Husky und ihr Eigenleben

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Husky und ihr Eigenleben

Beitrag von Gast »

habe gerade die Steuerkette Zylinderkopf erneuert. (nach dem die Steuerkette gerissen war). Jetzt kaum 50km später macht sie ein mahlendes geräusch aus Richtung Zündung.
Was ist das jetzt wieder?
Gast

Re: Husky und ihr Eigenleben

Beitrag von Gast »

Hallo Dirk,
hattest du geprüft, ob sich beim Steuerkettenriß die KW verdreht hat?  Hat der Motor stark vibriert, als du die 50 km gefahren bist??
Gruß Marcus
Gast

Re: Husky und ihr Eigenleben

Beitrag von Gast »

habe den motor auf ot gestellt und die nockenwelle auf die makierung. nein keine vibrationen nur so eine art klappergereusch. kette war unten eingeklemmt und oben hat sie ein loch in den ventildeckel geschlagen. ventildeckel gibts nicht einzeln also ganzer kopf neu. ventile waren keine krumm. also auch nicht angestanden. ??? ???
Gast

Re: Husky und ihr Eigenleben

Beitrag von Gast »

wäre auch lustiger wen ich nicht nach dem einloggen immer wieder rausfliegen würde. schitt.
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Husky und ihr Eigenleben

Beitrag von kloppi »

Dann musst Du Deine Interneteinstellungen an Deinem PC ändern.
Du musst Cookies erlauben.
Dann bleibst Du drin!

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
laubihusky

Re: Husky und ihr Eigenleben

Beitrag von laubihusky »

danke für den tip! dat geht. Suuuuuuuuuuuuuuper.
Gast

Re: Husky und ihr Eigenleben

Beitrag von Gast »

Hallo Dirk, auf die Gefahr hin, dass ich Deinen local HVA dealer um den Umsatz bring, aber das Loch im Venitildeckel - Schick mir das stück mal, ich kann es Dir schweißen (Alu-WIG) ;D. Darfst mir auch gerne den kaptten kopf schenken, die Fracht übernehm ich dann auch!  ;)

Was da klappert und mahlt?? Mag es denn die Kurbelwelle bzw. das Pleuellager sein?? *befürcht*
Gast

Re: Husky und ihr Eigenleben

Beitrag von Gast »

Hi Dirk,

erstmal herzliches Beileid zum Schaden. Hast Du den Motor zerlegt und gereinigt? So eine rumschlagende Steuerkette produziert jede Menge Span im Motor, der dann in allen Lagern hängt. Wenn nicht, befüchte ich auch fast einen Lager-Schaden. Sorry.

Aber vielleicht kannst Du ja noch etwas retten, wenn Du das Reinigen noch nachholst.

Viel Glück,

Andi
laubihusky

Re: Husky und ihr Eigenleben

Beitrag von laubihusky »

bin inzwischen der sache etwas näher auf der spur. es hört sich nach klappern aus ventildeckel an. also das teil nochmal aufschrauben und mal reinsehen denke ich.
grüße
vom verwehten bodensee
laubihusky

Re: Husky und ihr Eigenleben

Beitrag von laubihusky »

zu dem thema schweißen schicke mir mal deine adresse oder sowas in der art. aber ich sage dir gleich das da ein ganzes stück fehlt.
dirk
Antworten