160er auf 4,25 zoll???????

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
matze82

160er auf 4,25 zoll???????

Beitrag von matze82 »

wollt mal fragen ob jemand probiert hat nen 160er hinterreifen auf der serienmäßigen 4,25 zoll felge zu fahren.
wollt nämlich mal die neuen goldspeed precut slicks ausprobieren.hat die schon jemand.

mfg matze
Lunz1983
HVA-Neuling

Re: 160er auf 4,25 zoll???????

Beitrag von Lunz1983 »

Versuche auch gerade einen 160er auf 4,25 felge einzutragen , müsste gehen im Gutachten steht  160er drin

habe aber gehört das die von Goldspeed nicht besonders gut sind , habe sie aber nicht getestet ,

ich empfehle dir von Michelin Pilot Power oder Pilot Race ,meinermeinung sind es sehr gute Reifen................
dynamike
HVA-Brenner

Beitrag von dynamike »

geht schon, gebaut ist der Reifen aber nicht für die schmale Felge  ;)
Die Reifenkontur ist nicht mehr optimal, ob mans wirklich merkt ist eine andere Frage  ;D

Reifen für die Straße und Strecke kann ich den Pilot Power empfehlen, Grip völlig ausreichend und das auch noch im Nassen, 100% legal ist er auch, der Goldspeed ist zwar homologiert, aber eine wirkliche Freigabe gibts meines Wissens nach nicht  ;)

Bild
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ja so würde ich das auch sagen!!!
charles hat mir das damals so erklärt das in der kurvenfahrt der reifen bei einer breiteren felge mehr auflagefläche auf dem asphalt hat und das heißt wie wir alle wissen mehr grip. aber das geht auch mit der kleineren felge wir sind ja schließlich keine profies.
matze82

Beitrag von matze82 »

die reifen haben eine E4 freigabe. ist doch dann ne EU ABE, oder nicht.
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Halte von den breiten Datteln samt breiter Felge gar nichts. Das mag zwischen 150er und 160er kaum auffallen. Zwischen 180er und 190er kann das aber schon die Unfahrbarkeit auf einer engen Strecke bedeuten, da die Karkasse mit der Breite immer flacher baut.

@stolli

Wenn du viele Spoiler an deinem Bike hast, die den Anpressdruck erhöhen, mag das stimmen, dass ein Reifen mehr Grip hat, wenn er breit ist. Ansonst halte ich das aber für ein Gerücht. Bedenke, dass sich dann auch die Masse auf eine größere Fläche verteilt. Wenn ich mich richtig an meinen Physiklehrer erinnere, ist in der Formel für die Reibarbeit die Auflagefläche aus o.g. Gründen gar nicht enthalten.  
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

aha cool hier kann ich noch richtig was dazu lernen. schande über mein haupt denn die pysik klausur in der auchd as vorkam war erst letztes semester. (hatte sie sogar bestanden)
Antworten