(

ist das problem schon immer seit dem du die hast?

ventilspiel kontrolliert?
standgas eingestellt?

mit dem e starter habe ich an meiner dual auch schwer probleme.
kriege sie nur mit dem kickstarter an :-(
Aez
HVA-Neuling
Motorrad: TE610E

Beitrag von Aez »

ja hab das Problem seit ich sie habe dachte beim Kauf es liegt an der Batterie aber trotz neuer gibt die mega schnell den geist auf , mit dem kickstarter schaff ich es z.b gar nicht und der motor wurde vor nicht all zu vielen km eig. kontrolliert :/ manchma springt sie an wie ne 1 und dann wieder auf den tod nicht . ( mit überbrücken hats dann iwann ma doch geklappt )

standgas hab ich noch nichts gemacht wusste gar nicht dass das mit dem startvorgang zusammenhängt :D
Solo
HVA-Brenner

Beitrag von Solo »

Aez hat geschrieben:ja hab das Problem seit ich sie habe dachte beim Kauf es liegt an der Batterie aber trotz neuer gibt die mega schnell den geist auf , mit dem kickstarter schaff ich es z.b gar nicht und der motor wurde vor nicht all zu vielen km eig. kontrolliert :/ manchma springt sie an wie ne 1 und dann wieder auf den tod nicht . ( mit überbrücken hats dann iwann ma doch geklappt )

standgas hab ich noch nichts gemacht wusste gar nicht dass das mit dem startvorgang zusammenhängt :D

oooohhhhh willkommen bei den großvolumigen einzylindern :D

in sachen standgas ist die alte dual wie ich finde eine extreme diva.

schon ein bisschen zu hohes standgas und du kriegst die mit dem e starter nicht an.

zu niedriges standgas und du kriegst die mit dem kickstarter nicht an.

das gemisch muss auch passen !!! (gemischeinstellschraube dreikt daneber. ist so eine die etwas im vergaser rein versenkt ist.)

ventilspiel muss stimmen.

wenn du die 610 noch nicht lange hast und davor auch keinen großvolumigen einzylinder hattest mit kickstarter dann tippe ich mal zu 80% das du das moped nicht richtig an trittst.

hat bei mir auch gedauert bis ich drauf kam wie ich die antreten soll und durfte mich auch schon stunden quälen :D
blackbeauty
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610 i.e

Beitrag von blackbeauty »

ich hab die exakt die glweichen probleme nur das ich eine 2007er sm 610 ( I.e ) habe
Hörnchenmeister
HVA-Mitglied

Beitrag von Hörnchenmeister »

Baujahr wäre wirklich interessant, kann ja auch sein das er noch die alte Nockenwelle drin hat. Da ist es klar das der Anlasser es nicht packt.
Antworten