Husqvarna WRE 125 Bj.05

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Motobiker
HVA-Neuling

Husqvarna WRE 125 Bj.05

Beitrag von Motobiker »

Hallo zusammen,

so, diesen Winter ist es soweit, meine "altes" Motorrad wird verkauft und ich hol mir defenitiv ne WRE (neu), zahle jetzt 3999 €.

Allerdings habe ich einen A1 lappen, da ich noch keine 18 bin.

So, jetzt bekomme ich sie von Werk aus gedrosselt auf 80 km/h. Habe gehört das das drosseln dieser Maschinen eher nur schädlich für den Motor sein soll, sprich man drückt einem den Hals zu und sagt: "Atme mal"....so ähnlich solls für die Motoren sein.
Was währe denn nun besser, die WRE gedrosselt oder offen einzufahren?
Leider sind bei den neuen Modellen die Tricher im Auspuff sehr weit drin, ich weiß überhaupt nicht wie ich da rankommen soll!?
Wie habt ihr die entfernt?
emti
Foren-Hooligan
Re: Husqvarna WRE 125 Bj.05

Beitrag von emti »

gratuliere erstmal! gute wahl  ;D

also meine kam ab werk ohne den trichter. dieser wurde jedoch beigelegt aber nie reingebaut...
ich hör auch zum ersten mal dass die tief drin sind. also soweit ich das kenne müssten die ganz vorn sein.joa...wegen dem einfahren.wenn du sie gedrosselt einfährst geht das schon.aber wenn du sie dann irgendwann mal auf machen solltest kommt das nicht gut.so weit ich das weiß...

also offeneinfahren ist besser.danach zu machen und dann dann kannst se irgendwann wieder auf machen.oder lass die 80er drossel gleich raus.machste eh nicht lang mit dich von jedem roller verbraten zu lassen ;) ---du wärst da der erste den ich kenne!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
GGhostrideRR
HVA-Neuling

Beitrag von GGhostrideRR »

offen einfahren ist richtig....ist viel besser fürn Motor.
ey und emti,zeig mir nen roller der ne gedrosselte Husqvarna abzieht....ohne worte,solche vergleiche sind doch müll,meinste nich auch?
Husqvarna SM125,Umbau auf WRE,HGS Anlage,Miniblinker,anderes Heck,Handprotis und vieles mehr
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

naja also hier ist einer der hats mir schon nen bissl schwer gemacht. der fuhr echt 120 mit seiner schleuder.hätt ich ja nicht gedacht. und wenn er nur 80 fährt wirds enge oben rum! oder ncicht? ::)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Motobiker
HVA-Neuling

Beitrag von Motobiker »

also, bin heut mal die WRE probe gefahren bei einem, und die ist NOCH (nich mehr lange) bis auf anschlag gedrosselt, muss erlig sagen, die zieht wesentlich schlechter als mein 125er Roller (nurn Nutzfahrzeug, sonst find ich roller net so doll)...

Naja, jetzt gehts erstmal darum das Ding zu entdrosseln, aber irgendwie finden wir da im Vergaser nichts, kann es sein das die vll wirklich nur über den Auspuff gedrosselt ist?

Frage von jemand anders, wenn er jetzt den Trichter, scheibe alles raus nimmt, muss dann der vergaser eher magerer oder fetter eingestellt werden?
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

SUCH doch mal hier im forum nach den infos  :o

is fast wie bei google  ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Antworten