husky oder ktm?
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husky oder ktm?
moin jungs!
erst mal ne kurze frage an die admins: ich war davor als huskytreiber hier, hatte aber mein passwort vergessen und mir es auf mei e-mail schicken gelaßt. ist aber nix kommen!!!!!! paar mal probiert.
so nun meine frage:
ich hatte ne sm610s mit der ich nur Sch**** hatte, gebraucht gekauft für 4700 euros, motordeckel nach kurzer zeit risse bekommen, kühler undicht geworden, ZÜNDKERZE unterm fahren rausgeschossen, das gab nen knall. und jetzt zum schluß aus der lima so ein magnet rausgebrochen und durchn motor gedreht unterm fahren (motorschaden) (einer von den magneten die in der glocke da mit heißkleber reingepappt sind!) naja mit motorschaden verkauft für 1700 euros. jetzt brauch ich aber was neues. will was richtig sportliches 510 gfällt mir net. lc4 auch net. entweder 570smr oder 620sc ktm. hätt ne 570 mit 2000km bj04 für 4600 an der hand mit mikuni. taugt husqvarna was für die straße? (mei freundin fährt ne r6!) ich bitte um eure objaktive meinung(nicht markengebunden) da ich es mir nicht leisten kann wieder soviel geld nach so kurzer zeit in den sand zu setzen!!! speziell 570 fahrer! is die gut für die straße? oder is sie nach 5000 km schrott??? weil wenn net kauf ich mir a ktm!
erst mal ne kurze frage an die admins: ich war davor als huskytreiber hier, hatte aber mein passwort vergessen und mir es auf mei e-mail schicken gelaßt. ist aber nix kommen!!!!!! paar mal probiert.
so nun meine frage:
ich hatte ne sm610s mit der ich nur Sch**** hatte, gebraucht gekauft für 4700 euros, motordeckel nach kurzer zeit risse bekommen, kühler undicht geworden, ZÜNDKERZE unterm fahren rausgeschossen, das gab nen knall. und jetzt zum schluß aus der lima so ein magnet rausgebrochen und durchn motor gedreht unterm fahren (motorschaden) (einer von den magneten die in der glocke da mit heißkleber reingepappt sind!) naja mit motorschaden verkauft für 1700 euros. jetzt brauch ich aber was neues. will was richtig sportliches 510 gfällt mir net. lc4 auch net. entweder 570smr oder 620sc ktm. hätt ne 570 mit 2000km bj04 für 4600 an der hand mit mikuni. taugt husqvarna was für die straße? (mei freundin fährt ne r6!) ich bitte um eure objaktive meinung(nicht markengebunden) da ich es mir nicht leisten kann wieder soviel geld nach so kurzer zeit in den sand zu setzen!!! speziell 570 fahrer! is die gut für die straße? oder is sie nach 5000 km schrott??? weil wenn net kauf ich mir a ktm!
Re: husky oder ktm?
Ich könnte dir nen neues PW setzen wenn du möchtest?moin jungs!
erst mal ne kurze frage an die admins: ich war davor als huskytreiber hier, hatte aber mein passwort vergessen und mir es auf mei e-mail schicken gelaßt. ist aber nix kommen!!!!!! paar mal probiert.
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Re: husky oder ktm?
nee is egal ob ich jetzt so oder so heiß!! ;D ;D
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Re: husky oder ktm?
Hey hey....
Ich kann dir deine Kaufentscheidung nicht erleichtern da ich keine Erfahrungen mit KTM habe jedoch kann ich dir ein paar sachen zur Husqvarna 570SMR sagen da ich so´n Teil selber besitze und schon die ein oder andere Erfahrung gemacht habe.
Als erstes muss ich dir sagen das man sich bei gebrauchten Maschinen schnell in die Scheisse setzen kann wie du ja leider auch schon erfahren musstest. Da steckt man halt nicht drin.
Also eine 570 ist auf alle fälle genauso wartungsintensiv wie eine 610 da es sich quasi, mit ausnahme minimaler Veränderungen um den gleichen Motor handelt... (ab Bj.98 mit ölpumpe)
Wie gesagt ich fahre eine 570SMR und bin der Meinung das sie Straßentauglich ist wenn du zwei wichtige Sachen beachtest:
1. Immer WARM FAHREN auch wenn die Gashand schon zucken will. (Ich machs mind. 15min.)
2. REGELMÄßIGER ÖLWECHSEL ist extrem wichtig, glaub mir dein Motor und dein Geldbeutel wird es dir danken. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.
