Sm610 VS Lc4 640 sm
Moderator: Moderatoren
Sm610 VS Lc4 640 sm
Grüße,
auch wenn dies ein husky forum ist denk ich das auch objektive antworten kommen werden.
Bin nämlich grad schwer am Grübeln ob 640 kantn oder 610 husky
und niemand kann mir die unterschiede sagen, der bericht im drift is ja auch nicht so aussagekräftig.
es gab ja auch einen im motorrad 18/05 die muß ich aber erst bestellen.
was habt ihr für erfahrungen? ;D
auch wenn dies ein husky forum ist denk ich das auch objektive antworten kommen werden.
Bin nämlich grad schwer am Grübeln ob 640 kantn oder 610 husky
und niemand kann mir die unterschiede sagen, der bericht im drift is ja auch nicht so aussagekräftig.
es gab ja auch einen im motorrad 18/05 die muß ich aber erst bestellen.
was habt ihr für erfahrungen? ;D
Re: Sm610 VS Lc4 640 sm
Ich habe Null Erfahrung mit KTM, will dir aber trotzdem mal schildern, warum es die SM610 sein mußte: Das Bike gefällt mir im Gegensatz zur KTM optisch sehr gut, es hat einen vergleichsweise laufruhigen Motor mit einem super Sound, die Testfahrt ließ keine Wünsche offen :o :o, die Marke fährt nicht jeder und das Forum hier inkl. Support schien mir ganz brauchbar
.
Gruß,
Ebrhard

Gruß,
Ebrhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
bin bis jetzt nur die 640 gefahren da leider kein huky händler mit angemeldeter in der nähe is.
bin sonst eigentlich im http://www.1000ps.at
unterwegs und dort gibts entweder das husky oder das ktm-husaberg lager mit wenig begeisterung für die anderen
gefallen tun sie mir ja beide nur vernünftiger wär ktm gutes händlernetz-ersatzteile billig usw usw usw
bin sonst eigentlich im http://www.1000ps.at
unterwegs und dort gibts entweder das husky oder das ktm-husaberg lager mit wenig begeisterung für die anderen
gefallen tun sie mir ja beide nur vernünftiger wär ktm gutes händlernetz-ersatzteile billig usw usw usw
In der Motorrad wurde die Husky eigendlich nur gelobt, z.B. wegen dem Fahrwerk und der Laufkultur.
Als Ergebnis hatte die Husky zwar verloren, doch mit der Begründung des zu hohen Spritverbrauches, was ich als nicht wirklich nachvollziehen kann.
Als Ergebnis hatte die Husky zwar verloren, doch mit der Begründung des zu hohen Spritverbrauches, was ich als nicht wirklich nachvollziehen kann.
In der Motorrad wurde die Husky eigendlich nur gelobt, z.B. wegen dem Fahrwerk und der Laufkultur.
.
schwächer is auch a bissal, oder?
Hallo,
auf dem Papier ist die Husky um 1PS schwächer.
Habe aber selten eine KTM gesehen die auf dem Prüfstand hält was sie verspricht.
auf dem Papier ist die Husky um 1PS schwächer.
Habe aber selten eine KTM gesehen die auf dem Prüfstand hält was sie verspricht.
und beim durchzug, wie schauen da die verhältnisse aus?
Leistungsmässig ist die SM610 aufgrund Serientröte mit Kat sicher nicht erste Wahl. Mit einem Zubehörpott sieht die Sache evtl. anders aus......bisher gibbets die Töpfe allerdings nur in Racing-Version.
http://www.sitogroup.com/servlet/page?_ ... &sessione=
Gruß,
Eberhard
http://www.sitogroup.com/servlet/page?_ ... &sessione=
Gruß,
Eberhard
- Traveller
- HVA-Neuling
Servus,
also ich hatte mich auch erst nach einer 640SMC umgeschaut. Aber so gesehen finde ich, dass der Motor der KTM mehr "klappert", der von der Husky läuft viel "satter", macht einfach einen besseren Eindruck.
Die Optik der Husky gewinnt auch, ich mag's nicht wenn das Heck so weit runtergezogen ist. Das ist bei der Husky einfach besser (besonders mit kleinem US-Kennzeichen *gg*).
Ja, und Husky ist einfach was anderes. Hier braucht man nur anzuhalten und schon wird man angequatscht "Krasses Gerät, wo hast'n das her, ist ja scharf...". OK, wäre bei ner KTM vielleicht auch ähnlich, da SuperMoto hier überhaupt nicht verbreitet ist.
