Biete TE 510 aus 1990 mit Papieren.
Die Historie:
Ich habe sie 1991 aus 1.Hand gekauft. `93 ist ein Ventil abgerissen. Ca 2003 habe ich den Motor neu gemacht, aber das Projekt blödsinniger Weise auf Eis gelegt.
Die Fakten:
Kurbeltrieb/Getriebe: Neues Pleuel. Alle (!) Lager neu.
Hubraum: Wössner-Kolben, Zylinder über Wössner beschichten lassen.
Brennraum: Professionell geschweisst und bearbeitet. Alle Ringe, Führungen, Ventile neu (KS Motortechnik, Bonn).
Steuerung: Kipphebelwellen neu.
Antrieb: Neue Kupplung, neuer Kettensatz. Neue Bremsbeläge.
Fahrwerk: Original. Wahrscheinlich ein Jahr Enduro; bei mir nur Straße. Lenkkopflager neu. Neue Barum.
Plastik/Bank: Vollständig, ohne Dekor; tlw. vergilbt, ohne Kratzer/Risse. Außer: Siehe Bilder.
Sonstiges: Rahmen gepulvert. Vergaser geultraschallt und revidiert. Kühler abgedrückt; einer wurde geschweißt. Vorbereitet für TrailTech Vapor. Vapor gibt`s bei Bedarf dazu. Scheinwerfer neu. Beide Schalldämpfer Eigenbau mit Nummer, geschraubt, ungestopft. Kupplungsdeckel von 610er mit "Wartungsfenster".
Zustand: Motor ist komplett zusammen (Michael Weber, Marienheide) und eingebaut. Gabel ist eingebaut, alles andere nur gesteckt.
Was fehlt: Originale Blinker. Originaler Tacho. Schwingenschleifer (Kette). Lenkerschloß. Federn der Fußrasten. Dekor. Hitzematte Plastik vs. Auspuff. Typenschild muß neu. Wasserschläuche sind tlw. porös.
Die Ablöse:
Verhandelbar. 2000 wären schön
Micha/BN
P:s.: Ich bin jetzt erstmal im Urlaub; melde mich aber bestimmt bald zurück.