Ich für meinen Teil der sein Motorrad auf der Strasse sowie gelegentlich auf der Outdoor Kartbahn bewegt mache spätestens nach 500km (normal ca 1500km) meinen nächsten Ölwechsel. Das klingt jetzt vieleicht für manche übertrieben jedoch gebe ich lieber einmal mehr 8Euro für neues Öl aus anstatt 1300Euro für eine Motorreparatur.
Wenn
Ich kann dir deine Kaufentscheidung nicht erleichtern da ich keine Erfahrungen mit KTM habe jedoch kann ich dir ein paar sachen zur Husqvarna 570SMR sagen da ich so´n Teil selber besitze und schon die ein oder andere Erfahrung gemacht habe.
Als erstes muss ich dir sagen das man sich bei gebrauchten Maschinen schnell in die Scheisse setzen kann wie du ja leider auch schon erfahren musstest. Da steckt man halt nicht drin.
Also eine 570 ist auf alle fälle genauso wartungsintensiv wie eine 610 da es sich quasi, mit ausnahme minimaler Veränderungen um den gleichen Motor handelt... (ab Bj.98 mit ölpumpe)
Wie gesagt ich fahre eine 570SMR und bin der Meinung das sie Straßentauglich ist wenn du zwei wichtige Sachen beachtest:
1. Immer WARM FAHREN auch wenn die Gashand schon zucken will. (Ich machs mind. 15min.)
2. REGELMÄßIGER ÖLWECHSEL ist extrem wichtig, glaub mir dein Motor und dein Geldbeutel wird es dir danken. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.
Ich für meinen Teil der sein Motorrad auf der Strasse sowie gelegentlich auf der Outdoor Kartbahn bewegt mache spätestens nach 500km (normal ca 1500km) meinen nächsten Ölwechsel. Das klingt jetzt vieleicht für manche übertrieben jedoch gebe ich lieber einmal mehr 8Euro für neues Öl aus anstatt 1300Euro für eine Motorreparatur.
Wenn
Re: husky oder ktm?
Hallo Sumofranke
Du suchst eine alltagstaugliche möglichst sportliche Supermoto mit ordentlich Leistung und langen Wartungsintervallen die auch noch vollgasfest ist um mit einer R6 auf der Autobahn zu heizen. Dazu noch geil aussieht.
Da hast du ein Problem, das gibt es nicht. Wenn du dich für die SMR570 entscheidest, hast du eine wettbewerbstaugliche Supermoto mit voller Leistung im Brief die du auch auf der Straße fahren kannst.
Bei diesem Eisen mußt du aber einiges beachten um damit lange Spaß zu haben.
Vergiss japanisch Verhältnisse wie alle 6000 - 10000Km Ölwechsel usw.
Bei der SMR sollte bei Straßenbetrieb nach max. 1000Km das Öl gewechselt und die Ventile überprüft werden.
Sie muß immer ordentlich warm gefahren werden bevor sie Feuer kriegt.
Autobahnethappen mit Vollgas sind Tabu, max. mit 120Kmh.
Dafür schlägt ihre Stunde wenn es eng und kurvig wird hier kannst du alles auf zwei und vier Rädern herbrennen.
Wenn du die SMR570 artgerecht bewegst und pflegst wirst du lange freude an ihr haben.
Wenn du aber nur mit R6ern unterwegs bist solltest du dir gut überlegen ob die SMR570 das richtige Motorrad für dich ist.
Sonst haste wieder Frust.
Gruß Uli
Du suchst eine alltagstaugliche möglichst sportliche Supermoto mit ordentlich Leistung und langen Wartungsintervallen die auch noch vollgasfest ist um mit einer R6 auf der Autobahn zu heizen. Dazu noch geil aussieht.
Da hast du ein Problem, das gibt es nicht. Wenn du dich für die SMR570 entscheidest, hast du eine wettbewerbstaugliche Supermoto mit voller Leistung im Brief die du auch auf der Straße fahren kannst.
