Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
RESPEKTFaritan hat geschrieben:...die R wäre unfair gewesen, da es ja auch keine "R" Duke ist - ich finde das passt schon.
Bin die 790er schon gefahren - fährt gut, macht alles was sie machen soll, vom Handling her eine ganze Ecke wendiger als die Nuda, aber trotzdem stabil....stimmt alles, nur bei mir hat die Kiste halt einfach Null Emotionen geweckt! Der Sound ist für KTM mit Euro 4 in Ordnung, hat aber natürlich nicht mal was im Ansatz mit der Nuda zu tun. Der Motor der Nuda erscheint mir trotz gleicher Leistung druckvoller. Optik ist in meinen Augen auch so eine Sache...nicht schlecht, aber auch nicht zum Niederknien wie ich das bei der Nuda empfinde. Ich bin die 790er im Juni diesen Jahres gefahren und habe mich danach nun ganz eindeutig wieder für eine Nuda entschieden und bereue meine Entscheidung keine Sekunde...
Charakter korrekt! ergänzt um Leidenschaft und Liebe_Arne_ hat geschrieben:Geht mir ähnlich. Bin die 790 auch schon eine Stunde gefahren. Man hat zwar direkt Vertrauen in das Motorrad aber es fehlt der Charakter.
Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
Bei einem Entwicklungsvorsprung von mind. 6-7 Jahren, darf man ruhig das damals etwas besser ausgestattete Motorrad zum Vergleich heranziehen.Faritan hat geschrieben:...die R wäre unfair gewesen, da es ja auch keine "R" Duke ist - ich finde das passt schon.
... jetzt weiss ich auch, warum die meine liegt wie ein brettFaritan hat geschrieben:Die Federung der Nuda funktioniert umso besser, je schwerer der Fahrer ist und das R-Federbein ist in der Tat auch deutlich besser, als das Sachs-Ding der Schwarzen...die Gabel ist aber so und anders bisschen zu unsensibel...