bschreiber hat geschrieben:Hi liebe Gemeinde
Hab mal ne ganz doofe Frage an euch
Ich fahre ne 98`610er Dino , kann es sein das die Kupplung zum hochziehen beim Wheelie einfach fiel zu schwach ist ??
Meine ist nur am durchrutschen wenn ich es versuche

Hatte sie auch schon auseinander, ist aber nicht abgenutzt !
Oder mache ich nen Anwendungsfehler beim versuch sie hoch zu reisern?

Ouh man... Das sind immer ziemlich konkrete Fragen...
Eine Kupplung kann nicht schwach sein... Was schwach sein kann, ist der Motor. Die Kupplung entkoppelt nur deinen Motor vom restlichen Triebstrang bis hin zum Rad.
Wie Dual- Sport schon sagt, kann falsches Öl dazu führen, dass deine Kupplung durchrutscht.
Also durch Schlupf in der Kupplung ein Leistungsverlust stattfindet. Dieses Problem hatte ich bei meiner 98er TE610, als ich mal Louis Öl reingekippt habe, als ich kein anderes da hatte...
Zum Öl in den Dino Motoren gibts hier im Forum mehr als genug geschriebenes... Mach dahingehend keine Experimente und halte dich einfach an die Empfehlungen. Damit fährst du am besten.
Schleift sich die Kupplung nur sehr sehr langsam ein bis sie greift, oder rutscht sie beim Gas gegeben auch manchmal komplett durch?
Unabhängig davon sollte dein Motorrad, wenn du nicht gerade ein 38er Kettenrad hinten drauf hast, auch ohne Kupplung bis in den 2-3 Gang ohne Kupplung problemlos aufs Hinterrad gehen...

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)