Bei diesem Eisen mußt du aber einiges beachten um damit lange Spaß zu haben.
Vergiss japanisch Verhältnisse wie alle 6000 - 10000Km Ölwechsel usw.
Bei der SMR sollte bei Straßenbetrieb nach max. 1000Km das Öl gewechselt und die Ventile überprüft werden.
Sie muß immer ordentlich warm gefahren werden bevor sie Feuer kriegt.
Autobahnethappen mit Vollgas sind Tabu, max. mit 120Kmh.
Dafür schlägt ihre Stunde wenn es eng und kurvig wird hier kannst du alles auf zwei und vier Rädern herbrennen.
Wenn du die SMR570 artgerecht bewegst und pflegst wirst du lange freude an ihr haben.
Wenn du aber nur mit R6ern unterwegs bist solltest du dir gut überlegen ob die SMR570 das richtige Motorrad für dich ist.
Sonst haste wieder Frust.
Gruß Uli
- williMeier
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Re: husky oder ktm?
doch hier...eine alltagstaugliche möglichst sportliche Supermoto mit ordentlich Leistung und langen Wartungsintervallen die auch noch vollgasfest ist um mit einer R6 auf der Autobahn zu heizen. Dazu noch geil aussieht.
Da hast du ein Problem, das gibt es nicht.
http://offroad-schmiede.net/Forum/YaBB. ... 1132096723
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Re: husky oder ktm?
Nimm ne neue SM610 - mußt zwar noch etwas drauflegen, hast dafür aber auch 2 Jahre Garantie und einen Motor, der alltagstauglicher als der der 570 sein sollte.
Gruß,
Eberhard bisher 2000KM ohne Probs mit der 610
Gruß,
Eberhard bisher 2000KM ohne Probs mit der 610
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Re: husky oder ktm?
@ Willi
Ok, eine Hypermotard das ist die einzige Möglichkeit.
Kost aber auch ne Stange und gibt es noch net gebraucht.
Gruß Uli
Ok, eine Hypermotard das ist die einzige Möglichkeit.
Kost aber auch ne Stange und gibt es noch net gebraucht.
Gruß Uli
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- HVA-Neuling
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Re: husky oder ktm?
neee nee da liegt ihr falsch jungs MEINE FREUNDIN fährt die r6 (sagt doch scho alles) besser gesagt sie schleicht damit ;D ;D und so ne sm610 mag ich nimmer is mir zu schwer, die is genauso schwer wie die alte und diesm570r is halt a fahrrad mit motor
Re: husky oder ktm?
@ Sumofranke
Also dann steht doch der SMR570 nichts im Weg !!
Schau aber beim Vergaser darauf, das ein Mikuni TMR41 oder ein Keihin FCR41 verbaut ist.
Wenn die SMR einen DellOrto PMH40 hat, solltest du nochmal mit dem Verkäufer verhandeln und sie um 300-400 Euro drücken.
@ Eberhard
Die SMR570 hat auch zwei Jahre Garantie bei Neukauf !!!!
Gruß Uli
Also dann steht doch der SMR570 nichts im Weg !!
Schau aber beim Vergaser darauf, das ein Mikuni TMR41 oder ein Keihin FCR41 verbaut ist.
Wenn die SMR einen DellOrto PMH40 hat, solltest du nochmal mit dem Verkäufer verhandeln und sie um 300-400 Euro drücken.
@ Eberhard
Die SMR570 hat auch zwei Jahre Garantie bei Neukauf !!!!
Gruß Uli
Re: husky oder ktm?
Denk bitte daran was der Uli gesagt hat, nur mit Keihin oder Mikuni, auf keinen Fall DellÒrto.
Wenn die Mopette einen DellÒrto drauf hat, würde ich mich auch nicht mit einem Nachlass zufriedengeben !
Ich Spreche aus Erfahrung, habe auch für viel Geld nachgerüsstet !
Jetzt habe ich ein ganz neues Motorrad, kein Teillastruckeln, super Gasannahme !!!
Viel Spaß mit der 570er ;D ;D ;D
Gruß Dirk
Wenn die Mopette einen DellÒrto drauf hat, würde ich mich auch nicht mit einem Nachlass zufriedengeben !
