Hallo,
ich habe ine TE450 Modell 04 und bin damit im Gelände sehr zufrieden.
Sie ist aber logischerweise sehr auf das Gelände optimiert: ab 80 auf der Straße vibriert alles und der Motor dreht hoch.
Hat jemand erfahrung, wennn ich vorne beim Ritzel einen Zahn draufpacke, hinten zwei weniger und eher Straßentaugliche Reifen draufmache, ob man damit auf der Straße deutlich besser fehren kann, oder ob das im Endeffekt fast nichts bringt.
Gruß
Wolfgang
TE450 etwas Straßentauglicher machen
Moderator: Moderatoren
- Die_Tante_T.
- HVA-Neuling
Re: TE450 etwas Straßentauglicher machen
Das Getriebe ist bei den TE´s extrem eng gestuft, damit hast Du zwar im Gelände immer einen passenden Gang parat aber leider keine große Spannweite. Wenn Du also die Endübersetzung länger machst..bringt das natürlich was. Die Drehzahl wird bei einer bestimmten Geschwindigkeit geringer sein als vorher..ABER: dafür wird Dein erster Gang länger und ob Du dann noch damit Gut im Gelände zurechtkommst mußt Du probieren. Ich bin bei meiner 04er gleich von Standard 14/50 auf 15/50 gegangen und bei meiner 05er jetzt auf 14/48..also immer länger als Original. Ich finde damit den ersten Gang noch gut fahrbar aber das ganze ist dann halt etwas länger oben raus.
Alle Tage sind gleich lang aber verschieden breit
Re: TE450 etwas Straßentauglicher machen
Da hat die Tante recht, aber wie oben schon gesagt sind die TEs sowieso recht kurz übersetzt, ich denke wenn du hinten bissle kleiner nimmst sollte das kein problem sein. Ob du dann auf der Straße mehr Spaß hast ist fraglich, für Geschwindigkeiten, jenseits von Motocross und Enduro Strecken sind die Dinger halt nicht gebaut! Am besten du kaufst dir für die Straße ne Sumo ;D ;D ;D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]