701 Hinterradbremsepedal verstellen

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swen
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.16 - 11:28
Motorrad: 701

701 Hinterradbremsepedal verstellen

Beitrag von Swen »

swervus hat von Euch schon jemand das Hinterradbremspedal der 701 verstellt und kann mir Tips geben.So richtig schlau werde ich nicht beim lesen der Bedienungsanleitung.Finde, das Pedal ist zu weit oben und könnte etwas nach unten gestellt werden.Sorry,bin nicht gerade der Technikus :help:
Mfg swen
krueka
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.17 - 20:40
Motorrad: 701 Supermoto

Re: 701 Hinterradbremsepedal verstellen

Beitrag von krueka »

Hat von euch keiner das Problem mit dem Pedal der Hinterradbremse?

Steht doch viel zu hoch
Knappi
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.16 - 15:42

Re: 701 Hinterradbremsepedal verstellen

Beitrag von Knappi »

Ich weiß jetzt nicht, was in der Bedienungsanleitung steht, aber ich habe einfach die Schrauben der Pumpe gelockert, die Pumpe in den Langlöchern nach hinten geschoben, bis der Hebel von der Höhe passte und wieder fest geschraubt.
Je nach dem, wie weit man die Pumpe nach hinten schiebt, braucht man evtl. eine längere Schraube für den Anschlag des Hebels.

Ohne Garantie, dass das so anleitungskonform ist, aber bei mir hats problemlos funktioniert...
krueka
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.17 - 20:40
Motorrad: 701 Supermoto

Re: 701 Hinterradbremsepedal verstellen

Beitrag von krueka »

Ja genauso geht es
allerdings ist die schraube für den Hebel Anschlag etwas zu kurz
Der Steffen
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.05.17 - 13:38
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Hinterradbremsepedal verstellen

Beitrag von Der Steffen »

Das Problem hat ja auch schon die KTM gehabt. Eine weitere Lösungsmöglichkeit ist es, am Pedal selbst eine Ecke abzuknabbern/ sägen/schleichen und es dann von unten am Hebel zu montieren. Schraubenkleber nicht vergessen.
Benutzeravatar
christoph701
HVA-Neuling
Beiträge: 47
Registriert: 17.06.17 - 10:41
Motorrad: 701SM 17'

Re: 701 Hinterradbremsepedal verstellen

Beitrag von christoph701 »

Grüß euch,

hatte auch das Problem mit dem zu hohen Pedal, bin beim wheelen nie auf die Bremse gekommen. Habe hinten die Schrauben bei den Langköchern aufgemacht und die Einheit bis zum Anschlag nach hinten geschoben. Zusätzlich habe ich vorne eine andere, längere Schraube verwendet. Ist jetzt deutlich besser und circa 2,5cm unter den Fußrasten . Aufpassen muss man nur, dass die Bremse noch etwas Leerweg hat.

Lg
I don't ride a bike to add days to my life,
i ride a bike to add life to my days.
Antworten