Ich Spreche aus Erfahrung, habe auch für viel Geld nachgerüsstet !
Jetzt habe ich ein ganz neues Motorrad, kein Teillastruckeln, super Gasannahme !!!
Viel Spaß mit der 570er ;D ;D ;D
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
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640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
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- HVA-Neuling
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Re: husky oder ktm?
nee das mopped is ja von nem arbeitskollega, is ein mikuni drauf eigentlich alles topzustand naja werds mal kaufen! ;D
Re: husky oder ktm?
SM610 zu schwer ??? ???.....nana, sie wiegt fahrfertig ohne Sprit 142 kg, für die SMR570 sind trocken (was immer das heißen mag) 125 kg angegeben. Nach Abbau der Sozius-Rasten und Austausch des Heavy-Metal Auspuffs kommt du mit der neuen 610 locker unter 140 kg - also sooo viel Unterschied is da nich ;) ;D
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- huskyscherben
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- Registriert: 03.01.03 - 16:23
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Re: husky oder ktm?
@mco "Vergiss japanisch Verhältnisse wie alle 6000 - 10000Km Ölwechsel usw. "
Hallo Leutz,
Hier möchte ich mich mal einmischen. Ständig behauptet irgendjemand genau soetwas, wie Du hier eben geschrieben hast. Und das ist komplett falsch. Das mag stimmen, wenn Du eine SMR570 mit einer XT, oder einer KLE, oder was auch immer vergleichst. Aber man kann ja auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!
Um den Vergleich tauglich zu machen, nimmst Du zum Beispiel mal ne SMR450 und ne Honda CRF450, oder ne Yamaha WR450. Oder wenns denn unbedingt sein muß, dann nimmst von Husqvarna ne Dual, und vergleichst die mit ner XT. Auf jeden Fall siehts so aus, als ob die dann alle die gleichen Serviceintervalle haben!!!
Man darf eben Rennmotorräder nur mit eben diesen vergleichen.
Und dann gehen einem nämlich die Augen auf.
Eine Husqvarna ist NICHT wartungsintensiver als eine Honda!!!!!!!!!!!
Da ich schon jahrelang crosse, sehe ich auf diversen Strecken genauso, wie Japaner verecken, genauso wie Huskies und KTMs. Und eben genausoviel gewartet werden müssen.
Sorry, aber das hab ich jetzt einfach loswerden müssen!
Greetz huskyscherben
Hallo Leutz,
Hier möchte ich mich mal einmischen. Ständig behauptet irgendjemand genau soetwas, wie Du hier eben geschrieben hast. Und das ist komplett falsch. Das mag stimmen, wenn Du eine SMR570 mit einer XT, oder einer KLE, oder was auch immer vergleichst. Aber man kann ja auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!
Um den Vergleich tauglich zu machen, nimmst Du zum Beispiel mal ne SMR450 und ne Honda CRF450, oder ne Yamaha WR450. Oder wenns denn unbedingt sein muß, dann nimmst von Husqvarna ne Dual, und vergleichst die mit ner XT. Auf jeden Fall siehts so aus, als ob die dann alle die gleichen Serviceintervalle haben!!!
Man darf eben Rennmotorräder nur mit eben diesen vergleichen.
Und dann gehen einem nämlich die Augen auf.
Eine Husqvarna ist NICHT wartungsintensiver als eine Honda!!!!!!!!!!!
Da ich schon jahrelang crosse, sehe ich auf diversen Strecken genauso, wie Japaner verecken, genauso wie Huskies und KTMs. Und eben genausoviel gewartet werden müssen.
Sorry, aber das hab ich jetzt einfach loswerden müssen!
Greetz huskyscherben
ZU VERKAUFEN:
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
Re: husky oder ktm?
Hallo Eberhard,
Trockengewicht heißt bei denen :
Ohne jegliche Flüssigkeiten.
Öl , Benzin , Bremsfl., usw.
Gruß Dirk
Trockengewicht heißt bei denen :
Ohne jegliche Flüssigkeiten.
Öl , Benzin , Bremsfl., usw.
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
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Re: husky oder ktm?
