Also gut, es fing an als ich auf eBay eine Husqvarna SM 125 BJ 2009 gekauft habe.
Sie hatte einen vor 10km neu gemachten Motor + Kolben und Zylinder mit Rechnung über 1300€
Sie hatte bereits 29.000km auf dem Tacho. Verbaut war eine Giannelli Anlage. Also nach Hause gebracht und die erste Testfahrt gemacht. Natürlich nicht gleich Vollstoff, da der Kolben ja neu ist. Also langsam auf 70 beschleunigt und 1km gefahren. Paar Kurven, bisschen bremsen und leicht beschleunigen und ZACK nach 2km Kolben fest. Nach Hause geschoben, den Verkäufer angeschrieben. Doch leider hat er mich blockiert. Hab mir schon gedacht ich wurde übern Tisch gezogen. Habs aber nicht aufgegeben und mal den Vergaser zerlegt. Gefunden habe ich alle Originaldüsen. Also neues Zylinderkit mit Vertex Kolben für 360€ gekauft und für ca 100€ Gasschieber und alle nötigen Düsen. Verbaut und sie läuft

Ich habe folgendes gemacht:
Neuen Zylinderkopf drauf (Der alte hatte ja Risse im Kühlsystem nach aussen)
Ölpumpe pumpt im Kreis, tanke jetzt 1:40 Castrol Power 1 Racing 2T Vollsynthetisch
HD von 265 auf 270 (Wegen dem Öl im Gemisch)
Neue Zündkerze (NGK BR9EG)
Kurbelwelle überprüft (Kein Höhenspiel vorhanden)
Und jetzt bin ich dabei das neue Zylinderkit zu verbauen (Mit Wössner Kolben) (Zylinderkit von SkyBiker, hat jmd vllt schlechte Erfahrungen?)
Also, sollte ich vllt noch irgendwas beachten oder anders machen?