Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Beitrag von dr.-hasenbein »

die Revison (Zusammenbau) ist hier Dokumentiert:

Link: "Step by Step" zum kompletten 450/510 DOHC Motor

Eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Lästereien etz. könnt Ihr ab jetzt hier parken 8-)

have fun ! :biker:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Beitrag von Assi »

dr.-hasenbein hat geschrieben:die Revison (Zusammenbau) ist hier Dokumentiert:

Link: "Step by Step" zum kompletten 450/510 DOHC Motor

Eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Lästereien etz. könnt Ihr ab jetzt hier parken 8-)

have fun ! :biker:

Alle benötigten Ersatzteile auf einmal bestellen, das spart Versandkosten :mrgreen:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Beitrag von dr.-hasenbein »

Ach duuuuuu wieder :mrgreen:

:rofl1: :blblbl: :kiff: :bübo: :ismw: :rofl: :gagg:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Beitrag von Assi »

Greif mal noch das Kupplungsgeber Thema auf, ist ja auch Peripherie zum Motor, dann kann man auch dazu per Link verweisen. Das geht irgendwie immer wieder unter. Hatten wir ja erst letztens hier, Bilder kannste von mir mopsen, wenn du möchtest.

Grüßle Bastel
klax
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.06.14 - 11:24
Motorrad: SMR 510 '09
Wohnort: Siegen

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Beitrag von klax »

Junge, Junge! Da hast Du Dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht.

Ich habe noch eine Anmerkung zu den Lagern:

Getriebelager:
Ich musste nach 8.000 km meinen Motor (Bj. 2009) revidieren, weil sich das Getriebeausgangslager am auflösen war.
Und nach meiner Theorie ist es deshalb kaputt gegangen, weil original das Lager mit Kunststoffabdeckungen zu war und nicht richtig geschmiert wurde.
Deshalb habe ich es genauso gemacht wie du und nur bei dem Ausgangslager die äußere Abdeckung zum Simmerring hin drin gelassen und alle anderen rausgemacht.

Kurbelwellenlager:
Das was Du als Unfug bezeichnest, habe ich gemacht ;)
Standardlager für paar Euro gekauft und mir hier auf der Arbeit die Rille für die Sicherung eindrehen lassen.
War jetzt nichts besonderes bei und "auf's Dach" haben die Lager dabei auch nicht bekommen...
Hält seit 6.000 km.

Gruß
klax
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Beitrag von Heretic »

geil dass die immer noch diese luschige spindeldürre steuerkette verwendet hatten.. :roll:
unklar
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Beitrag von dr.-hasenbein »

klax hat geschrieben: Kurbelwellenlager:
Das was Du als Unfug bezeichnest, habe ich gemacht ;)
Standardlager für paar Euro gekauft und mir hier auf der Arbeit die Rille für die Sicherung eindrehen lassen.
War jetzt nichts besonderes bei und "auf's Dach" haben die Lager dabei auch nicht bekommen...
Hält seit 6.000 km.

Gruß
klax
Das stimmt so. Gleichwertige Berichte kann man auch hier im Forum mehrere nachlesen. Dennoch habe ich das für mich eben anders entschieden, aus den erwähnten Gründen. ;-)

Heretic hat geschrieben:geil dass die immer noch diese luschige spindeldürre steuerkette verwendet hatten.. :roll:
Leichtigkeit im Ventiltrieb kann nicht so schlecht sein :blblbl: ... Ich hatte aber NOCH NIE bei irgendeinem Dino (gleiche Kette) eine gelängte oder gerissene Steuerkette :!: scheint also dennoch Problemfrei zu sein
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Beitrag von Heretic »

Nur sind sie zusätzlich lauter im Betrieb...
unklar
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Beitrag von dr.-hasenbein »

Waaaaaaas ???
IMG_8448.JPG
IMG_8448.JPG (49.17 KiB) 2276 mal betrachtet
Antworten