komm aus der Ducati Ecke und hatte zwischen drinn immer wieder mal noch zusätzliche Mopeds wie XR 600, KLX-R 650 R und zuletzt noch ne Hypermotard 821 SP. Nun hab ich jedoch mal wieder Bock auf ein fetten Einzylinder, und da kommt man ja an einer 701 einfach nicht vorbei

Nun gleich zu meinen Fragen. Hab zwar hier schon so manches gelesen aber ich bin mir etwas unschlüssig ob Enduro oder SM ? Fakt ist das ich wahrscheinlich zu 90% auf der Landstraße unterwegs bin jedoch hätte ich gerne die Option das ich mit einem 2. Radsatz mal mit den Kumpels 1-2 mal im Jahr Enduro fahren würde. Hab gelesen das dies heutzutage mit dem ganzen ABS Gedöns usw. gar nicht mehr so einfach ist das ganze regelkonform umzubauen und TÜV auf beides ( 2. Radsatz ) zu bekommen ? Also, was eignet sich wohl besser, Enduro mit SM Räder oder doch SM mit Enduro Räder ? Ich denke eher Variante 1 wegen Gabel / Federbein ? Hat jemand von Euch bei der 701 beides eingetragen ? Zum Moped selbst wär mir natürlich noch eine bis 2016 am liebsten zwecks Euro 3 aber wenn ich mir die Gebrauchtpreise anschau ist man ja schon fast genötigt ne neue zu kaufen

Freu mich auf Euere Antworten