@huskyscherben
Aber da liegt genau das Problem, die meisten Ein-, Um-, Neueinsteiger vergleichen halt die Wettbewerbs-Huskys mit japanischen Softenduros oder Softsupermotos und glauben das man diese auch eins zu eins vergleichen kann.
Das ist aber wie du sagst Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Bei den Wettbewerbsmodellen der Japaner sieht es da nämlich genauso wartungsintensiv aus.
Die Huskys haben halt fast alle Straßenzulassung dadurch kommt es zu diesen Irrglauben.
Die Japaner müssen meist per Einzelabnahme zugelassen werden und sind somit auch für die meisten außen vor.
Gruß Uli
Aber da liegt genau das Problem, die meisten Ein-, Um-, Neueinsteiger vergleichen halt die Wettbewerbs-Huskys mit japanischen Softenduros oder Softsupermotos und glauben das man diese auch eins zu eins vergleichen kann.
Das ist aber wie du sagst Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Bei den Wettbewerbsmodellen der Japaner sieht es da nämlich genauso wartungsintensiv aus.
Die Huskys haben halt fast alle Straßenzulassung dadurch kommt es zu diesen Irrglauben.
Die Japaner müssen meist per Einzelabnahme zugelassen werden und sind somit auch für die meisten außen vor.
Gruß Uli
- huskyscherben
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- Registriert: 03.01.03 - 16:23
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Re: husky oder ktm?
Hy,
Wollte net unhöflich sein. In diesem Falle sind wir da eh einer Meinung!
Das wichtigste beim Motorradkauf ist eben, daß man genau weiß, was man dann mit dem Motorrad machen will, und wo der Einsatzbereich liegt!
Grüße huskyscherben
Wollte net unhöflich sein. In diesem Falle sind wir da eh einer Meinung!
Das wichtigste beim Motorradkauf ist eben, daß man genau weiß, was man dann mit dem Motorrad machen will, und wo der Einsatzbereich liegt!
Grüße huskyscherben
ZU VERKAUFEN:
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
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Re: husky oder ktm?
@ Uli
du hast vollkommen recht ! Ein Freund von mir hat sich eine Honda 450 Cross Umbauen lassen zur Enduro mit Straßenzulassung, extrakosten ca.1500,00 Teuros.
Dann der Hammer ! Bei Abholung des Fzg.hat man Ihm dann ein Packet in die Hand gedrückt. War ein Ersatzkolben drin , der nach spät.30 Stunden ausgewechselt werden sollte !!! :o
Das zu Japanesen und deren Haltbarkeit.
Dirk
du hast vollkommen recht ! Ein Freund von mir hat sich eine Honda 450 Cross Umbauen lassen zur Enduro mit Straßenzulassung, extrakosten ca.1500,00 Teuros.
Dann der Hammer ! Bei Abholung des Fzg.hat man Ihm dann ein Packet in die Hand gedrückt. War ein Ersatzkolben drin , der nach spät.30 Stunden ausgewechselt werden sollte !!! :o
Das zu Japanesen und deren Haltbarkeit.
Dirk
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Ex:
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Re: husky oder ktm?
@huskyscherben
bist nicht unhöflich !!!! ;) ;) ;)
Wie du sagst es kommt immer darauf an was man mit der Mühle machen will.
Viele wollen aber den Exotenbonus der Husky und haben keinen Plan das dies auch ein bischen Mehrarbeit bedeutet.
Aber am geilsten finde ich immernoch solche Sätze :
hm, laufleistung zwischen 20- und 30 Tkm is ja nicht grad berauschend...
was für probleme sind das dann denn? denk mal dass die keinen Fresser kriegen.....
Da krieg ich echt was anmich !!!
Gruß Uli
bist nicht unhöflich !!!! ;) ;) ;)
Wie du sagst es kommt immer darauf an was man mit der Mühle machen will.
Viele wollen aber den Exotenbonus der Husky und haben keinen Plan das dies auch ein bischen Mehrarbeit bedeutet.
Aber am geilsten finde ich immernoch solche Sätze :
hm, laufleistung zwischen 20- und 30 Tkm is ja nicht grad berauschend...
was für probleme sind das dann denn? denk mal dass die keinen Fresser kriegen.....
Da krieg ich echt was anmich !!!
Gruß Uli