Seite 1 von 1

Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Verfasst: 03.04.17 - 18:18
von dr.-hasenbein
die Revison (Zusammenbau) ist hier Dokumentiert:

Link: "Step by Step" zum kompletten 450/510 DOHC Motor

Eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Lästereien etz. könnt Ihr ab jetzt hier parken 8-)

have fun ! :biker:

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Verfasst: 03.04.17 - 21:25
von Assi
dr.-hasenbein hat geschrieben:die Revison (Zusammenbau) ist hier Dokumentiert:

Link: "Step by Step" zum kompletten 450/510 DOHC Motor

Eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Lästereien etz. könnt Ihr ab jetzt hier parken 8-)

have fun ! :biker:

Alle benötigten Ersatzteile auf einmal bestellen, das spart Versandkosten :mrgreen:

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Verfasst: 03.04.17 - 22:55
von dr.-hasenbein
Ach duuuuuu wieder :mrgreen:

:rofl1: :blblbl: :kiff: :bübo: :ismw: :rofl: :gagg:

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Verfasst: 04.04.17 - 07:05
von Assi
Greif mal noch das Kupplungsgeber Thema auf, ist ja auch Peripherie zum Motor, dann kann man auch dazu per Link verweisen. Das geht irgendwie immer wieder unter. Hatten wir ja erst letztens hier, Bilder kannste von mir mopsen, wenn du möchtest.

Grüßle Bastel

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Verfasst: 05.04.17 - 14:50
von klax
Junge, Junge! Da hast Du Dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht.

Ich habe noch eine Anmerkung zu den Lagern:

Getriebelager:
Ich musste nach 8.000 km meinen Motor (Bj. 2009) revidieren, weil sich das Getriebeausgangslager am auflösen war.
Und nach meiner Theorie ist es deshalb kaputt gegangen, weil original das Lager mit Kunststoffabdeckungen zu war und nicht richtig geschmiert wurde.
Deshalb habe ich es genauso gemacht wie du und nur bei dem Ausgangslager die äußere Abdeckung zum Simmerring hin drin gelassen und alle anderen rausgemacht.

Kurbelwellenlager:
Das was Du als Unfug bezeichnest, habe ich gemacht ;)
Standardlager für paar Euro gekauft und mir hier auf der Arbeit die Rille für die Sicherung eindrehen lassen.
War jetzt nichts besonderes bei und "auf's Dach" haben die Lager dabei auch nicht bekommen...
Hält seit 6.000 km.

Gruß
klax

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Verfasst: 05.04.17 - 23:39
von Heretic
geil dass die immer noch diese luschige spindeldürre steuerkette verwendet hatten.. :roll:

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Verfasst: 06.04.17 - 12:52
von dr.-hasenbein
klax hat geschrieben: Kurbelwellenlager:
Das was Du als Unfug bezeichnest, habe ich gemacht ;)
Standardlager für paar Euro gekauft und mir hier auf der Arbeit die Rille für die Sicherung eindrehen lassen.
War jetzt nichts besonderes bei und "auf's Dach" haben die Lager dabei auch nicht bekommen...
Hält seit 6.000 km.

Gruß
klax
Das stimmt so. Gleichwertige Berichte kann man auch hier im Forum mehrere nachlesen. Dennoch habe ich das für mich eben anders entschieden, aus den erwähnten Gründen. ;-)

Heretic hat geschrieben:geil dass die immer noch diese luschige spindeldürre steuerkette verwendet hatten.. :roll:
Leichtigkeit im Ventiltrieb kann nicht so schlecht sein :blblbl: ... Ich hatte aber NOCH NIE bei irgendeinem Dino (gleiche Kette) eine gelängte oder gerissene Steuerkette :!: scheint also dennoch Problemfrei zu sein

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Verfasst: 06.04.17 - 16:00
von Heretic
Nur sind sie zusätzlich lauter im Betrieb...

Re: Diskussions-Thread zur 450/510 Revision im Revi.-Bereich

Verfasst: 06.04.17 - 20:40
von dr.-hasenbein
Waaaaaaas ???
IMG_8448.JPG
IMG_8448.JPG (49.17 KiB) 2282 mal betrachtet