ich würde euch um ein paar Antworten auf meine Fragen bitten und zwar bin ich gerade dabei meine kürzlich erworbene 610er TE mit Dino Motor wieder aufzubauen und dann auf die Straße zu bringen. Klar kann man nun argumentieren das der Dino Motor nix für Straße sei, da ich aber eh recht gerne an dem Teil bastel mach ich den Ölwechsel mit den Filtern schon leidenschaftlich mit dazu, daher sehe ich da kein Problem ;)
Geplant ist das die TE einen neuen Sumosatz bekommt, sollte besonders bei unseren Straßen auf dem Land mehr Spaß machen wie mit Stolle, dann kann ich ja nach belieben mit ein bisschen Arbeit + Abstimmen mal hin und her tauschen wenn ich doch mal wieder bock auf Enduro hab.
Naja jetzt zum Zustand der Maschine, der Motor hat gerademal 8400km runter und wurde bis jetzt nur 1 mal zugelassen, seit jeher war sie nur als Wiesenfahrzeug bei 3 Leuten gewesen und einer davon war KFZler und hat die Ventile eingestellt und so ziemlich alles technisch erneuert was ging. Laufen tut sie wie ne 1 wenn man sich zu tode gekickt hat
Meine Pfuschs bis jetzt:
Neue EXC Lichtmaske kam ran (alte Maske gefiehl mir nicht so wirklich und ich finde mit der wirkt sie moderner)
Neuer Husky FE Kotflügel Vorn (Der von der Husky war schon rissig und n Kollege hat ihn mir geschenkt also warum nicht dranbasteln
Geplante Umbauten:
Neue Blinker (Laufblinker)
Plastics neu lackieren (weiß)
Dekor drüber (schwedische Farben)
Motorgehäuse mal säubern und nachlackieren
Rahmen säubern und lackieren
Neuer Tacho und Neuverkabelung der Elektronik
-> Nun zu meinen Fragen, der alte Tacho ist kaputt (Tachonadel abgerissen und Sichtfenster hat einen Sprung) nun wollte ich mir einen Digitaltacho holen jedoch nachdem ich mich informiert hab, seh ich das analog auf digital nicht immer und nicht ganz funktioniert, zudem ist mir die Rechtslage beim TÜV undso noch unbekannt was so eine Umrüstung auf sich hat, vielleicht hab ihr ja Informationen bezüglich so nem Thema
-> Und bezüglich dem Heck, das Heck hat nur ein Rücklicht mehr nicht, keine Kennzeichenbeleuchtung oder Reflektor noch sonst was, ist dies überhaupt erlaubt? Muss ich dies noch nachrüsten oder darf dies dann aufgrund Bauartbedingt so rumfahren? Um die 2000er Jahre hats halt so krimskrams net gegeben
Das wärs dann auch schon
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar hilfreiche Antworten/Tipps oder Vorschläge was ich noch umbauen könnte geben könnt :) *Wichtig ich bin kein KFZler oder Elektriker, ich hab hauptsächlich Hobbywissen und versuch meinen Pfusch halbwegs gut zu machen
In dem Sinne machts gut, euer Husky Hinki