Husqvarna 701 drossel/mapping
Moderator: Moderatoren
- schmid.michi94
- HVA-Neuling
Husqvarna 701 drossel/mapping
Hallo Leute ich habe vor mir eine 701 zu kaufen, jetzt wisst ihr ja alle das die husky nenn mapping Schalter unter der Sitz Bank hat der auf 3 stufen einstellbar ist, ist es möglich auf einen dieser 3 stufen das a2 mapping auf zu spielen die anderen 2 auf offene Leistung zu lassen? Mein Händler behauptet Nein aber ich meine gelesen zu haben das dies jemand schon mal bei einer smcr gemacht hat, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Mfg
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: Husqvarna 701 drossel/mapping
...hab seit 4 Jahren eine 690er Duke (ist ja der gleiche Motor) und es wäre mir neu, dass das geht.
Generell bist Du mit Deinen Fragen aber wohl besser im KTM Forum aufgehoben, da das ja zu 100% KTM Technik ist.
Generell bist Du mit Deinen Fragen aber wohl besser im KTM Forum aufgehoben, da das ja zu 100% KTM Technik ist.
Du schaltest ja mit dem Schalter kein Mapping, sondern die Zündkurve ;) Damit ändert sich das Ansprechverhalten des Gasgriffs.
Bei den SMCRs ohne Doppelzündung und Ride-By-Wire gab es einen Trick, dass so aufzuspielen. Denn da wurde das Ansprechverhalten übers Map verstellt.
Also unterm Strich: Es funktioniert bei der 701 nicht.
Lerne die Kiste kennen und fahre sie erstmal 2 Jahre mit der Drossel. Die geht immer noch genügend gut.
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren Motorrad, hatte jetzt 1 Jahre meinen offenen A und hab mir letzten Monat die 701 geholt. Ich hab jetzt schon ein paar KM Fahrerfahrung, aber die 67PS marschieren ordentlich und ich muss mich zwingen, das Gas zu zügeln, denn unter Kontrolle habe ich das noch nicht ;)
Gruß
Bei den SMCRs ohne Doppelzündung und Ride-By-Wire gab es einen Trick, dass so aufzuspielen. Denn da wurde das Ansprechverhalten übers Map verstellt.
Also unterm Strich: Es funktioniert bei der 701 nicht.
Lerne die Kiste kennen und fahre sie erstmal 2 Jahre mit der Drossel. Die geht immer noch genügend gut.
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren Motorrad, hatte jetzt 1 Jahre meinen offenen A und hab mir letzten Monat die 701 geholt. Ich hab jetzt schon ein paar KM Fahrerfahrung, aber die 67PS marschieren ordentlich und ich muss mich zwingen, das Gas zu zügeln, denn unter Kontrolle habe ich das noch nicht ;)
Gruß
- schmid.michi94
- HVA-Neuling
Alles klar vielen dank dafür ;)
- schmid.michi94
- HVA-Neuling
So Hallo Leute, war gestern beim 1000er KD soweit so gut offenes mapping drauf gespielt und direkt gefragt ob es denn auch ein mapping für offenen lufi gibt, so richtig wollte er damit nicht raus rücken, der Händler, oder er wusste es nicht, das einzigste ist das er mich damit zu getextet hat, das er dies niemals machen würde da man dadurch auf ein “wettbewerbs“ Motorrad um rüsten würde und die Garantie somit nur noch 3 Monate lang wäre, husqvarna im falle eines grantieschaden genau nach schauen kann welche mappings jemals auf dem Motorrad waren und sich so angeblich dann quer stellen im falle einer Reparatur.
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
Es gibt von Husqvarna noch nichts offizielles in Sachen Tuning Mapping ;) War heute erst beim Händler.schmid.michi94 hat geschrieben:So Hallo Leute, war gestern beim 1000er KD soweit so gut offenes mapping drauf gespielt und direkt gefragt ob es denn auch ein mapping für offenen lufi gibt, so richtig wollte er damit nicht raus rücken, der Händler, oder er wusste es nicht, das einzigste ist das er mich damit zu getextet hat, das er dies niemals machen würde da man dadurch auf ein “wettbewerbs“ Motorrad um rüsten würde und die Garantie somit nur noch 3 Monate lang wäre, husqvarna im falle eines grantieschaden genau nach schauen kann welche mappings jemals auf dem Motorrad waren und sich so angeblich dann quer stellen im falle einer Reparatur.
Was haltet ihr davon?
Aber ich kenne viele SMCr Fahrer, die von 0KM ab das Evo1 Kit montiert hatten und das keine Auswirkungen auf die Garantie hatte. Aber das ist von Händler zu Händler unterschiedlich.
Bei deinem Fall würd ich warten, bis es ein Kastl oder Piraten-Kit gibt und das dann vorm KD einfach ausbauen, da wird dein Händler nix merken, denn das Mapping auf dem Steuergerät bleibt original. Der Powercommander wird nach der CDI eingesteckt und ändert dann die Werte, das kann das Steuergerät wie gesagt nicht aufzeichnen.
Gruß
- schmid.michi94
- HVA-Neuling
Ok wäre cool wenn du bescheid sagst wenn du mehr weisst, werde es auch noch mal bei einem anderen Händler versuchen, hab noch direkt ein um die Ecke 

-
- HVA-Neuling
- Motorrad: 701
Hallo, das flashen des drosselmap ist doch möglich. es kann auf 1 oder 3 belegt werden. Jedoch nicht mit dem Serien Tool von Husqvara oder ktm.