Da ich nicht ganz schlau werde aus der Vielzahl an GPR SlipOn's Enddämpfern und Komplettanlagen, hier mal paar Fragen an die Leute, welche sich was von GPR gekauft haben.
Folgendes Problem. Habe meine 1999er SMS 610 ja auf die Optik ab 2005 umgebaut. Bisher fahre ich mit einem Endtopf bzw. Enddämpfer einer 610er aus 2007 rum. In meinen Papieren steht aber ja was anderes als Nummer auf dem Enddämpfer drin. Es steht auch was von einer 2-1-2 Anlage drin.
Um zukünftige Probleme bei Kontrollen zu umgehen, würde ich gerne einen anderen Enddämpfer / Endtopf oder auch Komplettanlage fahren, welcher einen regulären Prüfzeichen trägt oder ein Zertifikat für mein Modell hat.
GPR ist ja einer der wenigen Anbieter / Hersteller, welcher für die alten 610er noch viele Enddämpfer usw. im Sortiment hat.
Da bei meinem Moped das Heck ja auf die 2005er Modelle umgebaut ist, stellt sich mir die Frage, ob der 2-1 Endtopf für die 610 SMS von GPR noch passt?
Weiß jemand ob es überhaupt einen Unterschied zwischen den Enddämpfern für die Modelle ab '98-2004 und die Modelle ab 2005 in Länge und Durchmesser usw. gibt?
Wenn nicht. Kann ich den GPR Endtopf von / für die 610er Modelle ab 2005 mit der dazugehörigen
(e) Prüfnummer fahren? Oder gilt diese nur für die Modelle ab 2005?
Kennt ihr einen Enddämpfer, welcher mittels Dokument, sowohl für die alten Dual Modelle als auch die 610er Modelle ab 2005 passt? Egal ob GPR oder MIVV oder wie sie alle heißen...
Ich habe auch schon bei Trenditaly angefragt und paar Mails hin und her geschickt, jedoch verstanden die meine Frage nicht und bitten nur nach einem Zertifikat von meinend Moped bzw. dem COC Dokument.
Kann mir jemand hier helfen?

Vielen Dank im Voraus