Husky ist einfach was "Besonderes", da es nicht "jeder" hat. Und der Motor ist wohl (nach Aussage dieses Forums) nicht kurzlebiger als der der KTM.
Ja, und noch sehr wichtig: Die Husky hat einfach einen geileren Sound, wenn man den serienmäßigen Sound betrachtet. Hatte bisher kein Bike, dass serienmäßig so krass geklungen hat. Auch beim Kaltstart kann man bei der Husky gleich den Joke wieder raus machen und sie blubbert angenehm. Meine letzte KTM musste man erst mal warm fahren, und so lange hat sie ewig hoch gedreht. Angeblich war das normal wegen irgendwas auch immer. Aber sowas ist kacke, man kommt sich fast doof vor auf so einem röhrenden Bike davon zu fahren, die Husky hat von der ersten Sekunde den richtigen Einzylinder-Sound!
So, das ist mein Statement zur KTM/Husky, das nach 3 Jahren KTM und bis heute 5 Tagen Husqvarna!
Traveller :-)
also ich hatte mich auch erst nach einer 640SMC umgeschaut. Aber so gesehen finde ich, dass der Motor der KTM mehr "klappert", der von der Husky läuft viel "satter", macht einfach einen besseren Eindruck.
Die Optik der Husky gewinnt auch, ich mag's nicht wenn das Heck so weit runtergezogen ist. Das ist bei der Husky einfach besser (besonders mit kleinem US-Kennzeichen *gg*).
Ja, und Husky ist einfach was anderes. Hier braucht man nur anzuhalten und schon wird man angequatscht "Krasses Gerät, wo hast'n das her, ist ja scharf...". OK, wäre bei ner KTM vielleicht auch ähnlich, da SuperMoto hier überhaupt nicht verbreitet ist.
Husky ist einfach was "Besonderes", da es nicht "jeder" hat. Und der Motor ist wohl (nach Aussage dieses Forums) nicht kurzlebiger als der der KTM.
Ja, und noch sehr wichtig: Die Husky hat einfach einen geileren Sound, wenn man den serienmäßigen Sound betrachtet. Hatte bisher kein Bike, dass serienmäßig so krass geklungen hat. Auch beim Kaltstart kann man bei der Husky gleich den Joke wieder raus machen und sie blubbert angenehm. Meine letzte KTM musste man erst mal warm fahren, und so lange hat sie ewig hoch gedreht. Angeblich war das normal wegen irgendwas auch immer. Aber sowas ist kacke, man kommt sich fast doof vor auf so einem röhrenden Bike davon zu fahren, die Husky hat von der ersten Sekunde den richtigen Einzylinder-Sound!
So, das ist mein Statement zur KTM/Husky, das nach 3 Jahren KTM und bis heute 5 Tagen Husqvarna!
Black 2006 Husqvarna SM610
Das glaub ich aber schon. Der Kat ist nach ersten Recherchen ::) fester Bestandteil des Serientopfes und mir ist nicht bekannt, dass es da unterschiedliche Ausführungen mit/ohne Kat gibt (siehe Part-List).dann wird die husky ja hoffentlich auch keinen kat haben
Nen Serientopf ohne Kat wär natürlich ne interessant Sache.....
Gruß,
Eberhard
Das glaub ich aber schon. Der Kat ist nach ersten Recherchen ::) fester Bestandteil des Serientopfes und mir ist nicht bekannt, dass es da unterschiedliche Ausführungen mit/ohne Kat gibt (siehe Part-List).
Nen Serientopf ohne Kat wär natürlich ne interessant Sache.....
Gruß,
Eberhard
hi eberhard,
ich hab ja geschrieben "....denk ich mal." ;)
würde mich aber wirklich wundern.
bei euch in deutschland haben motorräder ja meist einen kat, was bei uns nicht so der fall ist.
meine gestohlene fireblade (dem dieb sind hoffentlich schon beide hände abgefallen) hatte auch keinen kat. bei euch i deutschland hingegen schon. bei meiner mille ist es ebenso......
Gut aber jetzt außer dem sound, der exklusivität und den vibrationen. Gibts sonst gravierende unterschiede?So, das ist mein Statement zur KTM/Husky, das nach 3 Jahren KTM und bis heute 5 Tagen Husqvarna!
