Kabelbaum WR250

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
steges4x4
HVA-Neuling

Kabelbaum WR250

Beitrag von steges4x4 »

Hallo
Hab mir vor kurzem ein WR250 (2004er Model) zugelegt. Jetzt hab ich ein kleines Problem mit dem Kabelbaum. Der Besitzer fuhr mit dem Motorrad bei der Deutschen Enduro Meisterschaft mit. Sein Mechaniker hat dafür den Kabelbaum aufs Minimalste reduziert. Also alles was man nicht braucht (Blinker, komplette Schaltereinheit am Lenker für Licht, Blinker, Hupe,...) weg :( Dafür hat er was provisorisch hingebastellt, mit Schalter für Licht, Fernlicht, einen seperaten Schalter für Blinker (ohne einen Blinkergeber) und das alles an die Lampenmaske montiert. Habe einen Schaltplan für das Motorrad aber die Farben der einzelnen Adern pasen halt absolut nichtmehr mit dem Plan überein. Selbst der Mechaniker weiß nichtmehr genau was er da angestellt hat.
Jetzt möchte ich fragen ob von Euch jemand einen Kabelbaum für das Motorrad hat oder weiß was der ungefähr kostet??? Das wäre die einfachste Lösung bevor ich mich da verkünsteln muss.
MFG Steges4x4
Ich habe nichts gegen KTM - Jungs

Außer meine Husky!!!!!
Die_Tante_T.
HVA-Neuling

Re: Kabelbaum WR250

Beitrag von Die_Tante_T. »

..ist doch geil wenn das schon fertig ist und funktioniert, warum willst Du das ändern ?
Ansonsten halt komplett alles neu legen. Aus der Ersatzteilliste und den Bildern wirst Du auch nicht schlau ? Könnte man sich zur not auch noch dran orientieren, welche Kabel überhaupt wohin sollen. Gibts bei den Downloads bei Zupin (bzw. die Seite von Motorrad Handes blabla...)auf der Seite.
Viel Glück !
Alle Tage sind gleich lang aber verschieden breit
steges4x4
HVA-Neuling

Beitrag von steges4x4 »

Ja ich hab schon einen Schaltplan für das Moped. Nur stimmen die Farben der einzelnen Adern nichtmehr mit dem ein was im Schaltplan eingezeichnet ist. Ich bin zwar Mechatroniker und müsste mich da eigentlich durchkämpfen können aber da kann ich glaub gleich nen neuen Kabelbaum kaufen. Da hab ich weniger Arbeit mit. Da sind auch gleich schon die Stecker für die Armaturen am Lenker und die ganzen Blinker dran. Alles mit Quetschverbinder oder Lüsterklemmen zusammenbastelln ist nicht sehr professionell und sieht zudem glaub auch sch... aus.
Ich habe nichts gegen KTM - Jungs

Außer meine Husky!!!!!
Wr360Olli
HVA-Mitglied

Beitrag von Wr360Olli »

hi

ein kompletter kabelbaum( vorne und hinten ) kostet ca 80-100 euro je mach husky händler halt einzeln kostet der für vorne so zwischen 45-60 uro und hinten der so 30-40 euro.
an deiner stelle würde ich mir auch einen neunen kaufen da hast du weniger streß und bis schnell fertig ;).
habe ich auf jeden fall auch so bei meiner husky gemacht habe für kabelbaum,blinkergeber und schaltereinheit (ebay) runde 130 euro ausgegeben und die waren es wert habe vorher fast 5 moante versuch den alten kabelbaum hin zu básteln und so war ich nach einem tag ferig  :o.

mfg olli
Antworten