Nuda Komfortsitzbank zieht Wasser

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Motorrad: 900 R + 900 ABS

Nuda Komfortsitzbank zieht Wasser

Beitrag von JoJo_Berlin »

Hab zu Servicezwecken die Komfortsitzbank (Nuda Originalzubehör mit weissen Soziusseiten) demontiert und stellte fest, man ist die schwer.
Erst mal nix dabei gedacht und ans Mauerwerk lehnend / Front nach unten abgestellt.

Einige Minuten später sickerte Wasser aus den Nähten und es bildete sich eine Pfütze, an beiden Nähten.
Keine äussere Beschädigung ersichtlich.

Da hat diese wohl das Regenwasser der letzten Wochen aufgesaugt und gespeichert, find ich scheisse, Garantie der Zubehörsitzbank derweil abgelaufen :klopp: :ka:

Da ich das Bike niemals wasche kann ich eine Flutung hierdurch zu 100% ausschliessen, der Dreck fällt eh von alleine ab oder wird bei einer Regenfahrt abgewaschen :prost:
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Nuda Komfortsitzbank zieht Wasser

Beitrag von Faritan »

Komische Sache. Ich habe meine jetzt seit ca. 2,5 Jahren drauf und kann nicht sagen, dass es hier mal ein "Wasserproblem" gegeben hätte. Habe allerdings seit 1,5 Jahren einen anderen Bezug drauf...kann natürlich auch was damit zu tun haben
Schoko
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von Schoko »

Vielleicht tröstet dich das: Du bist nicht alleine. :prost:

Selbst wenn ich mich drei Tage nach einer Regenfahrt draufsetze, sehe ich noch ein Rinnsal am Seitendeckel, das aus der Sitzbank kommt.

ergo: Ich fahre im Regen mit dem Auto... :lol:
bremerjung
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von bremerjung »

Hab das selbe Problem.
Die Nähte sind halt nicht versiegelt und der Bezug nur auf den Träger getackert.
Gas ist zum geben da! :2w:
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Motorrad: 900 R + 900 ABS

Beitrag von JoJo_Berlin »

Hab das "Wasserbett" nachgewogen und mit der trockenen Standartsitzbank verglichen ... fast 300 Gr. schwerer und ins Eck gestellt, mehr als 100 ml sind schon draussen, nach nur 2 Stunden.
Kopfkino: was für eine "Oase" wächst denn da heran, mit Brütunterstützung Sonne und Popowärme .... :ka:

Zudem haben die Ecken vom Tank auch schon deutlich Ausarbeitungen durch scheuernde Klammern, denke so in 3 - 4 Jahren ist´s durchgearbeitet ... Ich sitze aber auch extrem weit vorne, welches die Sitz-Zipfel an den Tank presst.

Tschau Jojo
Antworten