Du gehtst die Sache so nüchtern an.......da is kein Funke übergesprungen, kauf die KTM ;D
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
ich kaufs ja zum fahren nicht zum bewundert werden und da solls halt die bessere und nicht die schönere werden (obwohl beides ja net schlecht wär) 8)
Die beiden tun sich technisch nix, zumindest nix was uns Otto-Normalos Bekannt ist!ich kaufs ja zum fahren nicht zum bewundert werden und da solls halt die bessere und nicht die schönere werden (obwohl beides ja net schlecht wär) 8)
- Traveller
- HVA-Neuling
@ Wezer
Wie gesagt, gefahren bin ich die SMC nur paar Meter. Irgendwie macht die Husky einen netteren Eindruck, der Motor klingt satter.
Die Optik der Husky ist klasse. OK, das ist nicht allentscheidend, aber irgendwo schon wichtig. Und da sich Husky und KTM wohl sonst nicht wirklich was schenken, habe ich mich für die Husky entschieden.
War mir genauso unschlüssig wie Du, habe halt Testberichte gelesen und mir somit mein Bild gemacht. Hier im Forum bekommt man schon viele Infos, im 1000PS-Forum ist ein netter Bericht über die SM610 drin. Mach doch einfach ne Probefahrt, das ist in Deutschland glaube ich leichter. Hier werden die Dinger verkauft, aber für ne Probefahrt steht keine zur Verfügung. Ich habe meine somit ungefahren gekauft, habe auf das vertraut was ich gelesen habe. Und enttäuscht wurde ich sicher nicht!!! Die Husky ist klasse.
Hier in Californien ist die KTM auch erst ab nächstem Frühjahr verfügbar und kostet 1500 Dollar (zzgl. Tax, was auch nochmal ca. hundert Schlappen ausmacht) mehr, das waren vielleicht auch noch zwei Argumente für die Husky.
Aber am besten ist wohl ne Probefahrt, dann weißt Du's!
Traveller
Wie gesagt, gefahren bin ich die SMC nur paar Meter. Irgendwie macht die Husky einen netteren Eindruck, der Motor klingt satter.
Die Optik der Husky ist klasse. OK, das ist nicht allentscheidend, aber irgendwo schon wichtig. Und da sich Husky und KTM wohl sonst nicht wirklich was schenken, habe ich mich für die Husky entschieden.
War mir genauso unschlüssig wie Du, habe halt Testberichte gelesen und mir somit mein Bild gemacht. Hier im Forum bekommt man schon viele Infos, im 1000PS-Forum ist ein netter Bericht über die SM610 drin. Mach doch einfach ne Probefahrt, das ist in Deutschland glaube ich leichter. Hier werden die Dinger verkauft, aber für ne Probefahrt steht keine zur Verfügung. Ich habe meine somit ungefahren gekauft, habe auf das vertraut was ich gelesen habe. Und enttäuscht wurde ich sicher nicht!!! Die Husky ist klasse.
Hier in Californien ist die KTM auch erst ab nächstem Frühjahr verfügbar und kostet 1500 Dollar (zzgl. Tax, was auch nochmal ca. hundert Schlappen ausmacht) mehr, das waren vielleicht auch noch zwei Argumente für die Husky.
Aber am besten ist wohl ne Probefahrt, dann weißt Du's!
Traveller
Black 2006 Husqvarna SM610
Komisch, die Deutschen haben nichts zum Probefahren, die Erste die ich bekommen habe, habe ich gleich für mich angemeldet, damit die Kunden wissen, was sie kaufen. Naja, die Grenze zu Deutschland ist halt nicht so weit, wenn nur Deutschland nicht so gross wäre!
p.s. Habe hier in Stuttgart mal versucht die neue SM auf Probe zu fahren, als Bittsteller habe ich dann meine Wünsche in die Tonne gekloppt.
Gruß,
Helge (nicht der mit Schneider)
würde ja auch mal gerne zum neue Sm610 Probefahren vorbeikommen, Schwaben ist aber zu weit weg. Hast aber meine vollste Unterstützung die Sevicewüste Deutschland von Luxburg aus zu beackern.
p.s. Habe hier in Stuttgart mal versucht die neue SM auf Probe zu fahren, als Bittsteller habe ich dann meine Wünsche in die Tonne gekloppt.
Gruß,
Helge (nicht der mit Schneider)
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Hi Helge,
bei MSR-Einspurfahrzeuge in Sersheim war eine zugelassen. Weiß aber natürlich nicht, ob er die noch hat.
Gruß
Franky
bei MSR-Einspurfahrzeuge in Sersheim war eine zugelassen. Weiß aber natürlich nicht, ob er die noch hat.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
schon irgendwie n bisschen bläd...der händler in korntal hat glaub ich nur ne 450smr zum probefahren da